„Was sitzt ihr hier so rum. Wärmt euch auf!" ruft Coach Joce vom anderen Ende des Platzes herüber, wo er mit einem deutlich älteren Mann gerade zum Stehen kommt und pfeift laut mit seiner Trillerpfeife. So schnell kann ich gar nicht schauen, haben die Jungs in den Wettbewerbsmodus gewechselt, sodass sie alle angespannt aufstehen und aufs Feld laufen. Wenig später sitzen wir Mädchen auf der Tribüne und als ich mich neben Cleo fallen lasse, fällt mir auf, dass ich trotz ihrer dunklen Hautfarbe einen rosaroten Schimmer auf ihren Wangen entdecken kann.
„Cleo?" frage ich sie vorsichtig. „Was ist los?" grinse ich und lehne mich nahe zu ihr hinüber. Als sie mein wissendes Lächeln sieht, gibt sie sich gleich geschlagen.
„Es ist mir unangenehm, dass Johnny immer mit mir flirtet." Sagt sie leise, sodass die anderen es nicht hören. Als ich sie auffordern ansehen, zögert sie kurz, fährt aber dann fort. „Ich will eigentlich Logan näherkommen." Sagt sie und sieht betreten zu Boden. Für meine Reaktion kann ich gar nichts, denn bevor ich mich beherrschen kann, quietsche ich laut, was sie zusammenzucken und viele Blicke zu uns wandern lässt. Kurz bin ich so perplex, dass ich nicht anders kann, als sie anzustarren, dann zucke ich mit den Schultern und lächle entschuldigend zu allen, die mich verwirrt mustern. An besonders grünen Augen bleibe ich länger hängen, als bei anderen, aber als mich Cleos lange Finger in den Rücken stoßen und ich somit von der Tribüne falle, lachen alle und widmen sich wieder ihren Aufgaben.
„Hey. Das war fies." Murre ich vom Boden aus und rapple mich hoch, bevor ich mich ganz aufrichten kann, kommen mir große Hände entgegen und helfen mir aufzustehen, doch als ich aufblicke entdecke ich jemanden mit dem ich nicht gerechnet hätte. Schwarze Haare und braune Augen. Tray, der Captain der Basketballmannschaft.
„Alles okay?" fragt er und grinst zu mir herunter, als ich mich vom Staub befreie.
„Ja, danke für deine Hilfe. Sie wäre zwar nicht nötig gewesen, wenn mich ein gewissen jemand nicht von der Tribüne geschubst hätte." Murre ich und mustere eine nun süß grinsende Cleo, was alle in Hörweite zum Lachen bringt. „Aber ich war wohl selber schuld." Gebe ich schließlich achselzuckend nach und lasse mich wieder neben sie fallen. Kurz darauf schwingt sich Tray neben mich auf die Tribüne, gefolgt von zwei seiner Freunde.
„Siehst du dir heute das Spiel an? Ich hab dich hier noch nie gesehen." Mit einem kurzen Blick zu Cleo, die ebenfalls etwas verwirrt aussieht, wende ich mich lächelnd an Tray, welcher seine strubbeligen, fast schwarzen Haare aus der Stirn streicht.
„Ja, ich finde Baseball klasse." Sagt er, was seine Freunde zum Lachen bringt, woraufhin er rot wird. „Na gut, vielleicht verstehe ich es nicht so wirklich, aber du könntest es mir ja erklären." Kurz kichere ich, doch dann verspreche ich es ihm zu erklären. Angeregt unterhalte ich mich mit den drei Jungs, als mich plötzlich jemand an der Hand nimmt und unsanft daran zieht.
„Ich muss mir Cara kurz ausleihen." Sagt Livs süße Stimme und mit einem entschuldigenden Lächeln lasse ich mich von ihr zu den Toiletten führen. „Cara, musst du mit allem flirten das sich bewegt." Lacht sie wenig später.
„Ich flirte nicht mit ihm. Ich bin nur freundlich." Sage ich und verschränke die Arme vor der Brust.
„Naja, er steht auf dich und ich denke Brandon hast du auch schon beeindruckt. Dir ist das nicht mal klar, oder?" fragt sie und zieht ehrlich verwundert die Augenbraue nach oben. „Du bist noch nicht mal einen Monat hier und schon haben es zwei sicher auf dich abgesehen." Kurz schüttelt sie ihren Kopf. „Jungs sind so berechenbar." Lacht sie und schiebt mich weiter. „Du hast es vielleicht ja nicht gesehen, aber Alex ist noch angespannter als sonst, einmal als sich Tray zu dir gelehnt hat, und das schwöre ich, habe ich gesehen, wie er fast gefallen wäre. Es sah absolut schräg aus." Lacht sie, als sie in eine der Kabinen geht. Kurz darauf entschließe ich mich ebenfalls kurz zur Toilette zu gehen. Als ich meine Hände gewaschen habe und wieder mal darauf warte, dass Liv ihren Lippenstift neu aufgetragen hat, höre ich von draußen aufgeregtes Rufen. Plötzlich ist Liv fertig und läuft vor mir aus der Toilette.
„Was ist da los?" fragt sie mich über ihre Schulter. Woher soll ich das wissen, du Nuss, denke ich bei mir und verkneife mir das Augenrollen, denn was ich sehe lässt mich schlagartig innehalten. Die Letzte Person die ich sehen wollte steht nur wenige Meter entfernt von mir.
Das sandbraune Haar, die für Kalifornien typisch, gebräunte Haut, die muskulöse Statur, die er vom Football spielen hat. Was sucht er hier? Aber nicht nur Finn ist hier, sondern auch der blonde Junge aus der Cafeteria und dieser Vollidiot, Andrew Jennings. Hinter den dreien stehen noch einige andere Jungs, die ich allerdings nicht kenne.
Ihnen gegenüber haben sich die Jungs von unserer High School aufgebaut, aber auch die gegen die sie heute spielen haben sich zu ihnen gesellt. Zu meiner Verwunderung haben sich auch Tray und seine Freunde in diesem bedeutend größeren Haufen gesammelt. Sie sind kurz davor aufeinander loszugehen, als Alex Blick zu mir wandert. Kurz flackert etwas in seinem Blick auf, was ich jedoch nicht deuten kann. Ehe ich mich versehe stehe ich genau in der Mitte dieser wütenden Meute. Kurz wandert mein Blick zu Liv, welche mich hier her gezogen hat. Ist sie eigentlich lebensmüde. Die sind fast alle größer und stärker als wir.
„Sorry." Flüstert sie mir nur kurz zu, bevor sie langsam auf unsere Jungs zugeht. „Was ist denn hier los?" fragt sie, wütend hat sie die Hände vor der Brust verschränkt und baut sich so groß auf, wie sie kann. „Sagt mal, wollt ihr, dass das Spiel heute ausfällt? Wenn ihr euch mit den Idioten prügelt, dann kann ich euch versprechen, dass das passiert!" ruft sie. Nach den Reaktionen der Jungs zu urteilen, hat sie die Stirn in Falten gelegt und ihre Augen funkeln gefährlich. Ich müsste lachen, wäre die ganze Situation nicht so unfassbar. Ein Mädchen genügt, damit diese Jungs Angst haben. Naja, vielleicht liegt es auch daran, dass das Mädchen Liv ist.
„Genau das wollen sie doch. Genau deswegen sind sie hier." Sage ich leise, als ich die Gesichter von Andrews und Finns Gefolge mustere. Als ich diese Worte lauter wiederhole, lege ich Liv eine Hand auf den Arm. „Kommt, lasst euch darauf nicht ein. Wärmt euch weiter auf."
„Wie immer die Vernünftige." Sagt eine sehr bekannte Stimme. „Wie langweilig." Finns beißende Worte lassen mich komischerweise kalt, sodass ich neben Liv zurück auf die Tribüne gehe, doch als wir bei den nun höhnisch lachenden Jungs vorbei gehen, spüre ich plötzlich eine Hand. Auf meinem Hinterteil.
„Wow, zwei glatte Zehnen!" ruft Andrew laut aus und die Footballaffen brechen in lautes Gelächter aus. Bevor ich reagieren kann, wirbelt Liv herum und boxt Jennings mitten ins Gesicht. Schlagartig verstummen alle Gespräche auf dem Feld. Jennings tastet seine Nase ab, aus der nun Blut läuft und ich sehe mit offenen Mund zwischen einer wütenden Liv und einem ungläubigen Jennings hin und her.
DU LIEST GERADE
Like any other Breakup Story?
Novela JuvenilDie Fortsetzung von 'Like any other Bad Boy Story?'. Das ist die Geschichte von Cara, der Tochter von Lauren und Zack. Cara lebt gerade mal einen Monat in Golden Meadow, Louisiana und jetzt schon hat sie das Glück verlassen. Weil ihr Vater versetz...