Wir setzen und draußen vors Café, da das Wetter einfach zu perfekt war, als das man sich in das kleine Lokal hätte setzen können: Sonnenschein und temperaturmäßig nicht so, dass man sofort in der Sonne zerlaufen würde. Trotzdem suchten wir uns einen Platz mit ein wenig Schatten. "Brezen wird's hier nicht geben, oder?", fragte ich, als ich auf die kleine Karte, die auf dem Tisch stand, blickte. Flo schüttelte den Kopf. "Eher nicht.", meinte er lächelnd und kramte nach seinem Handy. Er tippte kurz darauf herum, packte es dann jedoch wieder weg. "Hab Frodo nur grad Bescheid gesagt.", kam es von ihm, als ich ihn etwas fragend ansah.
Zum Glück ließ sich die Bedienung Zeit, denn ich brauchte eine gefühlte Ewigkeit, um zu entscheiden, was ich bestellen wollte, doch letztendlich hatte ich mich entschieden. Nach einer Weile stand dann Orangensaft, ein Kaffee, ein kleines Wasser und zwei Kuchenstücke auf unserem Tisch. Flo nippte an seinem Orangensaft, während ich mich schon über meinen Schokokuchen hermachte. Ich hatte gar nicht richtig gemerkt, wie sich der Hunger in mir angestaut hatte. Irgendwie logisch, wenn man das letzte Mal irgendwann in der Früh etwas gegessen hatte, den seitdem hatte ich mich schließlich nur von Tee ernährt und ein paar Kekse, die ich für die Zugfahrt mitgenommen hatte. "Wir wär's, wenn wir heute Abend essen gehen?", fragte Flo grinsend, welcher jetzt auch sein erstes Stück Kuchen zu sich nahm. Ich nickte gierig. Essen klang gut und essen gehen mit Flo noch viel besser. "Kenn 'n gutes Lokal in der Nähe." Ich musste kurz runter schlucken, ehe ich antworten konnte: "Klingt gut. Wir könnten, wenn wir später wieder Zuhause sind, auch gleich schaun, was grad so im Kino läuft."
"Wir könnten Katakomben anschauen", schlug Flo vor. "Witzbold.", meinte ich resigniert. "Hä? Wieso? .. Oh. Stimmt ja. Sorry." Flo hatte verstanden, was ich meinte, denn mit 14 kam man für gewöhnlich nicht in einen Film mit FSK 18. Wir diskutierten noch eine Weile weiter, welche Filme in Frage kommen könnten, und waren uns relativ schnell einig, dass Guardians of the Galaxy die beste Wahl sein würde. Jetzt musste nur noch Frodo zustimmen und wir nachschauen, wann der Film immer lief.
Nachdem wir uns etwas gestärkt hatten, ging es weiter mit unserer kleinen Longboardtour. Wir fuhren vielleicht noch eine halbe Stunde durch die Gegend, ehe wir uns langsam wieder auf den Heimweg machten. Zuhause setzte sich Flo kurz an seinen Rechner, denn Frodo hatte ihm mittlerweile zurückgeschrieben und war so schlau auch gleich mitzuteilen, wann er Zeit hatte. Es wurde letztendlich der Dienstagabend, für den Flo gleich Karten reservierte. Ich ging in der Zwischenzeit duschen und machte mich langsam bereits für den Abend fertig. Flo hatte mir zwar gesagt, dass das Lokal nicht wirklich was besonders war, doch trotzdem hatte ich das Gefühl mich ein wenig ordentlicher anzuziehen, als sonst, deswegen wurde es ausnahmsweise ein schlichtes schwarzes Top und eine hellgraue, etwas enger anliegende Jeans. Flo sprang danach ebenfalls kurz unter die Dusche.
"Flooo?" Ich klopfte an die Badezimmertür. "Wann willst du eigentlich los?", fragte ich, nachdem ich gemerkt hatte, dass die Dusche nicht mehr lief. "So in 'ner halben Stunde.", kam es aus dem Bad. "Ok.", meinte ich und ging nach hinten, wo ich meine schwarze Jeans, die ich heute getragen hatte, wieder in meinem Koffer verstaute. "Kann ich kurz rein?", kam es von irgendwo hinter mir. Ich drehte mich um. Flo stand, nur mit einem Handtuch bekleidet, im Türrahmen. "Klar.", antwortete ich und verschwand dämlich grinsend aus Flos Schlafzimmer.
Tatsächlich war es einmal so, dass die Frau früher fertig war und auf den Mann warten musste, dachte ich mir, als ich mich an Flos Schreibtisch setzte. Allerdings war Flo wenig später bereits fertig. Er hatte die gleiche Jeans wie am Nachmittag an, und trug dazu ein schwarzes Hemd. Fast hätte ich zu sabbern begonnen, als er in sein Arbeitszimmer eintrat. Er sah so unglaublich gut damit aus. "Darf ich die werte Dame zum Essen ausführen?", fragte er gespielt übertrieben und hielt mir seine Hand hin. "Natürlich darfst du das.", antwortete ich grinsend, stand auf und legte meine Hand in die seine. Sofort merkte ich, dass Flo anscheinend Parfüm benutzt hatte, denn ein fast schon göttlicher Geruch hat sich an meinen Rezeptoren festgesetzt.
Das Lokal war nur ein paar Straßen weiter, weshalb wir auch zu Fuß hin liefen. "Wie läufts eigentlich allgemein mit Andy?", fragte Flo auf einmal. Ich zuckte mit den Schultern und blickte auf meine Schuhe. "Eigentlich ganz gut. Wir hatten halt jetzt 'ne Weile keinen Kontakt mehr." Flo nickte und blickte dann ebenfalls etwas betreten auf den Boden. "Ich.. ähm..", fing er an, schüttelte dann jedoch unmerklich den Kopf und meinte stattdessen: "Das freut mich für euch." Ich versuchte ein wenig zu lächeln, doch es gelang mir nicht so recht. Es war kaum zu übersehen, dass ihn etwas belastete, und ich vermutete auch zu wissen, was es war. "Flo?", fragte ich und hielt an. "Was ist los?" Flo blieb ebenfalls stehen. "Nichts. Wieso?", log er. "Glaubst du ich merke das nicht?", entgegnete ich. Flo seufzte. "Weißt du das Ganze mit mir und .." Ich fiel ihm ins Wort, da zu wissen glaubte, was er sagen wollte: "Mit dir und Ina?", fragte ich. Flos Augen weiteten sich ein wenig. "Ähm.. ja.", antwortete er.
"Ihr seid doch jetzt schon über zwei Monate auseinander. Wieso belastet dich das immer noch so?" Schulterzucken seinerseits. "Vermutlich wegen des Grundes, weshalb es auseinander gegangen ist.", meinte Flo etwas betrübte. Wieder blickte er lieber auf seine Schuhe, als mich anzusehen. Ich trat etwas näher. "Ich dachte ihr hättet euch in gewisser Weise auseinander gelebt?", meinte ich vorsichtig. Flo nickte. "Auch, aber nicht nur.", antwortete er. "Ich versteh nicht..", kam es von mir. Die ganze Zeit hatte ich gedacht, dass die Beziehung zwischen Flo und Ina nun mal einfach auseinander gebrochen war und in meiner Fantasie hatte ich mir liebend gerne vorgestellt, dass Ina Flo gegenüber einfach nicht genug Einfühlungsvermögen entgegen gebracht hatte. Flo seufzte und strich sich durch die Haare. Er atmete tief durch, dann zog er mich etwas näher zu sich und gab mir einen sanften Kuss.
Eigentlich hätte ich ihn wegstoßen müssen, doch ich tat es nicht. Eigentlich hätte ich sauer auf ihn sein müssen, doch ich war es nicht. Stattdessen spürte ich, wie es seine Berührung auf meinen Lippen sanft prickelte und sich ein Gefühl in meiner Magengegend ausbreitete, dass ich fast vergessen hätte. Langsam löste er sich wieder von mir und blickte mich an. In dem Ausdruck seiner Augen lag eine gewisse Melancholie.
Sprachlosigkeit breitete sich in mir aus. Ich hatte mit allem gerechnet, doch diese Reaktion war vollkommen durch mein Raster gefallen. "Deswegen.", gab Flo von sich. Zuerst verstand ich nicht, was er damit meinte, doch dann wurde es mir sehr schnell bewusst und in mir brache eine kleine Welt zusammen. Ich war der Grund, weshalb es zwischen Ina und Flo nicht mehr funktioniert hatte...
------------
Bam bam bam!
Lange genug habt ihr drauf warten müssen und jetzt ist es endlich soweit :D Ich präsentiere: Flo gesteht (mehr oder weniger) seine Gefühle! :)
Würd mich -vor allem bei dem Kapitel- sauig freuen eure Reaktionen zu lesen! Also lasst n Kommentar/Review da ^-^
LG Eure Heide :x
DU LIEST GERADE
Verliebt in Floid?! (LeFloid FF)
FanfictionLeFloid als Halbbruder zu haben ist schon ziemlich cool, bringt aber auch einige Probleme mit sich, besonders, wenn man so wie Anna ein paar Problemchen damit hat seine eigenen Gefühle unter Kontrolle zu haben. Doch was soll man sagen? Wo die Liebe...