Kapitel 47

73 4 0
                                    

Trotz der Gefahr hatte Aliena ein Lächeln auf dem Gesicht. Sie hatten Thòmas  direkt vor Arthurs Nase 'entführt' und er hatte sie nicht aufhalten können.
Wenn sie jetzt vor Arthur stünde,  würde sie ihm in sein arrogantes Gesicht grinsen und sagen:

"Tja, du bist halt doch nicht so unbesiegbar, wie du denkst. Selbst Psychopathen, wie du, haben einen Schwachpunkt."
Und dann einfach umdrehen und gehen.
Mit einem noch breiteren Lächeln im Gesicht.

Als sie den Ausgang erreichten, atmete Aliena tief ein. Die Luft roch besser, die Sonne schien heller und die Bäume wirkten grüner. Die gesamte Welt war einfach schöner. Sie hatten einen Sieg errungen. Zwar nur einen kleinen, aber es war ein Sieg. Über Arthur!

Sie untersuchten sich auf Wunden und entdeckten, zu Glück, nur kleine Schrammen und Kratzer. Nichts ernstes also. Erleichtert saßen  sie auf dem Boden. Lehnten sich an die Bäume und genossen die Sonne.
Thòmas hustete und räusperte sich.
Aliena öffnete ihre Augen ein bisschen und blickte zu ihm.

"Alles okay?", fragte sie.
Er nickte.
Sie lächelte: "Dann ist ja gut."
Thòmas strahlte Aliena an.
"Du bist zurück gekommen! Extra wegen mir! Danke, dass du mich gerettet hast!"

"Ach Thòmas. Du bist mein Bruder. Ich lass dich doch nicht hier bei Arthur vergammeln und mach mir ein schönes Leben."
Er lächelte. "Schön zu hören, dass man noch nette Geschwister hat."

Benny stand auf und zog Paul mit hoch.
"Hey, können wir ein bisschen tiefer in den Wald gehen, wenn ihr nichts dagegen habt? Irgendwie fühle ich mich dann nicht so auf dem Präsentierteller."
"Vielleicht sollten wir wirklich etwas von dem Gang weggehen. Falls die Wächter doch plötzlich kommen.", erwiderte Jeff

~~~

Lächelnd öffnete Arthur die Tür.
Er war ja schon sooo gespannt, wie es nun weiter gehen würde. Langsam trat er in den Raum. Zwei Betten standen nahe nebeneinander und füllten fast den gesamten Raum aus. Ganz dicht stellte er sich neben eines der Betten.
"Hallo Carlisle! Wie geht es dir wohl heute? Hm, ich würde sagen: so wie Gestern auch. Jaja, ich weiß. Du kannst mich gar nicht hören. Du schläfst einen wunderbar, tiefen Schlaf und hast dabei auch noch eine geile Maske auf. Du bist echt zu beneiden, weißt du das?!"

Die Tür ging auf und ein Mann kam herein.
"Ihr habt gerufen, Sir?", sagte er und überprüfte dabei mit fachmännischem Blick die Geräte, an die Carlisle und Rosalie angeschlossen waren.
"Ja, in der Tat. Carlisle will einfach nicht aufwachen. Dabei muss ich ihm doch unbedingt etwas ganz tolles zeigen!"
"Äähm...okay. Wir können die Geräte abschalten. Das dauert dann aber mindestens einen Tag, bis sie richtig wach sind."

"Ich denke, das kann ich gerade noch in Kauf nehmen", lächelte Arthur ironisch.
Der Mann schaltete die Maschinen ab und sah ihn dann erwartungsvoll an.
"Haben sie noch andere Patienten?", fragte Arthur.
Verlegen räusperte sich der Mann:
"Ja natürlich."
"Warum sind sie dann noch hier???
Los gehen sie zu meinem Lienlingspatienten und bestellten sie einen schönen Gruß von mir."

Eilig verschwand er wieder, erleichtert, dass er glimpflich davon gekommen war.
Kopfschüttelnd blickte Arthur zu Carlisle hinab:
"Ist doch immer dasselbe mit diesen menschlichen Angestellten. Sie begreifen einfach nicht, wie lästig sie sind. Wenn ich sie nicht ab und zu bräuchte, würde hier bestimmt keiner seinen Fuß auf meine Insel setzen."

"Aber ich schweife vom Thema ab."
Er beugte sich über Carlisles Gesicht und studierte es aufmerksam:
"Ich habe es geschafft!
Du kannst mir ja jetzt leider nicht gratulieren, aber das macht nichts.
ICH habe es geschafft!!!
Ok. Das war sowieso klar. Denn wie könnte ich irgendetwas nicht schaffen?!
Aber es war eben doch nicht so einfach, wie ich dachte.
Wenn du aufwachst, wirst du sehen, wozu ich fähig bin."

Er wollte sich gerade aufrichten, verengte dann aber seine Augen zu misstrauischen Schlitzen:
"Und falls du schon wach sein solltest: Mich zu hintergehen kannst du vergessen. Und deine 'tollen' Freunde auch.
Aliena wird innerhalb der nächsten 48 Stunden kapitulieren oder jämerlich untergehen!"

Er ging zur Tür und drehte sich noch einmal um, bevor sie sich schloss:
"Verlass dich drauf. Und denk daran, dass du schon mal auf der richtigen Seite warst!"
Kurz darauf schnappte das Schloss ein und es herrschte wieder Stille in dem kleinen Raum.




----------




Heut ein wenig kürzer....
Tja ist halt so ^-^
Besser als gar nichts

Tschüssi

Bis(s) zum Leben danach (Twilght Ff) [*wird gerade überarbeitet*]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt