18. Kapitel

1.9K 67 6
                                    

Neujahr kam und ging und bald war wieder der normale Schulalltag eingekehrt.

Hermine fühlte sich immer wohler mit Severus.

Sie vertraue ihm doch die eine Sache die sie ihm wirklich mitteilen wollen nein zu der konnte sie sich nicht durch ringen.

Wie sollte sie ihm erklären das sie bald nicht mehr da sein würde aber sie wusste nicht wie.

Wie sagte man dem  Menschen den man liebte das man bald von ihm getrennt werden würde das man sich vielleicht nicht wieder an ihn erinnern werden wird.

Das alles weil man wieder ein kleines Kind sein wird weil man nochmal geboren wird.

Hermine hatte sich schon viele Gedanken zu diesem Thema gemacht war allerdings noch nicht drauf gekommen wie die es ihm beibringen sollte.

Sie war in den letzten Tagen oft im Raum der Wünsche gewesen wenn sie den anderen doch gesagt hat das sie in die Bibliothek gehen würde.

Heute saß sie wieder in diesem Raum  die Fotoalben hatten sich mit neuen Bildern gefühlt und Hermine versucht verzweifelt eine Lösung zu finden sie hatte noch 1 Jahr.

1 Jahr um herauszufinden wie sie in dieser Zeit weiter leben kann.

Aber egal wie sie sich auch anstrengte einen Weg zu finden ihr viel nichts ein.

Sie saß grade über einem großen schweren Buch in dem die Regeln der Zeit geschrieben standen.

Nunja die jene bekannt waren.

Da ging die Tür auf  und schnell wieder zu.

Hermine erschrak dann sah sie wer es war.

Cissy sie hattesie gefunden.

"Hermine was machst du hier?" Fragte sie mit lieber aber strenger Stimme.

"Ich... ich bin nur aus versehen hier gelandet es war eigentlich gar nicht meine Absicht?!" Versuchte Herminesich zu retten.

"Lüg mich nicht an ich weiß das du hier seit Wochen ein und aus gest und uns erzählst du hättest noch was zu tun oder würdest was lesen gehen."

"Tuh ich doch. Ich weiß gar nicht was du hast." Das war Mines  erbärmlicher Versuch die Geschichte runter zu spielen aber Cissy wusste das etwas nicht stimmte.

Sie sah auf das Buch und erstatte.

"Hermine versuchst du die Vergangenheit zu ändern? Du weißt welche großen Gefahren das mit sich bringt und du würdest einen Zeitumkehrer brauchen und..."

Hermine unterbrach sie. "Nacisa nein ich versuche nicht die Vergangenheit zu verändern das habe ich schon längst."

Nun sahen sie sich beide schockiert an.

Hermine darüber das sie es grade gesagt hatte und Cissy naja über das Gesagte.

"Wie meinst du das was verheimlicht Du?"

Fragte die blonde Slytherin misstrauisch.

Und dann erklärte Hermine ihr alles.

Nacisa hörte sich alles mit solch einer Ernsthaftigkeit an das es schon fast unheimlich war.

"... Ja und deswegen sitze ich jetzt hier und versuche das bevorstehende irgentwie zu verhindern."

Endete Mine ihre Augen währen gerötet und eine Träne rollte ihre Wange runter.

"Hermine ich hoffe du verstehst das ich jede andere Person die mir so etwas erzählen würde in das nächst beste Krankenhaus einweisen lassen würde! Aber du bist es."

"Cissy ich weiß es ist viel aber du kannst mir glauben jedes Wort ist wahr. Wenn mein Wort dir nicht reich dann frag Dumbledore!"

"Der weiß davon?"

Mine nickte "Ich wüsste nicht das in der Zaubererwelt irgendetwas passiert von dem Dumbledore nichts weiß."

Sie lächelte traurig.

" Mine ich gehe mal nicht davon aus das Severus etwas davon weiß."  Sagte Cissy zögernd.

Hermine schüttelte den Kopf.

"Cissy ich habe in den letzten Wochen an nichts anderes gedacht als daran wie ich es ihm sage aber... Aber ich habe Angst. Ich habe Angst es ihm zu sagen. Angst vor seiner Reaktion. Verdammt noch mal Angst das ich euch nicht mehr erkenne."

Sie weinte und lachte gleichzeitig aus Verzweiflung.

Nacisa nahm sie in den Arm.

"Das wird nicht passieren ok. Außerdem wissen wir beide wie Sev reagieren wird. Er wird alle Hebel in Bewegung setzen um eine Lösung zu finden."

Hermine deutete auf das Buch.

"Jedes Buch über die Zeit sagt mir das gleich Cissy. Jedes sagt mir das es keine Lösung für mein Problem gibt. Das ich es nicht verhindern kann."

"Heißt Das...?" Hermine nickte.

"Oh Mine es tut mir leid."

"Nein nein es ist alles meine Schuld. Ich wusste das ich wieder gehen werde aber ich habe mich trotzdem verliebt ich habe trotzdem Freunde gefunden. Ich wusste es und ich habe es ignoriert jetzt werde ich dem Mensch weh tun der mir am meisten bedeutet."

Sie unterhielten sich noch eine Weile.

Überlegten beide hin und her  aber egal wie sie das Problem ansahen es gab nichts was es beheben könnte.

"Mine du musst es ihm sagen!"

"Ich weiß aber ich würde gerne auf den richtigen Moment warten."

"Wann meinst du  bist du bereit es ihm zu sagen 1 Jahr ist schnell rum und er muss  es erfahren."

"Du hast ja recht... gib mir bis zum Osterfest. Nach den fest werde ich ihm alles sagen."

Cissy nickte.

Dann gingen beide Frauen aus dem Raum der Wünsche heraus.



Im Lauf der ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt