Kapitel 32

1.9K 94 134
                                    

Ich reiße meine Augen auf, als mir ein Sonnenstrahl genau ins Auge leuchtet.
Ich meine, wie kann man nur so asozial sein?!
Ja, Sonne, du bist gemeint!

Langsam rolle ich mich auf die andere Seite, als plötzlich etwas aufstöhnt. Ich - erschrocken und naiv wie ich bin - denke erst an Pennywise und brauche einen kurzen Moment bis ich realisiere, dass es Cassy ist und nicht irgendeine gut geschminkte, erscheckende Person.
Noch etwas verschlafen will ich mich aus dem Bett schwingen, denke dabei allerdings nicht an meinen Fuß, der mich aber - Gott sei Dank - durch einen stechenden Schmerz sehr gut an seine Anwesenheit erinnert.

Also versuche ich, mit möglichst wenig Bewegung zu meinem Handy zu krabbeln, wobei ich ausversehen den Popcorneimer um schmeiße und in irgendwelche liegen gebliebenen Gummibärchen tapse.
Mein Handy zeigt mir an, dass es gerade mal 8 Uhr ist, ich also noch gut eine Stunde habe, bis ich fertig am Frühstückstisch sitzen muss.
Also nehme ich die ganze Prozedur wieder auf mich, klettere vorsichtig zurück und lasse mich mit einem Seufzer in mein Kissen fallen.

"Wie spät ist es?", murmelt Cassy neben mir.
Nachdem ich ihr das gleiche gesagt habe, wie ich eine halbe Minute vorher festgestellt hatte, schlägt sie die Augen auf und holt sofort ihren Laptop aufs Bett, um mit mir weiter einen Film zu schauen.

Wir entscheiden uns für Zoomania.
Ja, vielleicht etwas kindisch, aber für gerade genau richtig.

Gerade haben die beiden Ermittler von Zoomania eine echt heiße Spur, da springt Cassy plötzlich auf.

"Fuck, wir müssen zum Frühstück! Und haben gerade mal fünf Minuten, verdammte Scheiße!"

Als sie ihre Decke von den Beinen reißt, macht ihr Laptop einen Sprung in die Luft und wäre wahrscheinlich auf den Boden geknallt, wenn ich ihn nicht im letzten Moment noch aufgefangen hätte.
Cassy bemerkt nichts von all dem und macht sich stattdessen in Windeseile fertig. Sie greift wahllos in einen Kleiderhaufen, der auf dem Boden liegt und zieht etwas halbwegs passendes heraus.
Dann wirft sie sich schnell Wasser ins Gesicht und möchte auch schon zum Frühstück hetzen, als sie abrupt stehen bleibt und zu mir schaut.

Ich habe sie die ganze Zeit mit einem Auge nur ruhig im Bett sitzend mit einem Schmunzeln im Gesicht, das andere Auge auf den Film gerichtet beobachtet, während sie wie wild herum gerannt ist.

"Was machen wir mit dir, Leana, du kannst ja nicht mit zum Essen kommen, der Weg wäre viel zu anstrengend für dich!"

Ich winke ab.

"Erik weiß Bescheid. Entweder er kommt dann zu mir und schlägt mir was vor, oder du bringst mir einfach was mit.
Aber was leckeres!", füge ich noch schnell hinzu, als Cassy schon über die Schnelle getreten ist.

Sie zeigt mir, dass sie es verstanden hat, indem sie einmal auflacht.
Doch von einem Moment auf den anderen gefror ihr Lachen und sie starrt einfach nur ungläubig auf einen Fleck.

Jaron's P.O.V.

Als sich die gesamte Gruppe auflöst, folge auch ich Tyler in Richtung unserer gemeinsamen Hütte, während ich in Gedanken noch bei der Szene von eben bin.
Was ist bitte passiert?
Mackenzie und ich hatten in der Hütte etwas Spaß und sind gar nicht auf die Situation aufmerksam geworden.
Erst als wir die Hütte verlassen haben, wussten wir, dass etwas nicht stimmt.

Mittlerweile bin ich in der Hütte und lasse mich auf mein Bett fallen.
Tyler, der neben mir sitzt und in dein Handy starrt, würdigt mich dabei keines Blickes.

"Hey, Alter, was is da los gewesen?", frage ich ihn, um endlich Licht ins Dunkle zu bringen.

Tyler blickt auf und antwortet dann emotionslos:

Only one summer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt