6. Menschenleser und Mathegenie

1.9K 95 19
                                    

Als ich abends wieder nach Hause kam, setzte ich mich - wie sollte es anders sein- vor meinen Laptop. Ich weiß. Ich weiß. Meine Abendbeschäftigung ist im Prinzip immer das gleiche, aber so ist das nun mal in meinem Leben: Ein Großteil besteht aus dem Internet und sozialen Medien, so wie bei vielen anderen Jugendlichen eben auch. In manchen Dingen bin ich nun mal auch ein wenig durschnittlich.

Es plingte.

Andy: Schon wieder zuhause? :0
Anna: Ja, wieso? ^-^
Andy: Hättest dich ja verabschieden können ;P ;)
Anna: ._."
Anna: Hab ich doch. Hab an deine Tür geklopft. Zweimal! Aber du hast nicht drauf reagiert, also bin ich halt gegangen.
Andy: Ups :/ Sorry, ich hatte wohl grad Kopfhörer auf :0
Anna: Ja ne, is ja kein Ding :DD
Andy: Kannst das nächste Mal auch einfach reinkommen, schließlich hätten wir noch ne Runde Borderlands zocken können ;)
Anna: Wann anders wieder :3 Hat echt Spaß gemacht :) Vielleicht sollte ich mir doch mal ne Playstation besorgen :0
Andy: Wär net schlecht :D Kannst dir auch gern meine Spiele ausleihen :) Und was machst grad so?
Anna: Mit dir chatten :P und mich vom Lernen erholen *seufz*
Andy: Dann mach das mal :) Werd dann vielleicht noch bissl E-Gitarre spielen und meine Schwester etwas nerven ;)
Anna: Ärger sie net zu viel .. Die Arme muss völlig deprimiert sein wegen Mathe :/
Andy: Da muss se durch. Musste ich ja auch. 
Anna: Dito. Aber es ist halt echt nervig, wenn man wirklich übt und es irgendwie trotzdem nichts bringt :0
Andy: Klar, dass versteh ich schon, aber kann man nix gegen machen 
Andy: Übrigens by the way: Nettes Profilpic :D
Anna: Danke :3 
Andy: Wo hast'n das aufgenommen? 
Anna: Uff, ich glaube das hat Flo mal gemacht :0 Weiß aber gar nicht mehr wo o.O
Andy: Hat er wohl n richtiges Model  vor der Linse gehabt :D
Anna: Ach Schmarrn :P Ich nix Model :P
Andy: Vielleicht kein magersüchtiges 08/15 Model, wie man es auf den Laufstegen in Paris sieht, aber vielleicht in irgend ner Szenezeitschrift.. Ich mein, warum nicht? ^^
Anna: Weil ich vor der Kamera nicht posieren kann :DDD Bekomm da immer nen Lachflash ^-^
Andy: Ok, den Grund lass ich mal grad noch so gelten ;D

Wir chatteten noch eine ganze Weile, ehe ich schließlich ins Bett ging. Andy konnte ja im Moment so lang aufbleiben, wie er wollte, schließlich hatte er erst letztens sein Abi geschrieben und hatte jetzt frei bis er sein Studium antrat. Bei mir ist das noch ne ganze Weile hin. Erst mal würde der Realschulabschluss kommen und dann eventuell noch die FOS, wobei das vermutlich für Ina schwer werden würde und wir hatten uns eigentlich vorgenommen so lange wie möglich in eine gemeinsame Richtung zu gehen, aber wer weiß. Vielleicht wurde sie ja über Nacht zum Mathegenie.

Am nächsten Tag in der Schule musste ich feststellen, das Ina defintiv keine Mathegenie geworden war, dafür jedoch wohl neuerdings Menschenleser: "Sag mal, Anna, weißt du was bei Flo im Moment los ist?" Verwundert sah ich sie an. Woher wusste Ina denn, dass Flo wohl im Moment das ein oder andere Problem hatte? "Was meinst du?", fragte ich. "Er hat seit einer Woche keine News mehr geuploadet. Ist er krank?" Ich schüttelte den Kopf. "Ich denke nicht. Zumindest glaube ich, dass er das erwähnt hätte, wenn dem so wäre, aber er hat gemeint, dass er im Moment ziemlich viel Stress hat. Wegen Youtube und co." Ina runzelte die Stirn. "Das macht aber irgendwie keinen Sinn. Wie soll er Stress wegen Youtube haben, wenn er nichts hochlädt?" Ich zuckte mit den Schultern. "Keine Ahung. Ich werd ihn mal fragen. Er ist im Moment eh etwas seltsam." Ina blickte zu mir. "Willste drüber reden?", fragte sie. "Da gibt's nicht wirklich was zu reden. Vor ner Woche oder so hat er noch gefragt, ob ich in den Sommerferien zu ihm will und jetzt ist's plötzlich ruhig um ihn geworden. Und ich meine... Du kennst Flo. Er ist der totale Ordnungsfetischist und ich weiß noch was er für nen Rummel gemacht hat, als ich das erste Mal zu ihm gefahren bin. Er wollte ALLES bis aufs letzte geplant wissen." Ina nickte. "Wie gesagt, ich werd mich mal erkundigen.", meinte ich und damit war das Thema für's erste abgeschlossen.

Als ich heimfuhr und im Bus genügend Zeit hatte, um an meinem Handy zu hängen, tippte ich eine Sms an Flo. "Hi Flo :) Ina und ich machen uns ein wenig Sorgen um dich. Bist du krank? :0 LG Anna (deine Sis und so ;P ^-^) & Gute Besserung :3" Verschickt. Wahrscheinlich würde das mit der Antwort eh wieder dauern, also packte ich mein Handy weg.

Ich seufzte. Wenn ich daran dachte, wie gut wir uns mal verstanden hatten... Flo war für mich noch immer mehr oder weniger "meine erste große Liebe", nur versuchte ich das so gut wie möglich zu verdrängen. Ich hatte gesehen und gefühlt, was passieren konnte und eigentlich nicht durfte. Die Angst davor wieder in einen wirren Endorphinschub zu kommen und keine Kontrolle mehr über sein eigenes Denken zu haben, brachte mich dazu, mich selbst von einem Teil von mir zu distanzieren - meinen Gefühlen zu Flo. Ich hoffte darauf, dass wenn ich kein Holz mehr ins Feuer legen würde, dass das Feuer irgendwann erlischen müsste, doch sicher war ich mir nicht. Weder  sicher, ob ich das wollte, noch, ob das funktionieren konnte.  

Kaum war ich zuhause angekommen, klingelte mein Handy. Flo? Normalerweise schrieb er mir doch immer. Ich kramte mein Handy aus der Hosentasche und warf einen Blick aufs Display, welcher mir verriet, dass Ina anrief. Ich nahm an. "Anna?!", hörte ich Inas Stimme zu meinem Ohr dringen. Sie klang als wäre sie in heller Aufregung. "Ja?", fragte ich. "Du glaubst nicht, was ich grad erfahren hab!!" Ich verdrehte die Augen. Das konnte ja wieder was werden. Vermutlich hatte ihre Lieblingshockeymannschaft irgendein mir nichts sagendes Spiel gewonnen. "Was denn?", fragte ich also in der Erwartung eine für mich vollkommen unintessante Information zu bekommen, doch es kam anders: "Flo hat anscheinend mit Ina Schluss gemacht!" 

 -----------

Sorry, für den miesen Cliffhanger, aber ich sitze ja schon am nächsten Kapitel ;) 

Likes/Kommentare whatever -> Ich freu mich :3 

Habt ihr schon bemerkt, dass "Verwandt mit Floid?!" einer der vier am häufigsten gelesen LeFloid-FFs ist?! :0 Danke an alle dafür!  :) *knuff*

LG Eure Heide :x

Verliebt in Floid?! (LeFloid FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt