Die Räder stellten wir ein paar Meter entfernt von der Brücke ab, da Andy meinte, dass es sonst gut passieren könnte, dass irgendjemand betrunken auf die Idee kommen könnte damit herum zu fahren. Die letzten Meter gingen wir also zu Fuß. "Halt dich einfach an mich.", raunte mir Andy noch zu, als er merkte, dass ich etwas zögerte ihm zu folgen. "Die sind ganz nett und wenn was is, dann bin ich ja auch noch da." Er grinste und legte vorsichtig einen Arm um mich. "Das wird schon.", fülsterte er. Ich nickte. Das wird schon, wiederholte ich seine Worte in Gedanken und griff ohne wirklich darüber nachzudenken nach Andys Hand. Sanft umschloss er die meine und ich sah wie er leicht schmunzeln musste.
Händchenhaltend liefen wir also Richtung Lagerfeuer. Ich war wirklich froh, dass ich Andy mit dabei hatte und ich seine Hand halten konnte. Auf eine seltsame Art und Weise beruhigte es mich irgendwie. Musik drang an meine Ohren. Irgendwas gitarrenlastiges. Vielleicht Rise Against oder Emil Bulls. Es schien von einem der Autos zu kommen und mit jedem Schritt, den wir uns näherten, wurde die Musik lauter.
"Jo, Benny!", rief Andy freudig. Einer der zwei Typen, die ich bereits vorher vom Rad aus erkannt hatte, drehte sich um. Sie schien bis jetzt die einzigen Anwesenden gewesen zu sein. "Da it ja der Cookiebreed.", meinte dieser grinsend. "Cookiebreed?", flüsterte ich fragend zu Andy, während Benny auf uns zu kam. "Erklär ich dir später.", meinte Andy noch, ehe Benny bereits bei uns war. "Hey Spacko!", begrüßte Andy Benny auf seine typisch freundliche Art und ließ meine Hand für einen kurzen Moment los, um Benny freundschaftlich zu umarmen.
"Na, was geht?", kam es von diesem. Andy zuckte mit den Schulter. "Siehste ja.", meint er grinsend und nickte in meine Richtung. "Oh, ja hi, by the way. Ich bin da Benny.", meinter dieser nun zu mir gewandt und streckte mir sein Hand entgegen, welche ich so gleich ergriff. "Hi.", gab ich etwas verlegen von mir. "Lass mich raten. Du bist Anna?" Ich nickte leicht verunsichert. Hatte Andy etwa bereits von uns erzählt? "Na dann willkommen auf meiner Feier.", kam es von Benny. "Alk steht da hinten." Er zeigte in Richtung des alten, schwarzen VW Golfs, von welchem die Musik herrührte. "In dem geklauten Einkaufswagen da?", fragte Andy belustigt und Benny nickte. "Hat Nico hergeschoben. War wohl zu faul den Scheiß in sein Auto einzuladen. Bier steht daneben. Ach, und wenn ihr Hunger habt, ich hab da hinten jede Menge Chips und Muffins. Hab meine Mum nicht davon abhalten können was zu backen." Andy nickte. "Is sonst schon wer da?", fragte er. Benny schüttelte verneinend den Kopf und meinte dann: "Aber der Rest sollte eigentlich auch bald kommen. Um 19 Uhr is offizieller Beginn." Andy nickte abermals und Benny wandte sich wieder von uns ab und ging zurück Richtung Lagerfeuer, während wir zurückblieben.
"Willst'e was trinken?", fragte Andy freundlich. Ich nickte. "Mit Alk oder lieber erst ma ohne?" Ich zuckte mit den Schultern. "Sag du's mir.", meinte ich lächelnd und merkte, wie Andy mich liebevoll ansah. Sanft zog er mich zu sich. "Für dich lieber erst mal ohne.", flüsterte er, "Will dich ja nicht abfüllen. Sollst mich auch so mögen" Er grinste und ich knuffte ihn leicht in die Seite. "Ich mag dich, egal ob betrunken oder nicht.", konterte ich. "Und vielleicht sogar ein bisschen mehr als mögen.", fügte ich hinzu und konnte förmlich sehen, wie Andys Augen leicht funkelten bei meinen Worten.
Gemeinsam gingen wir zu dem Einkaufswagen, der offensichtlich vom EDEKA aus der Ortschaft stammte und bis zum Rand hin mit Flaschen und Chipstüten gefüllt war. Andy griff nach den noch verpackten Plastikbechern am Boden. Er reichte mir einen und ich nahm ihn dankend entgegen. "Coke?" Ich nickte und Andy kramte eine Cola-Flasche aus dem Chaos, das im Wagen herrschte. "Büddeschön.", meinte Andy. "Dankööö.", kam es von mir. "Ich hol mir schon mal 'n Bier. Kommst du kurz alleine klar?", fragte Andy. Ich nickte und er ging in Richtung Lagerfeuer und Bierkästen hinfort.
Als ich etwas der Coke in mein Becher umgefüllt hatte, wanderte ich mit dem Becher in der einen Hand und der Flasche Cola in der anderen zurück zum Lagerfeuer und setzte mich zu Andy auf eine extra hergerichtete Decke am Boden. Andy hatte bereits seine Bierflasche in der Hand. "Auf uns?", fragte er und lächelte mich liebevoll an. "Auf uns und einen schönen Abend.", meinte ich grinsend und stieß mit ihm an.
In der Zwischenzeit waren breits ein paar andere Gäste eingetrudelt. Wie zu erwarten, kannte ich keinen, während Andy alle paar Minuten aufhopste, um jemand neu eingetroffenen zu begrüßen. "Sag mal, der andere Typ ganz vom Anfang... War das Nico?", fragte ich etwas unsicher. Andy nickte. "Jap. Mein anderer ziemlich guter Freund." .. "Ok. Mal schaun, ob ich mir das merken kann.. Bei Benny ist das mit seinen Haaren und dem Tattoo auf dem Oberarm ja einfach.", meinte ich. "Nico hat auch 'n Tattoo.", kam es von Andy. "Echt jetzt? Hab ich vorher gar nicht gesehen." Er nickte. "Der komplette rechte Arm." ... "Sind die alle schon 18?", fragte ich etwas verwirrt. "Klar. Was glaubs du, warum die beiden schon 'n Auto haben und tattoowiert sind?", antwortete mir Andy grinsend mit einer Gegenfrage "Haste wohl Recht.", murmelte ich vor mich hin und legte meinen Kopf auf Andys Schulter. "Schon müde?", fragte mich Andy. Ich schüttelte den Kopf, musste jedoch auf einmal gähnen, während Andy sanft durch meine Haare strich und mir einen Kuss gab.
"Ich hol mir noch mal 'n Bier. Willste auch eins?", fragte er nach einer Weile des ins Lagerfeuer Starrens. Ich nickte. Andy stand auf und ging kurz weg, um sich nach den mittlerweile wandernden Bierkästen umzusehen, denn in einem Moment hatte es sich noch jemand auf ihnen gemühtlich gemacht, während im anderen der Kasten bereits an einem der Brückenpfeiler stand.
Ich lauschte der im Hintergrund dudelnden Musik, als sich auf jemand neben mich setzte. Erst dachte ich noch, dass Andy bereits wieder da war, doch mit einem Blick in die Richtung stellte sich heraus, dass es nicht er war. Stattdessen saß ein anderer Typ neben mir, den ich bereits das ein oder andere Mal herumlaufen gesehen hatte. "Hi", meinte dieser und ich war mir nicht ganz sicher, ob er wirklich mich meinte. "Hi.", entgegnete ich also vorsichtig. "Du bist also die Neue vom Andy?", fragte der Kerl. Ich nickte und wusste nicht, wie ich ihn einschätzen sollte, doch irgendwie schien er unsympathisch. Der Typ zog eine Kippenschachtel aus der Hosentasche und steckte sich eine an. "Auch eine?", fragte er und hielt mir die Packung hin. Ich schüttelte den Kopf. "Ne, danke. Ich rauch nicht.", gab ich zurück. Der Typ nickte. "Soso." Er zog an seiner Kippe und meinte dann: "Ganz ehrlich. Mit deinem Aussehen kriegste doch auch nen besseren als den ab, oder? Warum also grad er?" Bei seinen Worten schlug mir eine ordentliche Alkoholfahne entgegen.
Ich wollte gerade etwas entgegnen al la 'Was denkst du dir eigentlich mich hier so blöd anzumachen?!", als Andy zum Glück bereits mit zwei Flaschen in der Hand zurückkam. Obwohl es schon dämmerte, erkannte ich aus der Entfernung bereits, wie Andy den Kerl wütend anblickte. "Verpiss dich, Max!", kam es von eben diesem. "Wow, sachte meine Junge. Ich hab mich nur ganz anständig mit deiner Freundin unterhalten." Wieder zog er an seiner Kippe und pustete mir dann den gesamten Rauch ins Gesicht. Ich hustete etwas. Andy blickte kurz zu mir, dann wieder zu 'Max'. "Unterhalt dich mit wem anderen. Jemand, der sich dein dummes Gerede auch anhören will." Bis dato hatte ich Andy noch nie wirklich wütende gesehen, doch gerade in dieser Situation, schien er fast vor Wut zu explodieren. "Schon gut. Reg dich ab. Ich geh ja schon", kam es von Max, welcher hämisch grinste, noch einmal an seiner Kippe zog, aufstand und dann endlich verschwand. Nicht ohne sich nochmal umzudrehen und mir auch noch zuzuzwinkern.
Andy setzte sich neben mich. "Da lässt man dich einmal allein und dann setzt sich dieser Wichser neben dich." Ich zuckte mit den Schultern. "So schlimm war er eigentlich gar nicht." Andy zog die Augenbraun hoch. "Dann kennst du ihn noch nicht richtig...", meinte er und reichte mir eine Bierflasche.
--------------
Dam dam dam :D
Fortsetzung folgt natürlich :)Freu mich wie immer über Anregungen, Kritik, Wünsche, whatever!! :3
Bis die Tage ;)
Eure Heide :x
DU LIEST GERADE
Verliebt in Floid?! (LeFloid FF)
FanfictionLeFloid als Halbbruder zu haben ist schon ziemlich cool, bringt aber auch einige Probleme mit sich, besonders, wenn man so wie Anna ein paar Problemchen damit hat seine eigenen Gefühle unter Kontrolle zu haben. Doch was soll man sagen? Wo die Liebe...