Nach dem noch ziemlich entspannten Abend bei Ina fuhr ich gegen acht wieder heim. Meine Eltern stritten sich mal wieder, was ja nichts Neues für mich war. Sie stritten sich im Moment über jede Kleinigkeit, obwohl es im Prinzip nur darum ging, dass mein Vater mir am liebsten immer noch verheimlichen wollte, dass Flo mein Halbbruder war und Kontakt zu ihm absolut nicht tolerierte, während meine Mutter eben exakt anderer Meinung war.
Ich ging nach oben in mein Zimmer und schloss die Tür hinter mir. Mein Laptop war bereits an und so musste ich mich nur doch davor setzten. Ich schaute auf Facebook. Flo war on. Sollte ich ihn mal wieder anschreiben? Ich tat es einfach.
Anna: Hi Flo
Flo: Moin.
Anna: Wie geht's?
Flo: Gut.. Dir?
Anna: Ebenfalls. Schreibfaul?
Flo: Ne, nur beschäftigt. Sorry.
Anna: Schon klar ... :|
Damit schien unser Gespräch breits beendet zu sein, denn in den nächsten Minuten erhielt ich keine Anwort. Unsere Chats waren in letzter Zeit immer in etwa gleich frustrierend. Doch ich wollte mich davon nicht lange aufhalten und surfte stattdessen ein wenig durchs World Wide Web und schaute mir die neusten Beiträge meiner Klassenkameraden auf Facebook an. Die schienen mittlerweile fast schon vergessen zu haben, dass ich Flo kannte. Um so besser. Weniger nervige Anspielungen. "Pling." Ich hatte eine Freundschaftsanfrage bekommen ... Von Andy. Ich runzelte die Stirn. In all den Jahren, in denen ich bereits mit seiner Schwester befreundet war, war er nie auf die Idee gekommen mir eine Freundschaftsanfrage auf Facebook zu schicken. Ich nahm trotzdem an. Vielleicht schrieb er mir ja dann, weshalb er mich kontaktierte, doch anstatt einer Mail seinerseits, schrieb Flo auf einmal wieder:
Flo: Sag ma .. Haste eigentlich Bock in den Sommerferien mal wieder nach Berlin zu kommen?
WAS?! Wir hatten kaum noch Kontakt -unter anderem auch weil er praktisch IMMER was zu tun hatte und nie Zeit fand- und jetzt fragte er mich tatsächlich, ob ich in den Sommerferien zu ihm kam?! Bitte was bitte?! Ich war verwirrt.
Anna: Klar. Ich hab schon gedacht, dass unser Kontakt in naher Zukunft ganz abbricht :0
Flo: Sorry .. Es läuft grad alles bei mir nicht ganz so wie's soll.
Anna: Is ja in Ordnung, aber deswegen kannste dich ja trotzdem ma öfter melden ;)
Flo: Ich versuchs... Versprochen!
Pling. Es war Andy, wie erwartet.
Andy: Du hast deinen IPod vergessen.
Anna: Shit ._." Kannste ihn Ina eventuell mitgeben? Dann kann sie ihn morgen mitbringen :)
Andy: Geht klar.
Damit wäre auch geklärt, warum Andy mir eine FA geschickt hatte. Ich saß noch eine Weile vor meinem Laptop bis ich schließlich irgendwann ins Bett musste, denn ich konnte morgen ja nicht ausschlafen.
Am nächsten Tag in der Schule fragte ich Ina natürlich sofort nach meinem IPod, doch, wie sollte es anders sein, sie hatte ihn zuhause vergessen. "Sorry nochmal.", meinte sie gerade zu mir, als es gongte. "Passt schon. Ich überlebe auch mal nen Tag ohne." Etwas sauer war ich trotzdem, weil es jedes Mal wieder das selbe war. Sie sollte mir irgendwas mitnehmen und vergaß es. Andererseits hatte ich überhaupt erst meinen IPod bei ihr vergessen und sie musst ihn mir nur aufgrund meiner Vergesslichkeit mit in die Schule nehmen. Von dem her durfte ich ihr eigentlich gar nicht sauer sein.
Wie bereits erwähnt, hatte ich mir vorgenommen mehr für die Schule zu tun und so saß ich am Nachmittag tatsächlich mal nicht vor meinem Laptop, sondern an meinem Schreibtisch und wühlte mich durch meine Hausaufgaben. An meinem Laptop ließ ich jedoch in der Zwischenzeit Musik laufen. Normalerweise hätte ich das mit meinem IPod gemacht, aber gut. Das ging ja schließlich im Moment nicht. Der lag nunmal bei Ina und daran konnte ich im Moment nichts ändern. Morgen würde ich ihn ja wieder in meine Arme schließen können.
Etwas riss mich aus meinen Gedanken: Das Klingeln unserer Haustür. Ich hörte, wie meine Mutter öffnete. Vermutlich war es der Postbote, doch nach einer Weile hörte ich, wie sie etwas zu mir hinaufrief. "Annna?? Für dich."
Ich lief die Stufen herab. In Gedanken war ich darin vertieft mein Raster über die möglichen Personen, die mich erwarten konnten, laufen zu lassen. Post für mich konnte es nicht sein, schließlich hatte ich nichts bestellt. Flo, der gerade einfach auf einen Spontanbesuch vorbei kam? Auch eher unwahrscheinlich. Ina hätte mir eine SMS geschrieben. Als ich unten ankam sah ich bereits einen relativ dunklen Haarschopf mit einer blonden Strähne zu uns hinein schauen. Es war Andy. Was machte der denn hier?
"Hi Anna", begrüßte er mich freundlich lächelnd. "Hi.", gab ich etwas verwirrt zurück, "Was machst du denn hier?", fragte ich. Andy grinste und streckete mir seine Hand entgegen. "Ich wusste, dass meine Sis vergisst ihn mitzunehmen und ich war grad drauf und dran zur Hafpipe zu fahren. Also hab ich Ina gefragt, ob sie dir jetzt deinen IPod mitgebracht hat." Er grinste wieder. Ich lächelte ebenfalls etwas beklommen. "Öhm... Danke.", meinte ich und nahm meinen IPod entgegen. Wir schwiegen, ehe Andy sich wieder zu Wort meldete. "Haste noch Bock mitzukommen? Ina hat ma' gemeint du würdest auch boarden." Er fuhr sich mit einer Hand durch seine wuschligen und leicht zerzaust ausehenden Haare und blickte zu mir. "Ich bin nicht sonderlich gut auf 'm Board.", versuchte ich mich rauszureden, doch er zuckte nur mit den Schultern. "Ist doch egal. Kann dir ja helfen, wenn du willst." Ich schaute etwas verlegen zu Boden. Bis dato hatte ich praktisch noch nie etwas mit Andy alleine unternommen. Bisher war immer Ina mit dabei gewesen. "Ich kann mein Board schon holen...", meinte ich. Andy grinste. "Na dann.", ließ er fröhlich erklingen.
Immer noch etwas verwundert ging ich Richtung Speisekammer und holte mein fast schon verstaubtes Board heraus. Das letzte Mal, Dass ich auf einem Board gestanden war, musste vermutlich in Berlin gewesen sein zusammen mit Flo und Frodo.
"Kanns los gehen?", fragt Andy, als ich wieder bei ihm war. Ich nickte. "Klar. Ne' Jacke werd ich bei der Hitze kaum brauchen.", meinte ich grinsend und sah aus dem Augenwinkel, wie Andy dies ebenfalls tat.
--------------
Taaaadaaaaaahhhhh! Das erste Kapitel aus Norwegen :)
Es ist zwar eine kleine Umstellung mit der Tastatur, da sich bei mir anstelle eines ä ein æ befindet und das ö zu einem ø wird genaus mit dem ü (å), aber wie man sieht, habe ich herausgefunden, wie man umschalten kann :D
Erster Tag in Oslo war jedefalls super. Richtig geiles Wetter, nur die Mücken nerven ein wenig ;)
Viel Spaß beim Lesen & ich will unbedingt wissen wie ihr's findet und was ihr so denkt :3
LG Heide :x
DU LIEST GERADE
Verliebt in Floid?! (LeFloid FF)
FanfictionLeFloid als Halbbruder zu haben ist schon ziemlich cool, bringt aber auch einige Probleme mit sich, besonders, wenn man so wie Anna ein paar Problemchen damit hat seine eigenen Gefühle unter Kontrolle zu haben. Doch was soll man sagen? Wo die Liebe...