19. Shot

1.8K 88 7
                                    

Ich nahm die Bierflasche entgegen. "Kennste den etwa schon länger?", fragte ich interessiert und nippte ein wenig an dem Bier. Der bittere Malzgeschmack rann meine Kehle hinunter und ich verzog unwillkürlich ein wenig meine Mimik. Fast hatte ich vergessen, wie bitter Bier doch war. Andy nickte. "Is 'n ziemliches Arschloch. Keine Ahnung, warum der bei Bennys Feier auftaucht." Er ließ seinen Blick nachdenklich in die Ferne schweifen, dann rückte er wieder etwas näher und nahm mich in den Arm. "Ist aber nicht so wichtig, so lange er dich in Ruhe lässt." Ich lächelte etwas und meinte dann: "So lange du bei mir bist, wird er das sicherlich auch tun." Andy lächelte sanft, beugte sich etwas vorn über und flüsterte mir dann zärtlich ins Ohr: "Dann musst du wohl bei mir bleiben." Ich musste schmunzeln. "Oder du musst bei mir bleiben.", antwortete ich. Er nickte grinsend. "Oder so.", sagte er und küsste mich sanft. 

Eine leichte Gänsehaut legte sich über mich, als genau in diesem Moment eine kleine Windböe unter der Brücke hindurch zog. "Ist dir etwa kalt?", fragte Andy ein wenig erstaunt. "Willste mein Hemd? Hab leider keine Jacke dabei." Ich schüttelte den Kopf. "War nur wegen dem Wind... ", meinte ich und fügte grinsend hinzu: "Ich hab außerdem ne Jacke mitgenommen und ich will doch nicht, dass mein Freund mir sein letztes Hemd geben muss. Dann hast du ja nix mehr." Ob es wirklich nur der Wind war oder vielleicht nicht doch auch die Magie des Moments, konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht genau sagen. Ich vermutete jedoch, dass es ein bisschen von beidem war. Andy schmunzelte. "Jetzt bin ich also ganz sicher dein Freund?", fragte er. "Natürlich bist du das!", erwiderte ich und konnte mit ansehen, wie sich Andys Mimik förmlich aufhellte. "Na, dann hoffe ich mal, dass das noch lange so beleibt.", antwortete er grinsend.

Eine Weile saßen wir einfach so da -engumschlungen-, blickten Richtung Lagerfeuer und nippten ab und zu an unserem Bier. So verging die Zeit, ohne dass ich Max auch nur ein einziges Mal wieder sehen musste. Ab und zu sah ich stattdessen Benny oder Nico herumstreunen. Benny schien bereits gut bei der Sache zu sein, während Nico noch total nüchtern wirkte.

Ein paar Meter von uns entfernt hatten sich eine Art Sitzkreis gebildet. Verwundert blickte ich auf das seltsame, relativ hohe Ding, dass in deren Mitte stand. Irgendwie sah es etwas orientalisch aus, doch ich konnte nicht genau sagen, um was für ein "Ding" es sich dabei handelte und vor allem wozu man es brauchte.

Ich stupste Andy leicht in die Seite, welcher sich gerade umsah und vermutlich Benny oder Nico in der Menge suchte. "Hmm?", fragte er und drehte sich zu mir. "Was ist das da hinten?", fragte ich und kam mir irgendwie ein wenig dumm vor, denn Andy lachte leicht und meinte: "Das is 'ne Shisha. Kennste nicht?" Ich schüttelte den Kopf. "Kein Plan, was das ist.", antwortete ich. " 'N Wasserpfeife? Auch noch nie gehört?", kam es von Andy. "Gehört schon, aber noch nie gesehen." Er grinste. "Also: Das da hinten is ne Shisha, auch genannt Wasserpfeife. Hab ich auch ne kleine zuhause stehen." Ich nickte um zu signalisieren, dass ich verstanden hatte, was er meinte. Jetzt wusste ich zwar, wie man das Ding nannte und das Andy soetwas ebenfalls besaß, aber noch nicht, wozu man es benutzte. "Und das braucht man wozu?", fragte ich deshalb nach. Wieder lächelte Andy etwas belustigt. "Zum Rauchen." Verdutzt, fast ein wenig geschockt, schaute ich zu ihm. "Du rauchst?!" Andy zuckte mit den Schultern. "Ja, aber nur Shisha und das auch meist nur mit Freunden."

Als er merkte, dass sich mein Gesichtsausdruck keines Wegs geändert hatte, fügte er hinzu: "Das ist nicht das gleiche, wie als würde ich Kippen rauchen." .. "Sondern?", fragte ich fordernd. "Naja, der Rauch entsteht beispielsweise nicht dadurch, dass der Tabak verbrannt wird und sowas macht man eigentlich nur in entspannter Runde, nicht drei mal am Tag. Davon wird man nicht derart abhängig, wie bei Kippen. Das ist einfach nur n Genussmittel. Wie Alkohol. In kleinen Mengen schadets nicht.", meinte er beruhigend. Trotzdem war ich mit seiner Antwort nicht wirklich zufrieden. Für mich blieb Rauchen gleich Rauchen. Ob Zigarretten, Zigarren oder Shisha. Überall war doch Nikotin und was weiß ich noch alles mit im Rauch enthalten und das dann zu inhalieren einfach des Genusses wegen, erschien mir komplett paradox vor allem, weil es ja auch noch gesundheitschädigend sein musste.

Verliebt in Floid?! (LeFloid FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt