26. 120.000 Einwohner und ein Zufall

1.7K 94 15
                                    

"Etwas musst du mir jetzt doch noch erklären.", kam es nach einer Weile von Flo. Ich hmte. "Was denn?", fragte ich. "Wieso du letzte Nacht nicht wirklich bei Ina warst." Mein Atmen stockte kurzfristig, setzte aber sofort wieder ein. "Ich war bei Ina.", meinte ich etwas zögerlich. "Da erzählt Ina aber etwas Anderes." Ich löste mich aus seiner Umarmung und drehte mich zu ihm. "Woher willst du das wissen?", fragte ich etwas bestürzt. "Weil ich sie heute in der Stadt zufällig getroffen hab und sie gemeint hat, dass sie gestern Abend mit ihrer Mutter im Kino war." Ich hielt inne und spürte Flos Blick auf meiner Haut, doch ich schaute nicht auf. Irgendetwas in mir streubte sich dagegen. "Also?", fragte Flo betont nachdrücklich. 

Ich seufzte. Wieso schafften es die Beiden bei über 120.000 Einwohnern sich zufällig zu treffen?! "Ich war auf ner Party... mit meinem Freund." Ich merkte förmlich wie sich Flos Haltung veränderte. Obwohl er sich keinen Zentimeter von mir entfernte, fühlte es sich doch so an als wäre er Meilen weit entfernt. "Du hast nen Freund?", fragte Flo verblüfft. Ich nickte und sah endlich auf. Flo schaute mich etwas beklommen an. Wir schwiegen.

"Seit wann?", unterbrach Flo nach einer Weile die Stille. "Vielleicht ne Woche." ... "Und da übernachtest du schon bei ihm?! Wie lang kennt ihr euch eigentlich? Mensch, Anna.. du bist noch nicht mal 15!" Er hatte sich aufgerichtet und den Kopf in die Hände gestützt. "Es ist nicht ganz so, wie du denkst. Da lief nichts, wenn du das denkst, und ich kenn ihn schon mehrere Jahre, wenn auch erst wirklich gut seit diesem Jahr." .. "Kenn ich ihn?", fragte Flo unvermittelt. Ich nickte. "Es ist Inas Bruder und insofern hab ich schon bei Ina übernachtet. Sie weiß davon noch nichts, weil ich mir am Anfang nicht sicher war, ob ich wirklich für Andy ... naja .. mehr empfinde .. Aber wir werden es ihr demnächst sagen und dann machens wir auch offiziell. Bis dato wissen nämlich eigentlich nur ich und er von unserer Beziehung und du halt jetzt auch. Andy wollte halt mit mir zu der Feier und die war halt schon dieses Wochenende. Deshalb hab ich halt 'ne kleine Notlüge erfunden, weil ich wusste, dass meine Mutter mir das nie erlauben würde.", antwortete ich. "Du meinst, den mit dem Skateboard?" Ich nickte. Flo seufzte. "Wie alt ist der überhaupt?" .. "Mittlerweile 18." Wieder seufzte Flo. "Warum kanns nicht ein Junge in deinem Alter sein? Nichts gegen diesen Andy, aber mit 18 hat man schon bedeutend andere Interessen als mit 14 oder 15." 

"Aber du bist doch auch schon 21.", nuschelte ich mehr zu mir als zu ihm. "Ja, aber wir sind nicht zusammen." .. Leider, fügte ich in Gedanken hinzu, denn auch wenn Andy echt süß war, so richtig verknallt war nicht und auch, wenn ich meine Gefühle für Flo mittlerweile besser kontrollieren konnte, hätte ich die konkrete Wahl zwischen Andy und Flo, würde ich mich vermutlich für Flo entscheiden. "Aber wir haben uns auch .. naja .. geküsst.", flüsterte ich nun schon fast. Flo hielt inne, sah dann zu mir und wieder auf den Boden. Ich schluckte. Das konnte irgendwie nichts Gutes bedeuten.

"Liebst du ihn?", fragte Flo aufeinmal völlig unvermittelt. Ich zuckte mit den Schultern. Ich mochte Andy - vielleicht auch etwas mehr- und manchmal brachte er mich durch seine wunderbare Art oder seinen unglaublichen Blick förmlich zum Schmelzen, aber Liebe? "Ich mag ihn.", antworte ich schließlich. Ich merkte wie Flo schmunzeln musste. "Du gehst ziemlich vorsichtig mit dem Begriff Liebe um, hm?" .. "Geht so. Ich glaub nur, dass man sich wirklich sicher sein sollten." ... "Manchmal kommts mir so vor, als wärst du keine 14 sonder fast schon erwachsen.", meinte Flo. Ich musste lächeln bei seiner Aussage. Ich fast erwachsen? Niemals.

"Glaub mir, ich bin definitiv nicht erwachsen, auch wenn ich anscheinend manchmal den Eindruck mache." Flo grinste. "Das weiß ich gut genug.", kam es von ihm und ich glaube seine Anspielung zu verstehen. "Magst du mir etwas versprechen?", fragte er nun wieder in einem ernsteren Ton. "Lass dir Zeit. Mit allem." Ich nickte. "Keine Sorge." 

"Dann lass uns mal weiter machen.", meinte Flo und stand auf. Ich merkte, dass ihm die Situation nicht sonderlich angenehm war und mir ging es genauso. Auch ich rollte mich also wieder vom Bett und griff nach dem Kissen und dem Kissenbezug.Gemeinsam bezogen wir das Bett noch fertig und gingen schließlich wieder nach unten. Irgendwie hatte ich das Gefühl den Abend vermiest zu haben.

Verliebt in Floid?! (LeFloid FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt