10. Geister und Supernatural

2K 92 15
                                    

Der Abend ging für mich ohne Entourage zu Ende und so legte ich mich nach einer Weile des auf meine Eltern Genervtseins zu Bett. Vielleicht sollte ich wirklich übers Wochenende bei Ina übernachten. Ein wenig Ablenkung würde mir sicherlich gut tun. Auch wenn ich es mir selbst gegenüber nur ungern zu gab, aber die Streiterein meiner Eltern trafen mich doch irgendwie. Nicht mal wirklich, weil ich Angst vor einer Scheidung hatte, sondern einfach, weil sie nichts desto trotz meine Eltern waren und ich sie doch irgendwie mochte.

Am nächsten Tag saß ich mal wieder nur mit einer Mutter am Frühstückstisch. Manchmal fragte ich mich, ob die Beiden überhaupt noch im selben Bett schliefen und wie ich mir das dann vorzustellen hatte. Baute einer der Beiden eine riesige Mauer aus Kissen zwischen dem Anderen auf oder hatten sie das Bett bereits in zwei Teile zersägt? Wie dem auch war, mein Vater hatte jedefalls das Haus bereits früher verlassen und vermutlich ohne zuvor Muttis guten Kaffee zu schlürfen. Den gab es schon lange nicht mehr für ihn.

"Mum?" Meine Mutter sah von ihrer Tageszeitung auf. Vermutlich durchwühlte sie mal wieder die Todesanzeigen. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher warum sie das jeden Tag tat. Vielleicht führte sie eine Art geheimes Tagebuch über die Stadtbevölkerung. "Kann ich am Wochenende bei Ina übernachten? Wir wollten lernen." Hust. Hust. Lernen war eigentlich viel mehr eine Metapher für Supernatural schauen und Andy ärgern.  Sie nickte. Ich nahm einen Schluck Tee. "Kommst du selbst hin oder muss ich dich fahren?" ... "Ich würde nach der Schule gleich mit Ina mitfahren." Wieder nickte sie und meinte dann: "Ich glaube du musst dich langsam beeilen." Ich sah auf die Uhr. Verdammt. Ich hatte grade mal noch 20 Minuten Zeit um mich anzuziehen, im Bad fertig zu machen und meine Schulsachen zusammenzupacken. Ich sprang auf und  eilte in mein Zimmer, wo ich mir schnell die erst besten Anziehsachen schnappte. 

Trotz all des Stress schaffte ich es noch rechtzeitig zum Bus und somit auch noch pünktlich vor Unterrichtsbeginn in mein Klassenzimmer. Der Schulttag war wie immer mit der Ausnahme, dass Ina und ich bereits für unser gemeinsames Wochenende planten. Zuhause musste ich nur noch einen Abend überstehen und dann konnte ich endlich wieder etwas entspannen und aufatmen. Den Donnerstagabend verbrachte ich damit stundenlang "SMS von gestern Nacht" zu lesen. Für Hausaufgaben war ich zu unmotiviert. 

Am nächsten Tag hatte ich nur einen Gedanken: "Endlich Freitag. Endlich weg." Wie zu erwarten, hatte es gestern wieder gekracht und dieses Mal waren sogar Teller geflogen. Außerdem hatte ich herausgefunden, dass mein Vater anscheinend auf dem Sofa übernächtigte, denn als alles im Haus bereits dunkel war und ich mir  eine Flasche Wasser von unten aus der Küche holte, hatte ich eine etwas dickliche Gestalt auf unserem Sofa liegen sehen. Entweder hatten wir also einen Obdachlosen zu Gast oder meine Mutter hatte das Bett für sich alleine beansprucht. Ich tippte auf letzteres.

Von Flo hatte ich seit seiner letzten SMS nichts mehr gehört. Ob es ihm wirklich gut ging? Sicherheitshalber schrieb ich ihm ehe ich mich schlafen legte. Zum Glück würde ich ihn bald wieder besuchen kommen und dann konnte man ja mal über alles reden. Die Sommerferien waren nur noch wenige Wochen entfernt und wenn alles gut ging, dann konnte ich bereits in der ersten Ferienwoche zu Flo. Allzu große Sorgen um ihn machte ich mir nicht, denn schließlich hatte er einen festen und großen Freundeskreis, darunter natürlich auf Frodo, welche ihn sicherlich unterstützten und auch wenn er sich im Moment nicht in der Lage fühlte um seine LeNews zu drehen, so war ich mir doch sicher, dass Flo mit seinem einzigartigen Charakter auch die Trennung von Ina überstehen würde. 

Nach der Schule war ich wie geplant mit Ina zu ihr gefahren. Die Sachen, die ich brauchte, hatte ich in eine Tüte gepackt und um ehrlich zu sein, war es eh nicht viel: die neusten Supernaturalstaffeln, meine Zahnbürste und einen Jogginghose sowie mein zerknittertes T-Shirt zum Schlafen. Recht viel mehr brauchte ich nicht. 

"Also, welche Folge willst du anschauen? Ich hab die richtig guten sogar makiert.", meinte ich grinsend. "Am besten eine, die ich noch nicht kenne.", kam es von Ina. Wir hatten uns auf ihr Sofa geflagt und uns bereits mit zwei Packungen Chips und mehrerer Flaschen Cola versorgt. Es war kurz nach sieben und unsere "Lehrneinheit" hatten wir bereits hinteruns gebracht, wobei diese daraus bestanden hatte Hausaufgaben mehr oder weniger ernsthaft zu erledigen als aus wirklichem Wiederholen des Unterrichtsstoffes. "Dann würd ich die vorschlagen." Ich zeigte auf die Kurzbeschreibung auf der Rückseite der DVD-Hülle. Es war die Folge mit den angeblich zum Leben erweckten Idolen wie James Dean oder Ghandi, welche trotz ihres lang zurückliegenden Todes anscheined ihre Fans abschlachteten. Es war ein der Folgen, die mit etwas mehr Humor geschrieben worden waren, und genau die liebte ich am meisten. Ina griff nach der Hülle und meinte wenig später, nachdem sie alles gelesen hatte: "Klingt gut." 

Ina legte die DVD ein, während ich noch das Zimmer etwas verdunkelte und dann konnte es losgehen. Man muss wissen, dass Ina manchmal ein ziemlicher Angsthase war. Das war auch der Grund weshalb sie immer die Folge mit der Bloody Mary in Staffel 1 auslies. Zu gruselig. Manchmal fragte ich mich ernsthaft, ob sich das jemals noch ändern würde, oder ob sie diese "Tradition" auch noch nach ihrem 18ten fortsetzen würde.

Sam und Dean waren gerade in ein Museum eingebrochen, als man das Knarzen einer Tür hören konnte. "Anna, passiert da jetzt was?", fragte Ina leicht eingeschüchtert. Ich verdrehte die Augen. Das war typisch. Anstatt es sich einfach anzusehen, fragte sie mich. Jedes Mal! Ich gab meine Standartantwort zum Besten: "Da passiert nix. Ehrlich." Ich starrte auf den Bildschirm, als ich auf einmal etwas an der Schulter spürte. "Mensch Ina ... Lass das!" Vermutlich war sie wieder etwas näher zu mir gerutscht. "Ich hab doch jetzt gar nichts gemacht!", kam es von dieser. 

Ich blickte zu ihr und tatsächlich. Sie saß immer noch am selben Platz wie zuvor. Seltsam, doch ich richtete meinen Blick wieder zum Bildschirm. Etwas später meinte Ina auf einmal. "Kannst du mal aufhören damit?" Ich schaute verwirrt zu ihr. "Mit was?" Ina schaute etwas genervt zu mir. "Glaubst du ich merk nicht, dass du mich die ganze Zeit leicht anpustest damit ich ne Gänsehaute bekomm?" .. "Hä?", kam es von mir. Ich hatte doch nur dagesessen und auf den Bildschirm geschaut. Ja, manchmal ärgerte ich sie ein bisschen, um ihr etwas Angst zu machen, aber heute war ich bis jetzt absolut brav geblieben. "Ich war das nicht.", meinte ich, doch ich wurde von einem langen, Todesröcheln ähnlichem Atemzug unterbrochen. Ina und ich blickten uns an. "Kam das gerade in der Folge vor?", fragt Ina sehr langsam und sehr leise. Ich schüttelte genaus langsam den Kopf. Mir war es auf einmal ziemlich mulmig zu mute. Vielleicht lag es an der Folge in Kombination mit der Dunkelheit in Inas Zimmer, aber irgendwie konnte ich nicht glauben, dass wir uns beide das gerade eben nur eingebildet haben. Ein Knacksen. Ina hatte eigentlich gerade auf Pause gedrückt. Ich hielt den Atem an. Das war wirklich gruselig. "Ein Geist?", flüsterte Ina. Nein, Geister gab es nicht, doch im Moment erschien ihre Existenz gar nicht mehr so unglaubwürdig...

Auf einmal fing jemand an zu lachen. Das Lachen erklang direkt hinter uns. Auf meinen Armen bildete sich eine Gänsehaut. "Ihr seit solche leichtgläubigen Idioten. Ich sitz jetzt schon ne halbe Stunde hinter'm Sofa und ihr habt das immer noch nicht gecheckt." Es war Andy. "Du bist so ein Arsch!", rief Ina und sprang auf "Wegen dir hätte ich mir fast in die Hosen gemacht!". Sie hatte sich bereits ein Kissen geschnappt und war gerade drauf und dran ihren Bruder damit zu verprügeln, während ich mich vor Lachen kaum noch halten konnte. Und fast hätte ich auch noch an Geister gelaubt.. Nicht zu fassen!

----------------------

Man merkt: Immer wenn ich eigentlich was zu tun hätte.. wie z.B. Spanisch lernen kommen umso mehr Kapitel :0 

Heute mal ein bisschen anderes Kapitel :) Naja, viel Spaß jedenfalls damit! Und danke für die 9 Likes auf Facebook :3 

LG Eure Heide :x

Verliebt in Floid?! (LeFloid FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt