Kapitel 25

1.9K 77 22
                                    

Ok, ich muss Shawn zustimmen, hier könnte man echt länger bleiben, muss ich nach einer Weile feststellen.
Die haben hier auf manche Teile 80% reduziert, 80!

Nach einiger Zeit treffe ich auch Cassy und wir beschließen, uns gemeinsam umzuschauen, sie wahrscheinlich aus dem Hauptgrund, mir dann irgendwas aufs Auge zu drücken, was ich normalerweise nicht tragen würde.
Aber da man mit ihr echt viel Spaß haben kann, nehme ich auch das ein oder andere Teil mit, wovon ich weiß, dass es mir nicht gefällt und ich es nicht kaufen werde, einfach damit Cassy glücklich ist.
Mittlerweile habe ich einen riesigen Haufen Kleidung über meinem Arm hängen, genau so wie Cassy.

"Wenn da jetzt steht, dass wir nur 7 Teile mit in die Umkleide nehmen dürfen, sind wir am Arsch!", sage ich zu ihr, nachdem wir beschlossen haben, unsere Kleidung an zu probieren.

Cassy stimmt mir mit einem Lachen zu, dann sind wir an den Kabinen.
Dort wartet eine ältere, nicht gerade freundlich aussehende Angestellte auf uns, bereit unsere Kleideranzahl zu zählen.

Schon nach wenigen Momenten sagt sie mürrisch: "Das sind zu viele Kleidungsstücke, nur sieben können in die Kabine genommen werden."

Bevor ich auch nur einen Gedanken gedacht haben konnte, erwidert Cassy schon: "Den Rest nehmen dann doch bestimmt Sie gerne, so nett wie sie sind."

Dazu lächelt sie so falsch, dass ich mir ein Lachen verkneifen muss.
Mit diesen Worten nimmt sie die Kleidung, die ich und sie auf unseren Armen haben und drückt sie der Verkäuferin in die Hand.
Dann nehmen wie uns die sieben Teile, die die Angestellten schon auf die Theke gelegt hat und verschwinden kichernd um die Ecke zu den Umkleidekabinen.

Alle bis auf eine sind besetzt, also gehen ich und Cassy in eine Kabine, die aber zum Glück die größte von allen ist.
So führen wir uns die Kleidungsstücke vor, allerdings nicht, ohne manchmal einen Lachflash zu bekommen, weil manche Sachen einfach nur scheiße sitzen oder, wie bei Cassy eine Hose, viel zu groß sind, obwohl sie eh schon eine Größe kleiner als normal genommen hat.
Beim Lachflash müssen wir aufpassen nicht auf dem Boden zu liegen, denn der Boden ist einfach viel zu ekelhaft, so viel Staub und Müll wie da liegt.

Nach und nach gehen wie zu der Verkäuferin, die wie versteinert - wahrscheinlich von unserer Dreistigkeit - immer noch mit unseren Sachen im Arm da steht und auch nicht protestiert, dass wir ja jetzt mehr als sieben Teile in der Kabine haben.

Da viele dar Sachen aber echt cool sind, entschließe ich mich nach kurzer Zeit, eine hellblaue Bluse mit weißem Kragen, ein normales weißes T-Shirt mit roter Hollister-Aufschrift, ein Teil, zu dem mich Cassy überredet hat, ein Top, das sehr cropped ist zu kaufen.
Es hat sozusagen einen BH oben, auf dem und über dem Spitze ist.
Auch nach unter kommen dann drei Lagen mit Spitze, so dass das gesamte Oberteil etwa bis zum Bauchnabel geht.
Dazu kommt noch ein schwarzer Rock mit großen aufgedruckten Blumen und ein einfaches weißes Top, das ich mir dem Roch super kombinieren kann.

Ich ziehe gerade mein letztes Teil aus dem Kleiderhaufen auf dem Boden, als ich stutze.
Das habe ich mir doch nicht ausgesucht. Und von Cassy kann es auch nicht sein, zum einen ist es nicht ihre Größe, sehe ich, nachdem ich das Preisschild angeschaut habe, zum anderen liegen ihre Sachen auf der anderen Seite der Kabine.
Ich betrachte es genauer und erkenne, dass es ein schwarzer Jumpsuit ist.
Ich verliebe mich sofort in ihn. Er hat oben und unten noch etwas schwarze Spitze, ist sonst aber einfach gehalten, was mir total gut gefällt.

"Ich wusste, dass er dir gefällt! Hatte nur Angst das du ihn nicht mitnehmen wolltest...", sagt in dem Moment Cassy aus der hinteren Ecke der Kabine.

Sie ist mittlerweile schon fertig und hat sich auf einen kleinen Hocker gesetzt, um auf mich zu warten.
Nach schnellem Anprobieren steht fest, ich muss diesen Jumpsuit unbedingt kaufen!
Zufrieden gehen Cassy und ich mit unseren Sachen aus der Kabine, schmeißen die Sachen, die uns nicht gefallen auf einen Tisch, bei dem inzwischen eine andere Verkäuferin steht, die aber nicht viel netter aussieht.
Wir machen uns auf die Suche nach den Jungs und finden sie nach gefühlten zehn Jahren hinter bei den Frauensachen.
Ja, bei den Frauensachen. Fragt mich nicht, warum die ausgerechnet da sind.

Only one summer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt