Kapitel 18

216 8 0
                                    

Als Jeff erwachte, herrschte im ganzen Haus  Aufregung und Eile. Aliena hatte ihn wachgerüttelt und während sie ihm seine Kleidung aufs Bett warf, sagte sie: "Los Jeff! Zieh dich an und pack ein paar Sachen für die nächsten Wochen. Du  musst dich beeilen."

Sie holte eimen Rucksack und schnappte sich ein paar Kleider, die ihr grad so in die Finger kamen.

"Was ist denn los?", fragte Jeff noch halb im Schlaf.

Aliena hielt inne: "Alice hatte eine Vision. Aber die Erwachsenen wollen mir nichts verraten. Alle sagen, wir müssen weg.
Scheinbar hat Alice irgendetwas gefährliches gesehen."

Dann schaute sie auf die Uhr an der Wand.
"Wir müssen uns beeilen! Komm, ich helf dir packen."

Eilig stand Jeff auf und zog sich an: "Wohin gehen wir? "

"Keine Ahnung! Aber Carlisle hat bei einem Flughafen angerufen und seine Maschine bestellt. Also weiter weg."

Als sie fertig waren, gingen sie in die Küche. Dort saßen schon die anderen. Carlisle sah auf: "OK,dann wären wir also fertig. Emmet, Jasper und Edward holen gerade die Autos. Laufen wäre zwar schneller, aber damit sind wir viel zu auffällig. Der Flughafen liegt 50 km vom hier entfernt. Falls auf dem Weg dahin irgentwas passiert oder jemandem was auffällt, trennen wir uns und fahren getrennt zum Flughafen. Wir können uns keine Fehler erlauben."

Alle nickten.
"Äähhm Moment. Dürften wir vielleicht auch erfahren, wo wir hingehen und weshalb", sagte Paul, "Ich kann nämlich soweit nichts gefährliches entdecken."

Carlisle warf den anderen Erwachsenen einen Blick zu, dann seufzte er: "Wir wollten euch keine Angst einjagen und dachten, je weniger ihr wisst, desto ungefährlicher ist es für euch."

,,Und was soll das sein, bitte schön?! Wie sollen wir uns verteidigen oder überhaupt davonlaufen, wenn wir nicht mal wissen vor was?!"

Auch die anderen schauten erwartungsvoll zu Carlise.

"Ok, können wir bitte erst mal in das Flugzeug steigen und wenn wir in der Luft sind, erklären wir es euch?! Es ist wirklich besser, wenn wir erst weiter weg sind, bevor wir was erklären! Ich kann nur sagen, dass wir von einem Mörder verfolgt werden, der es scheinbar auf Aliena abgesehen hat. Und es ist offensichtlich ein Vampir, ein Jäger und er wird nicht ruhen, bis er Aliena gefunden hat. Deshalb bestimmen wir den Kampfplatz selbst und lassen nicht noch mal so etwas passieren, wie bei Bella, als James sie gejagt hat. Da ist zu viel aus dem Ruder gelaufen."

Daraufhin kehrt wieder Stille ein, bis Bella auf einmal sagt: "Ich glaub, sie kommen!"
Da sie noch Jungvampirin war, hatte sie von allen das beste Gehör.

Kurze Zeit später parkten 3 Wagen vor der Haustür. "Dann mal raus hier!", sagte Billy.

"Kommst du nicht mit Dad?", fragte Jacob.

"Ach weißt du, Jacob. Ich bin langsam zu alt und ich behindere euch doch nur mit dem Rollstuhl! Geh du ruhig und beschütze deine Familie und Freunde."

Jacob umarmte Billy fest. Sanft schob der  ihn von sich: "Geh, Jacob!"

Bella zog ihn mit sich nach draußen, wo er sofort Reneesme auf den Arm nahm.
Sie packten die Sachen in die Autos und stiegen ein. Die Jungs drückten alle voll aufs Gas und nahmen die Fahrt zum Flughafen auf.

Es war sehr still in den Autos. Jeder hing seinen eigenen Gedanken nach. Aliena fragte sich, wo sie heute noch alles hinkommen würde, wo die Reise wohl zu Ende war.
Und, ob sie ihre Familie erneut verlieren würde.
Draußen zogen Bäume und Felder vorbei. Das Mädchen hatte die Landschaft hier sofort gemocht und jetzt musste sie diese wieder verlassen.

Sie schafften den Weg in Rekordzeit und waren schon nach 40 min da. Der Pilot begrüßte sie freundlich. Er war ein Mensch, aber er war schon oft für die Cullens geflogen und wunderte sich über nichts mehr.
Er schwieg und bekam dafür ein bisschen Trinkgeld. Außerdem war er vertrauenswürdig und nahm es mit Regeln nicht so genau.

Das Flugzeug war sehr luxuriös ausgestattet mit Ledersitzen und kleinen Tischen dazwischen. Die Sitze konnte man drehen und es gab sogar eine kleine Bar mit Getränken und Snacks.

Als alle saßen, rollte der kleine Jet auf die Startbahn und wurde, nachdem das Startsignal vom Tower gekommen war, schneller und noch schneller, bis er vom Boden abhob.

Ein paar Stunden später

"Wohin fliegen wir denn jetzt eigentlich?", fragte Benny, der neben Paul saß, als sie die Flughöhe erreicht hatten. Dabei versuchte er an Paul verbei zu schaun um zu Carlisle, der weiter hinten saß, zu sehen und musste dabei seinen Kopf seltsam verdrehen. Aliena lächelte.

"Unser Ziel ist London! Eine große Stadt, in der es schwierig ist, jemanden zu finden. Und außerdem scheint dort die Sonne nicht so oft! Ihr wisst, in der Sonne glitzern unsere Körper! Trifft sich nicht so gut in der Öffentlichkeit. Also... wir müssen nur noch ein Hotel finden, in dem wir nicht auffallen", erklärt, wie immer, Carlisle.

LONDON!!!

Ein Stromschlag fuhr durch Aliena und das lächeln war wie weggewischt.
Ausgerechnet London!

"Geht's dir gut Aliena?", fragte Alice besorgt von schräg gegenüber, "Du bist so blass!"

"Jaja, mach dir mal keine Sorgen um mich."

"Ach, da fällt mir ein... Ich hab einen Brief gefunden, auf den deim Namen steht."
Sie reicht ihr den Brief.
Alienas Blick fiel auf Alice' Hand und für einen Augenblick sah sie das Wort, das auf ihrer Handfläche war. Sie blickte fragend in Alice' Augen. Ihre Blicke begegneten sich. Schnell zog Alice ihre Hand zurück und zog ihren Jackenärmel darüber. Sie wollte noch nicht, dass die anderen mitbekamen, was sie sonst so gesehen hatte.

Aliena riss vorsichtig den Umschlag auf und holte ein Blatt hervor. Sie begann zu lesen.

-------------

Heut mal wieder etwa länger.

Danke für 300 Reads. Ich weiß, das ist eigentlich nichts, aber wir freun uns über jeden  :)

Ich hoff es hat euch gefallen und es war verständlich.

Wenn irgendwas seltsam oder unverständlich ist, gebt bitte Bescheid.
Also dann:

Tschuuuaaa

Bis(s) zum Leben danach (Twilght Ff) [*wird gerade überarbeitet*]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt