Ich kannte die Halfpipe, zu die wir fuhren noch aus meiner späten Kindheit. Damals war ich häufig dort gewesen und hatte ab und zu versucht mit dem Skateboard ein paar Tricks zu machen, was mir jedoch in der Regel nicht gelang. Ich fuhr heutzutage sogar noch mit dem gleichen Board wie damals. Es mochte eventuell noch so schrottig sein, ich liebte es und außerdem war ich daran gewöhnt.
Andy und ich hockten uns auf eine Seite der Pipe und ließen unsere Beine baumeln. "Vielleicht nicht das beste Wetter zum Skaten. Ich schwitze jetzt schon." Andy grinste bei meinen Worten. "Dito. Und ich bin auch noch zu dir gefahren." Ich sah etwas verwirrt zu ihm. "Nur mit dem Board?" Er nickte. "Wow. Das schon ne ganz schöne Strecke." Andy sah zu mir auf. Er grinste und für einen Moment trafen sich unsere Blicke. Ich lächelte leicht. "Tja. Ich mag kein Busfahren.", antwortete er. Ich nickte. "Vor allem bei der Hitze und dann sind da noch so viele Leute." Ich seufzte allein bei der Vorstellung leicht genervt auf und verdrehte die Augen. Aus den Augenwinkeln konnte ich erkennen wie Andy schmunzelte. Wir schwiegen.
"Sag ma, Anna, was hast du eigentlich mit Floid am Hut?", fragte Andy auf einmal komplett unvermittelt. "Hmm? Mit wem? Mit Flo?" Er nickte. Ich zuckte mit den Schultern. "Wie kommste drauf?" ... "Keine Ahnung. Vielleicht, weil er auf einmal bei uns am Esstisch saß und aus meiner Sis absolut nix darüber rauß zu bekommen war. So unnachgiebig ist sie sonst nur, wenns um dich geht." Ich musste schmunzeln. Gute Ina.
"Ich bin mit ihm verwandt.", antwortete ich dann unvermittelt. Andy schien kurz wie eingefroren. All seine Bewegungen waren erstarrt und stattdessen sah er nur mich komplett verwundert an. "Was meinst du?", fragte er schließlich. "Na, wir sind Halbgeschwister" Ich weiß gar nicht mehr wirklich, warum ich ihm das einfach so erzählte. Bis auf meine Eltern und meiner besten Freundin hatte es bis dato sonst keiner gewusst (Ich zähle Frodo mal nicht dazu. Der wohnte zu weit weg und war schließlich eigentlich nur Flos Freund, auch wenn ich ihn natürlich sehr mochte)
"Ernsthaft jetzt?!" Andy schien fassungslos zu sein. "Ernsthaft", meinte ich. "Wow."", kam es zurück, "Ich hätte ja jetzt viel erwartet, aber das nicht unbedingt." Ich grinste. "Wäre auch nicht meine erste Vermutung gewesen beziehungsweise es war damals nicht meine erste Vermutung." ... "Wovon redest du?" Ich blickte zu Andy. "Ich wusste selbst lange nicht, dass ich mit ihm verwandt bin. Hab's dann irgendwann mal herausgefunden. Mehr oder weniger durch Zufall und vor allem durch Flo's Zutun." .. "Du wusstest es nicht?" Ich nickte. "Jap. Mein Dad hatte vor mir bereits ein Kind von einer anderen Frau und das war Flo. Tja." Ich legte eine kurze Pause ein und fuhr dann fort: "Flo wusste es anscheinend länger als ich und wollte halt dann Kontakt mit mir und so ist's auch dazu gekommen, dass wir eines Tages bei dir auf der Terasse saßen."
Andy ließ weiter seine Beine baumeln, ehe er etwas erwiderte: "Das ist schon hart, oder? Einfach so das zu erfahren." Ich nickte, aber warum erzählte ich das Andy eigentlich alles? Das frage ich mich bis heute. Naja, gut. Er war der Bruder meiner besten Freundin und hatte absolut nichts mit meinem sonstigen Bekanntenkreis zu tun, da würde er schon nicht viel rumerzählen, oder?
"Was hättest du denn gedacht?", fragte ich um das Thema eventuell ein wenig umzulenken. Andy zuckte mit den Schultern. "Keine Ahnung. Als erstes hab ich ja gedacht, ihr währt irgendwie zusammen, oder sowas, aber das hätte wenig Sinn gemacht. Er wohnt ja in Berlin und ist schließlich bedeutend älter als du." Durch mich strömte die Nervosität. Er hatte ein sogar noch sensibleres Thema angesprochen als meine von mir verheimlichte Verwandschaft mit Flo. Und dann wurde ich durch seine Worte auch noch in Verlegenheit gebracht und konnte nur hoffen, dass man meinem Gesicht dies nicht ansah.
"Naja, jetzt weißt du's ja.", versuchte ich das ganze zu beenden in der Hoffnung er würde nicht noch einmal auf das Thema zu sprechen kommen.
"Wollen wir uns vielleicht wo anders hinverziehen? Sonst werden wir hier noch gegrillt mitten in der Sonnen hockend." Ich nickte dankbar und Andy schwang sich auf sein Board um unten wieder abzubremsen und dann mir runter zu helfen. "Danke." meinte ich und sah wie er mich anlächelte mit seinen wunderschönen kristallblauen Augen.
------
Viel Spaß und so ;)
Guckt euch bei Gelegenheit mal den ersten Covervorschlag auf meiner FB-Seite an :)Ansonsten freu ich mich natürlich über jedes Like und noch viel mehr über ein Kommentar :3
LG Eure Heide :x
DU LIEST GERADE
Verliebt in Floid?! (LeFloid FF)
FanficLeFloid als Halbbruder zu haben ist schon ziemlich cool, bringt aber auch einige Probleme mit sich, besonders, wenn man so wie Anna ein paar Problemchen damit hat seine eigenen Gefühle unter Kontrolle zu haben. Doch was soll man sagen? Wo die Liebe...