37. In Berlin

1.4K 105 33
                                    

Eigentlich hatte ich vorgehabt Flo noch eine SMS zu schreiben, dass die Fahrt soweit gut läuft und ohne Verspätungen, doch mein Handy spackte und gab an, dass ich kein Netz hätte - mitten in Nürnberg! Aber gut, dann zickte halt mein Handy mal. Machte es ja zum Glück sonst nicht. Den Rest der Fahrt versuchte ich zu schlafen, doch wie sollte es anders sein: Jetzt hielt mich das Teein, das sich in meinem Earl Grey befand, wach.

Total unausgeruht und übermüdet kam ich also in Berlin an. Als der Zug in den Bahnhof fuhr, packte ich meine Thermoskanne wieder in meinen Rucksack und machte mich breit den blöden Koffer wieder durch die Gänge zu ziehen. Ein Blick auf mein Handy verriet mir, dass ich rechtzeitig ankam. Ein Ruck ging durch den Zug und er hielt. Ich schlurfte die Gänge entlang bis zum nächsten Ausgang. Auf dem Gleis angekommen, blickte ich mich um. Flo würde vermutlich schon irgendwo stehen und warten, doch wie immer, wenn ich nach jemand Ausschau hielt, schien ich spontan erblindet zu sein. Zwar fand ich Flo nicht, doch Flo fand mich, denn auf einmal stand er vor mir.

"Hi. Wie war deine Fahrt?", begrüßte er mich und schien so lässig wie eh und je, auch wenn ihm seine Müdigkeit deutlich anzumerken war. Ich musste grinsen. Das passte ja. Zwei total kaputte Menschen. Ich umarmte ihn freudig und sprang ihm fast um den Hals. "Halloooo!", rief ich und freute mich tierisch ihn wieder zu sehen und endlich in Berlin angekommen zu sein. Flo schien ein wenig überrumpelt von meiner Reaktion, doch er fasste sich schnell wieder. "Schön, dass du da bist.", flüsterte er und vergrub seinen Kopf in meinen Haaren, während ich den meinen an seine Schulter legte und seine Wärme genoss. Endlich konnte ich durchatmen und den ganzen Mist, der letzte Woche passiert war, hinter mir lassen. Sofort stieg mir Flos süßlicher Geruch in die Nase. Wie ich ihn doch vermisst hatte. So sehr, dass es sich jetzt in einer kleinen Träne entlud.

Flo ließ mich langsam wieder los und ich wischte mit einem Ärmel meiner Sweatshirtjacke schnell die Träne weg. "Is was?", fragte er leicht verdutzt. Ich schüttelte bloß den Kopf und eine weiter kleine Träne rann über meine Wangen. "Anna..", kam es bestürzt von Flo. "Ich freu mich nur so, dich wieder zu sehen.", antwortete ich und versuchte leicht zu lächeln. "Warum weinst du dann?", fragte Flo etwas hilflos. Ich zuckte mit den Schultern. "Ich weiß nicht.", antwortete ich und schniefte. Flo hatte in der Zwischenzeit irgendwoher ein Tempo gefischt und reichte es mir. "Danke", meinte ich noch immer leicht schniefend.

Flo nahm mich in den Arm. "Geht's wieder?", fragte er nach einer Weile. Ich nickte und wischte mit dem Tempo die letzte Feuchtigkeit weg. "Die letzte Woche war nur so super beschissen und Ina ignoriert mich und .. jetzt .. keine Ahnung. Hat mich das alles so überkommen.", versuchte ich meinen spontanen Heulanfall zu rechtfertigen. "Du weißt aber, dass ich dir deswegen keinesfalls sauer bin, oder?", fragte Flo. Ich nickte. "Ich bin nur froh jetzt ein wenig Abstand zu bekommen." Flo nickte verständnisvoll. "Wollen wir?", fragte er und griff nach meinem Koffer. Ich nickte und wir setzten uns langsam in Bewegung.

Wir liefen zu exakt dem gleichen Parkplatz, wo Flo auch geparkt hatte, als ich das erste Mal zu Besuch gekommen war. Ich konnte mich nicht einmal mehr erinnern, wie Flos Auto aussah, also lief ich ihm einfach hinterher, bis wir schließlich anhielten. Flo lud meinen Koffer in den Kofferraum und ich nahm meinen Rucksack mit nach vorne. Danach ging's los.

"Seit wann hörst du denn Blitzkid?", fragte ich verwundert, als ich die vertraute Stimme aus Flos Radio vernahm. "Seitdem du mir von denen Lieder gezeigt hast.", antwortete Flo grinsend und konzentrierte sich wieder auf die Straße. Ich musste unwillkürlich lächeln. Irgendwie freute es mich, dass er meine Lieblingsband ebenfalls zu feiern schien.

-------------

Ich weiß, ich weiß ._. Es ist kurz :P

Aber zeittechnisch wirds jetzt irgendwie immer enger -.-'

Würd mich trotzdem über Rückmeldung freuen ;)

Und da mich die liebe IzabellaPetkow darauf hingewiesen hat, dass man das doch einführen könnte.

Mein "Synonym" zum Community-High-Five! Ich präsentiere voller Freude das Communitiy-*whoop whoop* :DDD

LG Heide :x

Verliebt in Floid?! (LeFloid FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt