29. Nachmittagsfernsehen

1.5K 89 10
                                    

Der Tag mit meiner Mum war sogar entgegen aller Erwartungen äußerst entspannt. Die meiste Zeit verbrachten wir mit einem Eisbecher ausgerüstet vor dem Fernseher, wo wir uns den sinnlosesten Schmarrn ansahen, der im Fernsehen nun mal so lief. Typisches Nachmittagsprogamm halt. Für gewöhnlich war das eigentlich nicht mein Geschmack, doch ab und zu tat es gut einfach den Kopf auszuschalten und sich ein wenig berießeln zu lassen. 

Als es bereits Abend wurde, entschieden meine Mutter und ich doch noch etwas sinnvolles zu tun: Wir kochten gemeinsam. Erst als es schon auf Mitternacht zu ging, zog ich mich in mein Zimmer zurück, wo ich mich langsam fürs Schlafengehen fertig machte. Ich checkte mein Handy nach neuen Nachrichten, fand jedoch nichts. Hmpf. Flo hätte ja wenigstens schreiben können, ob er heil zuhause angekommen war. Es lag irgendwie in meiner Art sofort an andere Möglichkeiten als das bloße Vergessen des SMS-Schreibens zu denken. Außerdem reiste er mit der Deutschen Bahn und da war ja schon häufiger etwas schief gelaufen. Hoffentlich war er wirklich bereits sicher zuhause. 

Ich schrieb ihm also eine kurze Nachricht: "Hi Flo! Sicher nach Hause gekommen? LG Anna" Und da ich gerade dabei war, schrieb ich auch noch Andy, welcher sicherlich ebenfalls auf eine Nachricht wartete. Danach legte ich mich schlafen und ließ das durchaus ereignisreiche Wochenende an mir vorbei ziehen. 

Am nächsten Tag weckte mich meine Mutter mit ihrem Staubsauger. Wie sehr ich das Ding zu Ferienzeiten - schließlich war heute mein erster Ferientag- hasste! Ich wusste nicht, wie sie glauben konnte, dass ich bei dem Krach nicht wach werden würde...  Vielleicht sollte ich den Spieß einfach einmal umdrehen und mein Zimmer mal in der Früh um 5 raussaugen, aber  ich wusste, dass ich dafür viel zu faul war und um 5 Uhr aufstehen? Niemals. 6:30 war für mich während der Schulzeit schon schwer genug. 

Etwas genervt ging ich also in die Küche, wo ich mir -wie sollte es anders sein- meinen Tee machte und die für mich bereitgelegte Quarktasche auf einen Teller umlud. Meine Mutter war also bereits einkaufen gewesen. Danach bewegte ich mich in Richtung Esszimmer und genoss wieder einmal, dass Ferien waren. Während ich also gemütlich an meiner Quarktasche knabberte, schaute ich erst einmal auf mein Handy, ob es irgendetwas Neues gab und ich hatte tatsächlich mehrere Nachrichten erhalten. Die erste war von Flo, welche er mir anscheinend um 3 Uhr nachts geschrieben hatte. Ganz ehrlich? Ich konnte mich ja wirklich an viele seiner Eigenarten gewöhnen, aber mit seinen Schlafzeiten kam ich irgendwie nicht zurecht. Ich liebte es zu schlafen, auch weil meistens meine Träume viel aufregender waren als mein richtiges Leben. Wo sonst konnte man denn auch prinzipiell alles ausleben, was man nur wollte, wenn nicht in der eigenen Fantasie? Doch ich komme mal wieder vom Thema ab. 

"Hi Anna! Sorry, hab total verpeilt dir zu schreiben. Saß bis gerade noch an einer neuen LeNews-Folge und ich bin natürlich heil zuhause angekommen :) Keine Sorge ;) Wie war dein Tag noch so? LG Dein Flo"

Ich musste ein wenig schmunzeln. Manchmal steigerte er sich wirklich ziemlich in Youtube rein, aber gut. Das schien halt nun mal total sein Ding zu sein und so lange er seine Umwelt nicht vergaß, war das ja auch in Ordnung. Ich hoffte nur, dass ich nächste Woche nicht all zuviel Zeit für seine Fans abzweigen musste. Vielleicht konnte ich ja sogar einmal zusehen, wie er seine regelmäßigen Folgen drehten. Wäre sicherlich mal interessant das zu sehen, auch wenn ich mir nicht vorstellen konnte, dass wir zwei in einem Raum ernst bleiben konnte. Vermutlich würde das ne volle Katastrophe ergeben, doch die Vorstellung erheiterte mich irgendwie.

Die anderen Nachrichten waren von Andy. "Hi Kleine :) Hast du morgen eventuell Zeit? Ich geh jetzt dann ins Bett. Werd an dich denken! :) Gute Nacht :*"

Eigentlich hätte mich diese Nachricht freuen sollen, schließlich war es doch durchaus schön, dass jemand an mich dachte. Trotzdem blickte ich stattdessen etwas betrübt in meinen Tee. Ich war mir noch immer nicht sicher, ob das mit Andy wirklich richtig war. Flo bedeutete mir so viel mehr im Vergleich, aber Flo war nun mal Tabu und Andy war es wert es zumindest zu probieren. 

Ich schaute die anderen zwei Nachrichten an, die er mir noch geschrieben hatte. Anscheinend schien er ebenfalls bereits wach zu sein. "Wie sieht's aus mit heute? :) Würd mich freuen." Zeit hätte ich ja, dachte ich mir, aber Lust? Ich schaute noch die andere SMS an. "Ach ja. Was ich noch sagen wollte: Ina ist heut den ganzen Tag schon gut drauf.. Gute Gelegenheit, oder willst du warten?" Ich seufzte. 

Halt mal. Was hatte ich da gerade gelesen?! Ina war den ganzen Tag über schon gut drauf, nachdem sie gestern sich mit irgendwem in der Stadt getroffen hatte? Seltsam. Da war doch nicht etwas im Gebüsch, oder? Zu gern wollte ich wissen, ob da eventuell ein Junge dahinter steckte. Trotzdem.. Sollten wir ihr es heute schon sagen, oder wollte ich nicht noch lieber warten, bis ich mir sicher war? Ach Scheiß drauf. Sicher würde ich mir vermutlich nie sein - zumindest nicht so lange da auch nur ein Fünkchen Gefühl für Flo übrig war. Entweder jetzt oder nie. Augen zu und durch.

Ich schrieb also zurück: "Klar. Ab wann hast du Zeit? Könnte in ca zwei Stunden bei dir sein." 

Die Antwort kam praktisch sofort: "Jei! :D Klingt gut :) Bis dann." 

Ich aß also noch meine Quarktasche auf und schlurfte dann durch das Haus. "Mum? Ich fahr später zu Ina. In Ordnung?", rief ich durchs halbe Haus, da ich schlichtweg zu faul war sie jetzt zu suchen. "Geht klar.", kam es von oben. 

Und so machte ich mich also fertig und stand eine knappe Stunde später im Bus auf den Weg zu Ina und Andy. Es gab mehr als einen Moment, in dem ich da so im fast leeren Bus saß und mir überlegte, was ich da gerade eigentlich tat. Als ich austieg, war mein vorheriger Wille das jetzt einfach durchzuziehen irgendwie im Nichts verschwunden. Trotzdem wanderte ich langsam durch die Straßen auf Inas Haus zu. Ich bog in die Straße ein, in der sie wohnte, und ehe ich mich versah stand ich vor der Haustür der Beiden. Ich seufzte. Na gut. Das schaffst du, Anna! Du könntest ja nur die Freundschaft mit deiner besten Freundin ruinieren, aber denk einfach nicht dran .. Toll, meine Gedanken waren irgendwie alles andere als hilfreich. Ich klingelte und hielt dem Atem vor Anspannung an.

-----------

So, wieder ein Kapitel! :D *whoop whoop* 
Uuuuuund morgen gibts das neue Gastkapitel ;)

Ach ja: Für alle, die es eventuell nicht wissen oder übersehen haben: Das hier ist bereits der zweite Teil meiner FF! Also: Wenn ihr die FF feiert, dann schaut doch eventuell mal bei der ersten vorbei und entdeckt, wie alles angefangen hat ;3 ~ Würd mich freuen ^-^

Zum Thema, wann ich immer uploade: Ich hab keinen festen Plan, an den ich mich halte, aber in der Regel lade ich alle 1 bis 2 Tage was hoch :) Aber wundert euch nicht, wenn mal in der Woche nur ein Kapitel kommt ^-^ (dann hab ich halt mal viel zu tun - oder mein Freund schreit nach Aufmerksamkeit :D)

LG Eure Heide :x

Verliebt in Floid?! (LeFloid FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt