Der Typ von der Kinokasse @ankalove_1d

251 16 3
                                    

"Welchen Film wollen wir gucken? "Bad Neighbors" oder "Für immer Single?" Meine beste Freundin Kathy sieht mich fragend an und zeigt abwechselnd auf die jeweiligen Filmplakate. "Hmm.. Beide gut.. Wo ist Zac denn mehr mit nacktem Oberkörper zu sehen?" grinse ich. Kathy lacht kurz. "Du bist so verrückt nach dem Kerl." "Ich weiß, es gibt niemanden der noch sexier ist." "Ist 'sexier' überhaupt n' Wort?" "Keine Ahnung." gebe ich lachend zur Antwort. "Also, welchen Film?" "Eene Meene Muh, und raus bist du." Mein ausgestreckter Zeigefinger zeigt auf das Plakat von 'Bad Neighbors'. "Ist der Film jetzt raus oder ausgewählt?" Kathy schaut mich mit einer hochgezogenen Augenbraue an. "Was weiß ich denn? Lass jetzt einfach darein gehen." entschließe ich und ziehe Kathy zur Kasse.

"Zweimal 'Bad Neighbors', bitte." lächelt Kathy dem Kassierer entgegen. Zugegeben, er sieht ziemlich gut aus. Während er das passende Geld entgegen nimmt, sieht er mich aus warmen, braunen Augen an. Er gibt uns die Karten und mit einem letzten Lächeln steckt er das Geld in die Kasse. Ehe wir gehen werfe ich einen flüchtigen Blick auf sein Namensschild. 'L. Payne'. Am Popcornstand ziehe ich mein Handy aus der Tasche und tippe seinen Namen in meine Notizen, damit ich ihn auf keinen Fall vergesse. Dann gehen wir in den Kinosaal.

Der Film ist der Hammer. Er ist mega witzig. Aber anstatt von Zac Efron zu schwärmen, muss ich an den Typ an der Kasse denken. Hoffentlich ist er nachher noch da...

"Der Film war so toll, findest du nicht auch Anka?" fragt Kathy mit leuchtenden Augen. Ich nicke in Gedanken versunken. "Was ist eigentlich los mit dir?" fragt sie hilflos während wir die Treppen in die große Haupthalle des Kinos herunterlaufen. "Weißt du noch? Der Kerl vorhin an der Kasse?" schwärme ich los. "Mensch Anka, was du dir immer einprägst.." stöhnt Kathy und hält mir die Tür auf. Ich kann gerade noch so einen letzten Blick auf die Kasse erhaschen,  jedoch sitzt statt Mr. Payne jetzt eine blonde Frau auf dem Stuhl. Sie trägt die gleich Uniform wie er. Aber ihm stand sie deutlich besser..

"Beeil dich Anka, Pretty Little Liars fängt gleich an." ruft Kathy aus dem Wohnzimmer. Ich werfe noch schnell eine Tüte Chips neben die Cola und die Gummibärchen auf das Tablet und balanciere es dann ins Wohnzimmer, wo Kathy es sich bereits auf dem Sofa bequem gemacht hat. Sie übernachtet heute bei mir. Nach unserem Kinobesuch waren wir noch kurz einkaufen und sind jetzt schließlich hier, meine Eltern sind heute Abend auf einem Geschäftsessen, mein drei Jahre älterer Bruder Jason unterwegs, also sind wir allein. 

Während des Fernsehens gehe ich auf meine Facebookseite. Ohne lange zu zögern gebe ich 'L Payne' in die Suchanzeige ein. Ich scrole hoch und runter, aber kein Profilbild sieht dem süßen Kassierer ähnlich. "Was machst du denn? Es ist doch gerade so spannend, leg das Ding beiseite." murmelt Kathy plötzlich und versucht mir mein Handy aus der Hand zu ziehen. "Lass das." nuschele ich genervt. "Es ist doch eh gleich vorbei." versucht sie mich nochmal zu überzeugen, gibt dann jedoch auf. 

"Was? Das kann doch nicht sein." queitscht Kathy schrill. "Was ist los?" frage ich. "Die können doch da jetzt keinen Schnitt machen? Das ist doch... kriminell." regt sie sich auf. "Siehst du doch dass sie das können." Ich schalte den Fernseher ab und widme mich wieder meinem Handy. "Magst du mir jetzt mal erzählen was du da machst?" "Ich suche Jemanden." antworte ich nüchtern. "Und wen?" harkt sie nach. "Ist doch nicht so wichtig." "Find ich schon, zeig doch mal her." Neugierig beugt sie sich über mein Display. "Wer ist Payne?" "Niemand." "Anka?" Sie zieht meinen Namen extra in die Länge und sieht mich mit hochgezogener Augenbraue an. Ich versuche ihrem Blick stand zu halten, was mir jedoch nicht gelingt. "Okay, es ist der Typ von der Kinokasse, zufrieden?" "Woher weißt du seinen Namen?" "Er hatte vielleicht ein Namensschild an?!" "Stimmt.. Und, hast du ihn schon gefunden?" Ich schüttele bedauernd den Kopf. "Zeig mal her." Sie tippt ein wenig herum, scrollt hin und her und schließlich: "Bingo, hab ihn." meint sie freudestrahlend. "Hey, er ist mit deinem Bruder befreundet." stößt sie überrascht aus. "Wirklich? Zeig!" Ich reiße ihr mein Handy aus der Hand und starre auf das Profilbild meines Bruders unter seinen Freunden. "Er heißt übrigens Liam."

One Shots mit One Direction/Anfragen vorerst abgeschlossen!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt