17. Kapitel

2K 75 4
                                    

Der Weinachtsmorgen war da und als Hermine  im die Bibliothek zu den anderen ging fand sie einen riesigen Weihnachtsbaum mit einem Berg an Geschenken vor.

Von ihren Freunden war noch nichts zu sehen.

Aber  Mr. Malfoy saß schon in einem Sessel vor dem Kamin.

"Frohe Weihnachten Sir" wünschte Hermine  dem Zauberer.

"Auch ein frohes Fest für dich mein Kind aber bitte nicht so förmlich sag Onkel oder Abrax oder beides in Kombination aber nicht so förmlich und nun komm setzt dich zu mir du bist ziemlich früh wach die anderen schlafen mit Sicherheit noch."

Hermine kam der Aufforderung nach und setzte sich auf eines der Sofas.

"Danke ja da haben sie wohl recht es war gestern doch ein ziemlich länger Tag "

"Ja oh und ich hoffe das dir heute die Hand nicht all zu weh tut"

Hermine sah Abrax schockiert an.
"Es tut mir leid ich wollte keine ...."

Doch er unterbrach sie. "Die junge Dame hatte das schon viel länger verdient meine Liebe ich möchte nicht das du dir deswegen Schultgefühle machst."

Nun strahlte Mine ihn an und nickte nur.

Kurz darauf kamen die anderen.

Sie hatte Luces Mutter zwar schon eins zwei mal im Anwesen gesehen aber da war sie meistens beschäftig hin und her gelaufen jetzt stand sie vor Hermine  und nahm sie in den Arm.

"Es ist so schön dich kennen zu lernen  es tut mir leid das ich in den letzten Tagen so verhindert war"

Frau Malfoy war bildschön.

Sie hatte ein Herzförmiges Gesicht und zu Hermines Überraschung schocko braunes Haar.

Luces Mutter war so eine liebe herzliche Frau.

Hermine fragte sich langsam ob das nur an Voldemores tot lag oder ob die Familie Malfoy immer schon so liebenswert zu Freunden der Familie gesessen war.

"Danke Madame und bitte entschuldigen Sie sich nicht ich bin wirklich sehr dankbar das ich Weinachten hier verbringen darf."

Mrs. Malfoy sah Hermine traurig an.
"Oh immer meine Liebe immer außerdem nachdem ich gehört habe das du an Weinachten niemanden hast oh nein bricht schon wieder. .."

Und schon rollten Tränen über das schöne Gesicht der Frau.

"Nein oh nein Madame bitte alles ist gut bitte weinen sie nicht."

Hermine versuchte Mrs. Malfoy zu trösten aber ihr Mann nahm sie schon in die Arme

"Schatz alles gut sir ist hier bei uns sie  gehört jetzt mit zu uns sie ist mit Severus zusammen ihr geht es gut..."

"Sie ist was wieso weiß ich davon noch nichts Abrax wie kannst du sie den unter diesen Umständen in einem Zimmer schlafen lassen" Dieser riss die Augen auf.

"Wie bitte in einem Zimmer?"

Er sah Hermine und Severus anklagend an.

Cissy und Luce amüsieren sich prächtig und fingen an zu lachen.

Der Rest beschloss es ihnen gleich zu tun und endlich die Geschenke aud zu packen.

Hermien bekam zu erst ein Geschenk von Cissy in die Hände gedrückt.

Sie hatte magische Spiegel für beide anfertigen lassen damit sie immer egal wo sie wahren mit einander sprechen konnten.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Im Lauf der ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt