Zu Beginn hatte ich absolut keine Orientierung. Wir hätten im Prinzip überall in Berlin sein können, doch als er in die Straße einbog, in der er wohnt, erkannte ich sie sofort. Schließlich hatten wir hier mit dem Longboard geübt, während Frodo bereits seine Runden gedreht hatte. Wahnsinn, wie lange das alles schon her war.
Flo parkte bei der nächsten Parklücke und wir stiegen aus. Zuvorkommend wie er war, hob er natürlich meinen Koffer, der deutlich schwerer war als das letzte Mal, aus dem Auto. "Hast du da Steine rein gepackt?", fragte er leicht ächzend. Ich zuckte mit den Schultern. "Wer weiß.", antworte ich mit einem Grinsen auf den Lippen. Wir gingen auf das Miethaus zu, in dem Flo im dritten Stock seine Wohnung hatte. Oben angekommen, musste sich Flo erst einmal setzten. Verständlich. Der Koffer war wirklich schwer. "Soll ich ihn gleich hinter in dein Schlafzimmer bringen?", fragte ich. Er nickte dankbar und ich tat wie ich gesagt hatte. Meinen Rucksack lud ich ebenfalls gleich hinten ab. Flo war in der Zwischenzeit in die Küche gegangen und kochte Wasser auf. Wurde das etwa ein Tee für mich?
"Kochst du da etwa Wasser auf für einen Tee?", fragte ich lächelnd. Flo nickte. "Ich muss doch wissen, ob meine Einkäufe dir auch schmecken.", antworte er und zeigte auf die zwei Teepackungen, die am Tisch standen. Ich griff nach der ersten. "Flo? Du musst nicht unbedingt den teuren für mich kaufen.", meinte ich, als ich erkannte, dass er extra Twinings gekauft hatte. Flo zuckte mit den Schultern. "Die paar Euro hin oder her.", kam es von ihm als Antwort, während er eine Tasse für mich aus dem Schrank holte. "Welchen willste? Schwarztee oder Earl Grey.", fragte er. "Earl hatte ich heut schon mal, also Schwarztee.", beschloss ich spontan und reichte ihm die noch ungeöffnete Schachtel.
Flo nahm einen Teebeutel heraus, hängte ihn in meine Tasse und goss das heiße Wasser darauf. "Wie immer?", fragte er und ich nickte. Er reichte mir die Tasse und kramte dann noch nach Zucker, während ich mir die Milch aus dem Kühlschrank suchte. Danach setzten wir uns gemeinsam an den Esstisch. "Jetzt erzähl mal.", meinte Flo. "Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich nur die Hälfte, von dem was passiert ist, wirklich mitbekommen habe." Ich rührte etwas beklommen meinen Tee um. "Bis Mittwoch lief eigentlich noch alles ganz gut. Ich hab Ina endlich gesagt, dass ich mit ihrem Bruder zusammen bin und sie hat's überraschend lässig aufgenommen.", fing ich an zu erzählen. "Das hab ich soweit noch mitbekommen.", kam es von Flo. Ich nickte. "Und dann hat sie mir erzählt, dass sie da jemanden kennengelernt hatte. Ich hatte zwar bereits vermutet, dass Max in derselben Ortschaft wie Ina und Andy wohnte, aber ich hätte nie gedacht, dass Ina sich gerade den aussucht." Flo zuckte mit den Schultern. "Wo die Liebe hinfällt.", kommentierte er meine Erzählung und schien dabei ein wenig traurig.
"Als wir dann am Mittwoch grillen wollten und Ina ihre neue Flamme mitnehmen wollte, stand da auf einmal Max." ..."Also der Typ von der Geburtstagsfeier mit dem Gras." Ich nickte. "Genau der, und mit dem hat Andy wohl schon 'ne ganze Weile Stress. Auch weil der dauernd die Mädchen von anderen anbaggert. Andy war eh schon total außer sich, weil Max mit seiner Schwester ging, aber er hat sich zusammengerissen! Wir haben also gemeinsam gegessen und als irgendwann seine Mutter und Ina kurz weg waren, hat Andy ihn halt ermahnt, dass er gefälligst auf seine Schwester aufpassen soll. Weißt du was Max da erwidert hat?" Ich hatte mich richtig in Rage geredet. Flo schüttelte den Kopf. "Aber du wirst es mir sicherlich gleich erzählen." .. "Max hat Andy gedroht seiner Mutter zu erzählen, dass er gekifft hätte, was er technisch gesehen ja auch hat, aber nicht mit Absicht. Wir ham ihn beide nur total blöd angestarrt und er meint einfach so frei heraus, dass er nachdem er das erzählt hätte, Andys Schwester ficken würde und zwar wirklich genauso." Flo runzelte die Stirn. "Scheint kein sonderlich angenehmer Typ Mensch zu sein." Ich nickte. "Es wäre wahrscheinlicher, dass Rick Til Schweiger heiratet, als dass ich den Typen auch nur ansatzweise sympathisch fände." Damit meinte ich natürlich den Rick von den Spacefrogs, was Flo ein kleines Grinsen abverlangte. "Das war aber noch nicht alles, oder?", fragte Flo daraufhin. Ich schüttelte etwas bedauernd den Kopf. Leider war das nicht alles. "Andy ist natürlich ausgetickt. Hätte ihm fast voll eine verpasst und natürlich kommen in dem Moment Ina und ihre Mum wieder zurück. Beide natürlich total geschockt und Max lügt sie eiskalt an, dass Andy auf ihn losgegangen wäre, weil er ihnen erzählen wollte, dass Andy angeblich Drogen nimmt. Es war echt das totale Chaos. Zum Glück hat seine Mum aber dann doch Andy geglaubt und Max sofort heimgeschickt und seitdem ignoriert mich Ina. Ich hab ihr gefühlt tausend SMS geschrieben und sie hat nur ein einziges Mal geantwortet. Andy scheint sie nicht mal mehr anzuschauen und das obwohl die beiden im gleichen Haus wohnen..." Ich seufzte. "Der ganze Abend war meine Idee und ich fühl mich deshalb richtig schuldig.. Ohne mich wäre das Ganze vielleicht nicht gleich so eskaliert."
"Jetzt mach mal halblang. Früher oder später hätte Andy eh erfahren, dass Max der Freund seiner Schwester ist, und so wie's aussieht, ist Max einfach ein Arschloch. Ich benutz' das Wort zwar nicht gern, aber bei dem Verhalten.." Ich nickte verständnisvoll. "Worauf ich hinaus will: Du kannst nichts dafür, dass Andy sich nicht zurück halten konnte und Max sich einfach scheiße verhalten hat. Außerdem wusstest du doch noch nicht mal, dass er Inas Freund ist." Ich seufzte. "Und ich bin mir sicher, dass Ina nur ein wenig Zeit braucht. Jetzt denk doch mal anders. Vielleicht hätte Max sie noch viel mehr verletzt, wenn sie länger zusammen gewesen wären." Da hatte Flo mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit recht. Vermutlich hätte Max ihr, ob jetzt auf physischer Ebene oder psychischer, früher oder später eh weh getan.
"Danke.", nuschelte ich. "Wofür?", fragte Flo verblüfft. "Weil ich mit dir darüber reden konnte .." Flo lächelte leicht. "Na hör mal! Ich bin dein Bruder. Wäre doch schlimm, wenn du mit mir nicht reden könntest." Wir grinsten. Ich war Flo wirklich extrem dankbar dafür, dass er immer für mich da war und mir mit Rat und Tat zur Seite stand.
----------
Ich habs doch noch geschafft *puhhh* ... *auf die Uhr blick* FUACK! Ich habs doch nicht geschafft ._.
Wollte eigentlich gestern schon uploaden mähhhFalls ihr euch die Wartezeit auf neue Kapitel etwas vertreiben wollt: Schaut doch ma bei meiner Slash-Story vorbei :3 Wäre super episch! Die Kapitel sind zwar etwas kürzer, dafür kann ich definitv jeden Tag uploaden ;)
Wer Ideen hat, was die beiden so in Berlin machen könnte, der kann sie mir gerne als Review/Kommentar zukommen lassen, oder mir einfach eine Nachricht schicken ^-^
Und noch ma sorry, wegen des Uploadfehlers von gester .. äh .. vorgestern ._." nervt mich immer noch tierisch -.- Wattpad bäh :P
LG Eure Heide :x
DU LIEST GERADE
Verliebt in Floid?! (LeFloid FF)
FanficLeFloid als Halbbruder zu haben ist schon ziemlich cool, bringt aber auch einige Probleme mit sich, besonders, wenn man so wie Anna ein paar Problemchen damit hat seine eigenen Gefühle unter Kontrolle zu haben. Doch was soll man sagen? Wo die Liebe...