39. Mittagsschlaf und Longboards

1.5K 100 13
                                    

"Was willst'n heute noch so machen?", fragte Flo. Ich zuckte mit den Schultern."Kein Plan. Um ehrlich zu sein, bin ich total fertig." Flo grinste. "Das sieht man dir an. Willst'e dich ein wenig hinlegen?" Ich nickte dankbar. Ein richtiges Bett war genau das, was ich brauchte. "Legst du dich ein wenig mit dazu?", fragte ich etwas schüchtern. Ich wollte jetzt nicht mit all meinen Gedanken allein sein müssen. Flo nickte verständnisvoll. 

Wir gingen nach hinten. Flo hatte anscheinend sein Bett gerade erst frisch bezogen, denn es roch herrlich nach frischer Wäsche. Total übermüdet - trotz Schwarztee- legte ich mich hin und rollte mich ein wenig ein, während Flo sich von hinten an mich ran kuschelte und mich vorsichtig zu deckte. "Ruh dich aus.", flüsterte er leise und ich nickte vorsichtig. Das hatte ich vor. Für ein paar Minuten musste ich nicht dauernd an Ina denken und konnte einfach den Moment genießen und so dauerte es auch nicht lange bis ich eingedöst war. 

Nach vielleicht eineinhalb Stunden wachte ich langsam wieder auf. Flo lag noch immer neben mir und hatte friedlich die Augen geschlossen. Ich grinste und drehte mich zu ihm. Er sah so süß aus, wenn er schlief. Schade eigentlich, dass ich ihn so selten in diesem Zustand beobachten konnte. Andy war in dem Moment komplett aus meinem Kopf verschwunden und stattdessen schaute ich total fasziniert Flo an. Kurz zuckten seine Augenlider und ich dachte bereits, dass ich ihn vielleicht irgendwie geweckt hatte, doch er schlief weiter. Ich lächelte sanft und kuschelte mich ein wenig an ihn, so dass ich jeden Atemzug, den er machte, mithören konnte. Wieder zuckte Flo kurz. Vermutlich weil er träumte. Was er wohl träumte? Nur zu gerne hätte ich es gewusst.  

Nach einer Weile wachte Flo auf. "Du bist ja schon wach.", meinte er verschlafen und rieb sich die Augen. Ich nickte und blickte ihn an. Seine kastanienbraunen Augen musterten mich, ehe er etwas verschmitzt grinste. Vorsichtig hob ich meine Hand und strich ihm sanft über die Wange. Flo schaute mich ein wenig verwundert an, doch seine Gesichtszüge glätteten sich sofort wieder. Ein warmes Lächeln huschte über seine Lippen. "Wollen wir aufstehen?", fragte er ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen. Das Lächeln war verschwunden. Ich nickte, auch wenn ich gerne noch länger hier gelegen hätte und so standen wir also auf.

Ich merkte mal wieder, warum ich tagsüber normalerweise kein Schläfchen einlegte: Man fühlte sich danach meist nur noch kaputter. Langsam schlurfte ich durch den Gang. "Haste Lust die Woche auch mal was mit Frodo gemeinsam zu machen? Er hat 'ne Longboardtour vorgeschlagen oder abends mal ins Kino.", meinte Flo, der sich in der Küche bereits seinen nächsten Kaffee braute. Kino mit Flo und Frodo klang ziemlich geil. Longboarden würde sicherlich auch mal wieder Spaß machen, auch wenn ich mich sicherlich erst wieder daran gewöhnen musste und die Jungs vermutlich dreimal so lang durchhalten würden wie ich, aber zu Not konnten mich die beiden ja ziehen. Bei der Vorstellung schmunzelte ich ein wenig. "Klingt gut.", antwortete ich. Flo nickte. "Würd gern heute auch noch ma mim Longboard raus, aber will dich natürlich nicht hier allein rumhocken lassen. Willste mit?", fragte er und fügte hinzu: "Is deine Entscheidung, aber das Wetter wäre halt einfach ideal." ... "Wieso eigentlich nicht? Muss eh erst wieder reinkommen. Das letzte Mal ist ja jetzt auch schon über ein halbes Jahr her.", antwortete ich. Flo grinste. "Schon heftig, wie schnell die Zeit vergeht." Ich nickte. "Definitiv."

Unser Vorhaben noch mit dem Longboard rauszugehen, setzten wir wenig später in die Tat um. Ich nahm wieder das gleiche Longboard wie beim letzten Mal. Draußen vorm Haus musste ich mich erst wieder daran gewöhnen, dass die Dinger etwas höher waren, als normale Skateboards, doch das war bald geschafft und es konnte losgehen. Zugegeben, irgendwie war Longboardfahren etwas einfacher als Skateboard. "Vielleicht hol ich mir auch irgendwann mal so ein Teil.", meinte ich nachdem wir bereits einige Minuten durch Berlin unterwegs waren. "Gute kriegste schon ab 'nem Budget von 140 bis 170€", kam es von Flo, der ein paar Meter vor mir fuhr. Ich stutze. Das war mehr Geld als ich gedacht hatte. Mein erstes Skateboard hatte ich für knapp 40€ gekauft. Es zwar zwar sicherlich nicht das Beste, aber man konnte mit fahren und das reichte mir. Das Longboards tatsächlich noch mal mindestens 100€ mehr kosteten, schockte mich ein wenig, vor allem bei dem Gedanken daran, dass ich grade 140€+ Board unter meinen Füßen hatte. 

Flo hatte sich etwas zurückfallen lassen und hatte meine Reaktion bemerkt. "Du kannst dir gern auch ma eins von mir ausleihen und schaun, ob du überhaupt mit fährst. Außerdem, wenn du wirklich eins haben willst, kann ich gerne was beisteuern.", kam es von ihm. "Ne .. Das musste du nicht." Ich kam mir bei dem Gedanken daran, dass Flo mir Geld geben würde, damit ich mir etwas kaufen konnte, etwas seltsam vor. Ich wollte nicht, dass mein Bruder so viel Geld für mich ausgab. "Ich würds gern tun. Außerdem könnten wir ja dann öfter mal fahren, wenn wir uns sehen. Würd sicherlich geil werden." Ich grinste ein wenig. "Trotzdem. Du musst mir kein Geld geben.", antworte ich. Flo zuckte mit den Schultern. "Is nur 'n Angebot.", meinte Flo. 

Wir fuhren noch eine Weile weiter, ehe mir langsam die Puste ausging. "Können wir ma Pause machen?", fragte ich erschöpft. Flo grinste und hielt an. "Klar. Wir sind eh nur noch 'n paar Meter entfernt.", antwortete er. Ich runzelte die Stirn. "Entfernt von was?", fragte ich verwundert. "Von meinem Lieblingscafé. Du hast mir deins gezeigt und jetzt zeig ich dir meins.", kam es lächelnd von ihm. Er hob sein Board auf und ging los. Ich folge ihm und wunderte mich in Gedanken darüber, ob er das alles bereits von Anfang an geplant hatte.

-----------------

So Teil eins mit ner kleinen Longboardtour :) Ich hoffe ich bin deinem Wunsch gerecht geworden @xSelfmadex ^-^ 

Ansonsten: Viel Spaß mit dem Kapitel. Ich hab schon 'n paar richtig geile Ideen für die Woche und auch einige echt gute von euch! :D Danke dafür ;) 

LG Eure Heide :x *whoop whoop*

Verliebt in Floid?! (LeFloid FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt