Regen

1.5K 50 0
                                    


„Ich hätte nicht abgedrückt."

Wir sitzen zu viert in Archies Wohnzimmer, nachdem ich den anderen erzählt habe, was passiert ist. Ich habe Archie davon überzeugt, dass Geheimnisse es nur schlimmer machen. Was den Verbleib der Waffe betrifft, lüge ich trotzdem. 

„Wo ist die Waffe jetzt?", fragt Betty diplomatisch.

„Ich habe sie in den Sweetwater River geworfen", antworte ich. Man glaubt, was man glauben will.

„Mach sowas nie wieder!", weist Veronica Archie an, "keine Alleingänge mehr."

„Keine Alleingänge mehr."

Ich gehe in die Küche, um mir etwas zu trinken zu holen. Jughead folgt mir. 

„Dich zieht es wirklich immer wieder auf die Southside", stellt er fest. 

„Na und?"

Ihn zieht es immer wieder auf die Northside. 

„Mein Dad sagt -"

„FP sagt, ich soll eine von euch werden. Aber anders als Sweet Pea und du verrate ich meine Prinzipien nicht, nur weil es leichter ist."

Was es nicht ist. Nichts davon ist und war jemals leicht. Ich schütte Orangensaft in ein Glas und ignoriere seinen Blick. 

„Überleg's dir wenigstens", bittet er mich, „dein Vater ist tot. Es ist anders als damals."

„Das ist es nicht."

Irgendwann wird Jug sauer auf mich sein. Sehr sauer. Wenn er feststellt, dass ich Sweet Pea zuerst von meinem düsteren Geheimnis erzählt habe und nicht ihm. Es klingelt.

„Ich denke drüber nach, okay?", sage ich versöhnlich und gehe, um die Tür zu öffnen. Archie ist schneller.

Vor der Tür stehen die Serpents von letzter Nacht. Ungläubig starre ich Sweet Pea an, der mich keines Blickes würdigt. 

„Denkst du, die Sache erledigt sich einfach so? Du hast meine Jungs und mich mit einer Waffe bedroht, Northsider", Sweet Pea spuckt die Worte förmlich vor uns auf die Veranda. Ich muss fast über die Aggressivität in seiner Stimme lachen. Er hat es nicht mit einer rivalisierenden Gang zu tun, sondern mit ... ihnen. Nicht, dass ich ihnen nicht dankbar wäre, aber Betty Cooper und Archie Andrews wirken nicht gerade angsteinflößend.  

„Was wollt ihr?", fragt Archie und verschränkt die Arme vor der durchtrainierten Brust.

„Eine Revanche", entgegnet Sweet Pea. Auf beiden Seiten herrscht Schweigen. Veronica will gerade etwas sagen, aber Archie kommt ihr unglücklicherweise zuvor.

„Wann und wo?"

„Archie!", Jughead drängt sich dazwischen. Egal wie, sie werden sich an ihm rächen. Das hier ist sowas wie ein höfliches Angebot. Eine Kleinkriegerklärung. Wenn er ablehnt, werden sie ihn hinterrücks überfallen und zusammenschlagen. 

„Heute Abend. Auf der Sweetwater Bridge."

„Ohne Waffen", füge ich hinzu. Zu meiner Erleichterung stimmen alle meinem Vorschlag zu. Die Serpents verschwinden und kaum ist die Tür geschlossen, gehen die Diskussionen los.

„Was hast du vor?", frage ich Archie.

„Ich und der Red Circle", antwortet Archie, „dafür habe ich ihn schließlich gegründet."

"Ach? Dafür hast du ihn gegründet?", Jug hebt eine Augenbraue. Archie geht nicht darauf ein.

„Ich halte das für keine gute Idee", wagt Betty einen zaghaften Vorstoß.

Die Wahrheit über Greta.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt