21. Heimweg

1.8K 84 13
                                    

Nach der Geschichte mit Max, welche zum Glück ja noch wirklich glimpflich ausgegangen war, fiel es mir schwer meine Gedanken wieder auf die Feier zu richten und nicht über das, was gerade passiert war, nachzudenken.

Andy hatte sich noch ein Bier aus dem Kasten neben dem gestohlenen Einkaufswagen herausgenommen und für mich ein Becher mit Cola gefüllt. Andy strecke mir seine Hand entgegen mit dem Becher. "Alles wieder in Ordnung?", fragte er vorsichtig. Ich nickte zögerlich und griff nach dem Becher. "Hab mir den Abend nur ein wenig anders vorgestellt.", gab ich flüsternd von mir. Andy nickte. "Dito." Wir schwiegen und nippten stattdessen an unseren Getränken.

"Wollen wir uns wieder ans Lagerfeuer setzen?", unterbrach Andy die Stille. Wieder nickte ich. Andy legte einen Arm um mich und wir gingen gemeinsam zu einer der vor dem Lagerfeuer ausgebreiteten Decken, auf welche wir uns setzten. "Sorry.", meinte Andy nach einer Weile. Ich blickte zu ihm. Weshalb?", fragte ich verwundert. Er zuckte mit den Schultern. "Das du das hast mitmachen müssen." Jetzt war ich diejenige, die mit den Schultern zuckte. "Schon in Ordnung." Andy schüttelte den Kopf.

"Nein, eigentlich ist nichts in Ordnung. Meinetwegen hast du an der Shisha gezogen." Er legte seinen Kopf in seine Hände. Ich seufzte. "Es war aber nicht deine Schuld, dass da Weed drin war, und ich bin mir sicher, dass du mir das nicht angeboten hättest, wenn du das gewusst hättest.", erwiderte ich. "Dieses miese Schwein..", raunte Andy. Ich wusste, dass er Max meinte und merkte, wie sich seine Muskeln anspannten. "Kannst du mir etwas versprechen?", fragte ich und schaffte es Andy von aus seinen Hasstiraden, welche in seinem Kopf herumspukten, abzulenken. Er sah auf. "Was?", fragte er. "Dass wir das von vorher jetzt vergessen und uns einfach noch nen schönen Abend machen.", antwortete ich. Er nickte. "Sorry, aber das mit Max fuchst mich ziemlich. Der Typ taucht dauernd bei uns auf, obwohl er weiß, dass er hier nicht erwünscht ist und JEDES Mal baut er irgendeinen Scheiß... und das nervt .. gewaltig." Andy blickte zu mir auf. "Aber der Rest des Abends gehört uns.", fügte er hinzu und lächelte leicht.

Im ersten Moment grinste ich, doch dann sah ich in Andys Augen. Ich hatte erwartete sein wunderbaren, kristallfarbenen Iris funkeln zu sehen, allerdings nicht, dass das normalerweise Weiße rötlich verfärbt sein würde. "Andy?! Deine Augen sind ganz rot!", gab ich bestürzt von mir. Andy seufzte. "Das Weed.", meinte er gelassen. "Davon kriegt man so ne krasse Verfärbung?!", fragte ich entsetzt. Er nickte. "Bestes Anzeichen dafür, dass jemand stoned ist.", antwortete er. Ich lachte leicht. "Das heißt, du bist high?", fragte ich grinsend. Er verdrehte die Augen. "Ja." Ich musste lachen. Andy blickte mich verwundert an. "Was denn?", fragte er. "Keine Ahunug, aber irgendwie kommst du mir nicht sonderlich 'gechillt' vor. Vor allem nicht, wenn ich an Maxs blutende Nase denke." Ich lachte und auch Andy schien belustigt von meinen Worten. "War wohl kein gutes Weed..", meinte Andy lachend.

"Sag mal, woran merkt man das eigentlich, dass man high ist?", fragte ich wieder etwas ernster. Andy zuckte mit den Schultern. "Man ist entspannter, findet auf einmal jeden Scheiß irrsinnig lustig und man hat nen riesen Heißhunger. Ist zumindest bei mir so.", antwortete er. "Das erklärt ein wenig, warum ich vorher so fasziniert von dem Konzept 'Brücke' war." Andy grinste. "Jap, das würde es erklären, aber eigentlich sollte der eine Shot dich nicht sonderlich high gemacht hab." .. "Umso besser. Recht viel Bock auf Drogen hab ich ehrlich gesagt nicht.", meinte ich. "Sag mal.. Machst du das öfter?", fragte ich - wieder etwas ernster werdend- an Andy gewandt. Er schüttelte den Kopf. "Nicht wirklich. Habs bis jetzt zweimal gemacht. Finds aber nicht sonderlich geil, aber so hat mans immerhin mal ausprobiert.", meinte Andy. Ich nickte.

Wir saße noch eine Weile am Lagerfeuer, eher wir gegen zwei Uhr Nachts beschlossen langsam den Heimweg anzutreten. Nachdem wir uns verabschiedet hatten, gingen wir zurück Richtung unserer Fahrräder. "Ist es in Ordnung, wenn wir laufen? Ich möchte in meinem Zustand grad lieber nicht aufs Rad steigen.", meinte Andy und so kam es, dass wir gemeinsam zu ihm nach Hause liefen und die Räder neben uns herschoben.

"Danke.", meinte ich auf dem Weg zu ihm. Andy blickte zu mir.
"Wofür?"
"Für den schönen Abend.", antwortete ich.

Andy winkte ab. "Schon in Ordung und eigentlich muss ich mich für deine Begleitung bedanken." Er lachte. "Nichts zu danken.", meinte ich.

Auf dem Weg heim unterhielten wir uns die ganze Zeit über und ehe wir uns versahen, standen wir bereits vor seiner Haustür. "Wo kann ich eigentlich mein Rad hinstellen?", fragte ich. "Kannst es eigentlich in die Einfahrt stellen.", meinte Andy. Ich verdrehte die Augen. "Was denn?", fragt er. "Dann kann ich Ina ja gleich wecken und sagen, dass ich da bin.", antwortete ich. Andy fasste sich an die Stirn. "Sorry. Warte ich stells in die Garage. Geh du schon mal vor." Er reichte mir die Schlüssel und während er unsere Räder in die Garage schob, schloss ich die Haustür auf und schlich mich bereits leise nach oben.

Aus meiner Tasche kramte ich meine Zahnbürste inklusive Zahnpasta und versuchte so leise wie möglich ins Bad zu gelangen. Zum Glück kannte ich das Haus praktisch in und auswending, so dass ich auch ohne Licht zurecht kam. Nachdem ich mit meiner abendlichen Routine fertig war, schlich ich mich wieder zurück in Andys Zimmer, wo Andy bereits auf mich wartete. "Ich hab die Couch für uns ausgezogen, wenn das für dich in Ordnung geht." Er blickte mich erwartungsvoll an. Ich nickte und sah, wie Andy leicht lächelte. "Also, ich verschwind dann auch mal kurz im Bad." Gesagt, getan.

Während Andy sich also für die Nacht fertig machte, beugte ich mich abermals über meine Tasche und lies die Zahnputzsachen wieder darin verschwinden. Danach setzte ich mich auf das Sofa und zog gähnend meine Jeans aus und auch das Bandshirt, welches wegen des Lagenfeuers nach Rauch stank. Zu faul um noch mal in meiner Tasche nach meinen Schlafsachen zu suchen, griff ich stattdessen nach einem T-Shirt von Andy, welches über einem Stuhl hing. Es schien ebenfalls ein Bandshirt zu sein, allerdings von einer Band, von der ich bis dato noch nichts gehört hatte: Tracy ate a Bug.

Nicht weiter darüber nachdenken, legte ich mich müde auf das Sofa und kuschelte mich in Andys Decke ein. Bei dem Gedanken, dass Ina praktisch nebenan lag beziehungsweise eher unter mir, wurde mir etwas seltsam zu mute. Lange würde ich es ihr jetzt, da ich mir sicher war, dass das mit Andy etwas werden könnte, nicht mehr verheimlichen, so nahm ich es mir zumindest vor.

Jemand öffnete die Tür und ich betete insgeheim, dass es nur Andy war, und dem war auch so. "Du bist schon im Bett?", fragte er. Ich nickte nur müde.

Andy legte sich neben mich. Ich drehte mich ein wenig, um näher bei ihm sein zu können und entdeckte, wie er mich mit seinen mittlerweile wieder makelosen, eisblauen Augen anschaute. "Trägst du da mein T-Shirt?", fragt Andy lächelnd. Ich errötete ein wenig. "Ist doch hoffentlich in Ordnung?", fragte ich. Andy grinste, gab mir einen Kuss auf die Stirn und meinte leise: "Natürlich."

Wir küssten uns abermals. Dieses Mal jedoch wesentlich intensiver. Sanft drückte mich Andy in sein "Bett". Mit einer Hand streichelte er zärtlich meine Wange. Seine Küsse wanderten langsam tiefer, doch ich hielt ihn zurück. "Nicht heute Nacht.", meinte ich leise. Andy blickte zu mir auf. Meine Worte schienen ihn etwas zu knicken, doch er nickte und kuschelte sich stattdessen wieder an mich. "Gute Nacht, meine Kleine.", flüsterte er noch, ehe er das Licht ausmachte.

-----------------

Kommentare, Anregungen, whatever -> Ich freu mich immer :)

Und mal wieder ein herzliches Dankeschön an alle, die meine Story lesen/kommentieren/liken/promoten etc! Ihr seit #supergeil! :3

Schaut doch mal nach rechts -vielleicht hab ihrs ja auch schon zuvor entdeckt. Hab das Foto von Andy auf Tumblr gefunden und OMG! :DD

LG Eure Heide :x

Verliebt in Floid?! (LeFloid FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt