16. Die Philosophie verblassender Träume

1.7K 90 15
                                    

Flo strich mir durch meine Haare und blickte mich an. "Ich hab dich so vermisst..", füsterte er. Ich lächelte sanft. "Das Ganze mit Ina .. das hat mir irgendwie nur noch mehr gezeigt, wie sehr ich dich brauche.." Ich nickte leicht. "Aber das ist jetzt vorbei. Ich bin endlich angekommen .. bei dir.", hauchte mir Flo leise in mein Ohr und zog mich noch näher an sich. Wie jedes Mal, wenn ich ihm so nah sein konnte, betöhrte mich sein Geruch. Ich genoss jedes Wort, dass er so zu mir sprach. Mit seiner wunderbaren Stimme, die so voller Liebe sein konnte. Alles fühlte sich so verdammt richtig an. Keine Zweifel. Keine Bedenken. Einfach nur das tief verankerte Wissen darum, dass alles genau so wie es war perfekt war.  Flo hauchte mir einen Kuss auf die Wange und blickte mich wieder an. "Nie wieder ohne dich." Ich grinste leicht und meinte: "Versprochen. Nie wieder ohne uns." 

Ich wachte auf und musste erstmal blinzeln. Die letzten Eindrücke meines Traums schienen zu verblassen und verzweifelt versuchte ich sie irgendwie in meinem Bewusstsein zu halten, doch ich merkte, wie sie Stück für Stück aus meinen nach dem Traum greifenden Händen entwichen. Ich war bei Flo gewesen, doch warum? Was hatten wir gemacht? Der Traum zerrann in tausender kleiner Sandkörner, die nur so durch mein Bewusstsein hindurch in die Ebene des Vergessens sickerten. Es war schön gewesen.. Da war ein schönes Gefühl, doch warum? Deprimiert gab ich es auf. Wenn ein Traum es sich erst einmal vorgenommen hatte im Unterbewusstsein zu verschwinden, war es sinnlos zu versuchen sich an ihn zu erinnern. Erst wenn er entscheiden würde sich finden zu lassen, dann gab es diese Momente, wo die Handbewegung einer Klassenkameradin, das Lesen einer Tageszeitung oder auch einfach nur das Umrühren eines Löffels in einer Tasse dazu führten, dass ein kleines Stücke des Traums wieder auftauchten, ehe es unvermittelt wieder verschwanden. 

Gähnend stand ich auf. Die Feier von Benny war nur noch zwei Tage entfernt und dann würde ich Andy wiedersehn, nur dass ich noch nicht wusste, ob ich wollte, dass die Tage möglichst schnell vergehen sollten oder eher möglichts langsam. Andy hatte es zumindest via SMS geschafft, dass ich mich doch irgendwie freute. Er konnte wirklich verdammt süß sein, wenn er nur wollte und legte sich wirklich ins Zeug für mich. Irgendwie hatte er es geschafft, dass ich meine Entscheidung nicht mehr ganz so bereute, wenn das überhaupt das richtige Wort dafür war, um dieses seltsame Gefühl in meinem Inneren zu beschreiben, denn Reue hatte eigentlich etwas viel zu negatives an sich .. Es war eher eine Art Unwissenheit um die Richtigkeit meiner Entscheidung.

"Mum? Können wir heute das Bahnticket buchen?", fragte ich am Frühstückstisch. Mein Vater, welcher ausnahmsweise auch mal wieder hier saß, sah auf. Er blickte zu seiner "Noch-Ehefrau", die so freundlich war ihn doch wieder bei sich aufzunehmen. "Was für ein Ticket?" Meine Mutter ließ ihm einen kritischem Blick zukommen. "Das hab ich doch erzählt.", meinte sie ernst, "Anna fährt in den Sommerferien zu ihrem Bruder." Helmut lief voll und ganz rot an. Sein Gesicht verzog sich zu einer hässlichen Fratze. Auf eine seltsame Art und Weise hatte er eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Vulkan bekommen, der kurz vorm Ausbruch stand. "Nach Berlin?" Bei den Worten spuckte er ein wenig, wobei der Großteil der kleinen Tröpfchen von seiner Zeitung abgefangen wurden. Zum Glück, denn sonst wären sie vermutlich am Ende noch in meinem Tee gelandet. Meine Mutter nickte selbstsicher und irgendwie kam es mir in den Sinn, dass es vielleicht nicht die klügste Idee meines Lebens war das mit dem Ticket am Frühstückstisch zusammen mit meinen Vater anzusprechen.

Mein Vater schluckte. Er schien sich kaum noch beherrschen zu können, blieb jedoch ruhig und atmete stattdessen tief durch, dann stand er auf und meinte nur: "Darüber reden wir noch." Helmut ging aus dem Esszimmer und wenig später hörte man die Haustür ins Schloss fallen. 

"Das mit dem Ticket machen wir dann nach der Schule.", kam es von meiner Mutter vollkommen unbeeindruckt von der Aktion meines Vaters. Ich blinzelte verwundert. Um meine Eltern und ihrer Ehe schien es viel schlimmer zu stehen, als ich gedacht hatte. "Ok..", meinte ich etwas fassungslos. "Öhm .. Kann ich am Freitag vielleicht wieder bei Ina übernachten?", fragte ich gleich darauf. Eigentlich würde ich eher bei Andy übernachten, falls ich überhaupt übernachtete. Andy hatte schließlich gemeint, dass es auch gut passieren könnte, dass man bis in die Früh durchfeierte und ehrlich gesagt hätte ich dagegen auch nichts gehabt, denn die Vorstellung bei Ina zu pennen, ohne dass sie etwas davon wissen durfte, dass ich da war, und dann noch zusätzlich mit Andy in einem Bett .. Ich würde nicht sagen, dass ich mich die Vorstellung mit einem Unwohlsein erfüllen würde, eher, dass ich eine gewisse Zurückhaltung in mir spürte, aber am Freitag wollte ich einmal alles einfach auf mich zukommen lassen und dann würde ich schon sehen, was ich machte.

"Muss das sein?", fragte meine Mutter. "Bitte? Die nächste Woche bleib ich dann auch wieder zuhause, aber momentan ist es einfach ein wenig unangenehm in diesem Haus..", meinte ich. Das war zwar nicht der wahre Grund, allerdings war es auch nicht gelogen. Sie seufzte zwar, nickte jedoch. "Und wie kommst du hin?" .. "Ich fahr mim Rad. Dann musst du mich am Samstag auch nicht abholen." Sie nickte abermals. "Aber sei am Samstag pünktlich wieder da. Ich wollte Abends mal wieder lecker kochen." .. "Geht klar. Was gibts denn?" .. "Selbstgemachte Nudeln mit einer leckeren Pesto, wobei ich noch nicht ganz weiß, welche am besten dazu passt." Und so verbrachte meine Mutter noch das halbe Frühstück damit über die verschieden Pestosorten, die sie machen könnte, zu philosophieren, während ich auf Durchzug geschalten hatte und später Richtung Schule verschwand. 

Auf dem Weg zum Bus schrieb ich Andy noch schnell eine SMS. "Hi Andy :) Meine Mum hats erlaubt, dass ich übernachte! Freitag steht nix mehr im Wege :3 LG Anna P.S: Wie machen wir das eigentlich mit Ina? ._." 

----------------

Am Wochenende mal wieder ein neues Kapi :) 
Freu mich wie immer, wenn ihr mir noch 'n Kommentar da lässt oder 'n Like :3

Ach und ein herzliches Danke an das neue Cover an ist-egal ! Mir gefällts :D 

LG Eure Heide :x

Verliebt in Floid?! (LeFloid FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt