Minerva McGonigal ging in ihrem Klassen Zimmer auf und ab.
Sie hatte erwartet das Hermine überragend sehen würde im Vergleich zum Rest der Klasse.
Aber Miss Dumbledore gehörte eindeutig nicht mehr in die Schule.
Alle Lehrer ausnahmslos alle Lehrer hatten das gleiche empfinden.
Die junge Frau hätte hier auch unterrichten können aber sie saß jeden Tag braf im Unterricht und hörte den Ausführungen des unterrichtenden Lehrers zu.
Wäre sie in ihrem Haus hätte sie auch schon längst mit ihr geredet es war aber nunmal nicht ihre Aufgabe das zu tun.
Slughorn würde es ganz sicher nicht machen der hatte wahrscheinlich noch nicht mal mitbekommen das dieses Mädchen auffällig Intelligenz war.
Den Schulleiter wollte sie auch nicht damit belästigen dieser hatte nun wirklich wichtigeres zu tun als der Vermutung einer seiner Lehrkräfte bezüglich einer der Schüler nachzugehen.
Also war es für die Verwandlungs Leherin beschlossen sie würde mir dem Mädchen reden.
Sie war schließlich eine Lehrerin an dieser Schule.
Deswegen verlor sie keine Zeit.
-----------------------------------------------------------
Es war grade Mittagszeit und Hermine saß mit ihren Freunden schon beim Essen als die Professorin am nesten Tag zu ihr ging.
"Miss Dumbledore wenn sie aufgegessen haben kommen sie dich bitte in mein Büro. Ich gehe davon aus das sie wissen wo dieses liegt?"
Hermine nickte "aber Frau Porofessor was hab ich denn...und sie ist weg. Na toll also Leute ich geh dann schon mal zu unserer werden Lehrerin."
Sie stand auf und machte sich auf den Weg zu dem besagten Büro.
Als sie ankam klopfte sie leicht gegen die Tür.
Sie hörte ein gedamtes " kommen sie ruhig rein."
Was sie dann auch tat.
Das Büro der Lehrkraft vor ihr war Sehr viel netter eingerichtet als das von ihren Hauslehrer viel gemütlicher Witz wahrscheinlich auch einfach die Roten Wände und die nach Landhaus aussehenden Möbel lag.
Ja mit den Farben rot und Gold konnte man es sich schon sehr gemütlich machen.
An den Wänden stapelten sich Bücher in riesigen Regalen auf einem alten dunkelbraunen Schreibtisch den Hermine unglaublich schön fand stand ein Gefäß mit einem Ranken Musster.
Anstatt einen der üblichen unbequemen Klassenraumstühle hatte dieses Büro einen kleinen Ohrensessel auf der Seite wo die Schüler für gewöhnlich saßen und einen größeren roten auf dem Professor McGonigal jetzt saß.
"Wie schön das sie so schnell gekommen sind Miss Dumbledore sie wunderten sich wahrscheinlich warum sie überhaupt hier sind?"
Hermine nickte auf die Frage ihrer Lehrerin nur.
"Ich würde Ihnen gerne ein paar Aufgaben stellen und sie bitten diese gleich zu erfüllen haben sie das verstanden?"
"Ja Prof. McGonigal aber darf ich fragen wieso?" Frage Hermine leicht verwirrt.
"Ja dürfen sie nachdem sie die Aufgaben erledigt haben meine Liebe."
Hermine nickte.
"Gut dann fangen wir mal an...."
Ihre Lehrerin stellte ihr Aufgaben im Bereich der Verwandlung.
Sie sollte aller Hand an Verwandlungszauber ausführen so wie einen Kelch in einen Vogel verwandeln und später such selbst verwandeln.
Es kammen praktische fragen zu der Art der Funktion der Zauber sie sie sprach.
Dann sprangen sie plötzlich von Fach zu Fach sie gingen durch Zaubertränke, Astronomie, Pflege magischer Geschöpfe, alte Runen 7md eigentlich alle Fächer die sie in Hogwarts hatten.
Hermine fragte sich langsam wirklich was das alles sollte aber beantwortete jede Frage gewissen Haft.
"... so Miss Dumbledore und jetzt hätte ich nur nich eine frage an sie und entschuldige mich gleichzeitig dafür das ich ihnen soviel von ihrem Nachmittag geklaut habe! Was machen sie hier in Hogwarts?"
"Ich verstehe nicht ganz?"
"Was suchen sie hier. Ich habe ihnen alle fragen der ZAK Prüfungen der letzten Jahre aus allen Kategorien und zusätzlich Fragen die später in ihrer Studienzeit beantwortet werden würden gestellt. Sie haben alle wirklich alle fragen richtig beantwortet. Was machen sie an dieser Schule. Sie sind eindeutig in jedem Fach unterfordert. Die Zeit die sie das gesamte letzte Jahr hier bei uns verbracht haben ist eigentlich komplet verschwendete Zeit für sie."
Hermine musste Lachen sie hätte doch eigentlich erwarten mussen das Minerva herausfindet das etwas nicht stimmt oder zumindest einen Verdacht hägt.
"Sie liegen mit allem was sie gesagt haben richtig Professor allerdings sehen sie ein Teil vom Pussel nicht.
Sie werden mich nicht zum letzten mal unterrichtet haben so wie sie es jetzt nicht zum ersten mal tuhen. In rund 12 Jahren werde ich wieder hier sein es bringt mir nichts zu gehen. Etwas anzufangen was ich nie beenden werde. Aber Professor ich bin es leid es jedem erklären zu mussen also wenn sie eine frage haben und die haben sie jetzt mit Sicherheit wenden Sie sich an Albus. Ich für meinen Teil freu mich jetzt auf einen netten Rest von meinem Nachmittag und wünsche Ihnen noch einem angenehmen Tag. Oh und darf ich mir einen Hafferkeks nehmen?"Jetzt war Minerva diejenige die nur nickte.
-----------------------------------------------------------
Natürlich war sie nun neugierig was wohl das Geheimniss der jungen Hexe sein möchte aber sie würde ihn nicht fragen den sie war schon eine Weile Lehrerin und sie hätte gelernt das wenn ihre Schüler ihr selbst nicht sagen wollen was los sei dann sollte sie es dabei belassen.
Eine andere Person könnte nie richtig wiedergeben was eine 3 Person denkt.
Und damit musste sie sich jetzt erstmal begnügen.
DU LIEST GERADE
Im Lauf der Zeit
De TodoHermine wird in die Vergangenheit geschickt um Tom Riddle endgültig ein Ende zu setzen, auch wenn sie weiß das sie jetzt in einer anderen Zeit leben muss! Aber ihr Aufenthalt wird für sie angenehmer als der jung Severus Snape ihr bester Freund wird...