1

4K 69 12
                                    

Heute ist es soweit. Das Probetraining beim FC Bayern München. Ich freu mich so. Das war schon immer mein Wunsch, dort zu spielen. Bei der besten Mannschaft in Deutschland. Okay, bei Leipzig zu spielen ist nicht schlecht. Wir spielen eine sehr starke Saison, aber Bayern ist doch nochmal eine Liga höher. Ich wusste garnicht, warum ich ins Probetraining durfte. Viel gespielt habe ich ja nicht, aber ich freue mich auf meine Chance.

An der Säbener Straße - Probetraining

Als ich ankam, stieg ich aus meinem Wagen aus und lief zum Trainingsplatz. Dort wurde ich von dem Trainer, Jupp, empfangen. Die Spieler kamen auch nach und nach auf den Platz. Ich hörte einige reden, kommte aber nicht verstehen worüber.

Wie bei warscheinlich jedem Training, trafen sich alle Spieler am Anfang beim Trainer. So auch hier in Bayern. Alle Spieler trafen sich am Mittelpunkt und Jupp hielt, wie üblich, eine Rede über das Training.

J: So. Erstmal morgen. Heute haben wir einen neuen Spieler.
K: Hey.
J: Ich möchte, dass ihr nett seit und ihn gut aufnehmt. Und Manu?
N: Ja Trainer?
J: Könntest du ihm helfen, dass er alles findet. Du bist immerhin Capitano.
N: Ja klar. Mach ich.

Nein. Bitte nicht Manu. Wie soll ich das überstehen. Klar, ich hätte es wissen müssen. Trotzdem ist es ärgerlich. Aber da muss ich jetzt durch. Wenn ich hier spielen darf, muss ich damit auskommen, Manu inmer zu sehen.

J: Danke. So, da das geregelt ist kommen wir zum heutigen Trainingsplan. Zuerst warm laufen und dehnen, welches wie immer Manu übernimmt. Dann Stationen zum Trainieren. Diese sind für alle, also heute kein extra Torwarttraining. Und dann einen Geschicklichkeit, Schnellichkeit Pakour und ganz zum Schluss ein Spiel. Dann mal los.

Die ganzen Spieler, und somit auch ich, setzten sich in Gang und liefen. Ich hatte eine sehr gute Kondition, weshalb ich recht weit vorne lief. Manu schloss schnell auf und wir kamen in ein Gespräch.

N: Hey. Wie heißt du eigentlich?
K: Joshua Kimmich oder einfach Josh.
N: Okay Josh. Du hast eine starke Kondition. Auf welcher Position spielst du?
K: Relativ viel. Von Innenverteidiger über Rechtsverteidiger bis hin zum Mittelfeldspieler.
N: Achso. Warum hast du dann so eine gute Kondition?
K: Joggen. Ich geh jeden Morgen eine halbe bis ganze Stunde laufen, weil ich recht wenig spiele, dann hab ich da mein Training.
N: Achso. Ich wollte auch immer Joggen, aber komme nie dazu. Dazu bin ich zu arg Morgenmuffel😂
K: Ja. Dann wird das nicht viel mit laufen😂😂
N: Wenn du nach München kommst, können wir dann zusammen laufen gehen, sonst ziehe ich das nicht durch.
K: Du wil...lst mit m...ir jo...ggen? Ja klar. Können wir machen. Wann habt ihr Morgens immer Training?
N: Meistens um 7 Uhr. Aber wir sind fast den ganzen Tag auf dem Platz.
K: 7 Uhr. Dann müssen wir zwischen 5 und halb 6 los laufen.
N: So früh😴
K: Ja. So früh...
N: Dann kann man ja garnicht ausschlafen.
K: Nein. Das geht dann nicht😂😂😂
N: Okay. Da reden wir dann darüber. Lass uns zum Dehnen. Komm mit.
K: Okay. Dann gehen wir zum Dehnen.
N: Ähm... Josh?
K: Ja?
N: Können wir nacher Nummern tauschen? 😔
K: Können wir machen. Ja.
N: Okay😁 dann jetzt aber los, sonst bekommen wir anmaule und das muss beim Probetraining echt nicht sein.
K: Stimmt.

Also liefen wir wieder in Richtung Mittelkreis. Dort zeigte Manu die verschiedensten Dehnübungen. Nach und nach absolvierten wir dann das Training und gingen im Anschlyss Duschen. Ich tauschte mit Manu noch Nummern und verabschiedete mich von der Mannschaft, bevor ich ins Büro des Trainerstabs lief.

Das wars mit dem ersten Kapitel. Höffe es gefällt euch, auch wenn es nicht sehr spannend ist. ❤
Was meint ihr, was Manu und die Mannschaft über Kimmich denkt und was passiert im Büro des Teainerstabs?
❤💜💛💚💙

Das Geheimnis des Neuen - Band 1Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt