Der restliche Abend war eine totale Katastrophe. Zwar hatten wir - Ina, ihre Mum und ich - es geschafft die zwei irgendwie an einen Tisch zu bekommen, jedoch nicht ohne dass Andy Max die ganze Zeit über böse Blicke zukommen ließ und Max eben dasselbe tat, aber immerhin fingen sie nicht wieder an sich zu prügeln. Vermutlich auch weil es Andy, wenn möglich, vermeiden wollte, dass die Geschichte mit dem Gras aufkam. Von einem entspannten Abend war also absolut nicht die Rede.
"Willst du noch ein wenig Fleisch?", fragte Inas Mum höflich an Max gewandt. Dieser nickte und nahm sich dankend das Steak, welches frisch vom Grill kam. Etwas beklommen blickte ich auf meinen Teller und schwieg. Andy schwieg ebenfalls. "Und was habt ihr heute so gemacht?", versuchte Ina ein Gespräch zu starten. Andy bedachte sie mit einem Blick, der wohl so viel heißen sollte wie "Fragst du das jetzt ernsthaft?!" und zeigte auf sein neues Piercing. "Oh stimmt ja…", kam es von Ina.“Andre? Willst du auch noch etwas?"
Andy schüttelte den Kopf. "Der Appetit ist mir irgendwie vergangen.", antwortete er und starrte Richtung Max. "Jetzt stell dich nicht so an und sei mal etwas netter.", meinte seine Mutter mit ermahnendem Ton. Andy biss sich auf die Lippe und ich konnte seine Gefühle gut verstehen. Andy hatte schließlich jeden Grund nicht freundlich zu Max zu sein. "Ich muss mal kurz auf die Toilette.", kam es von Ina etwas beklommen, welche aufstand und nach innen ging. Ihre Mutter ging ebenfalls rein, um den Teller, auf dem vorher noch Grillfleisch gelegen hatte, in die Küche zu bringen.
"Damit das klar ist, wenn du meiner Schwester auch nur ein Haar krümmst, wirst du was erleben.", zischte Andy. Max, welcher gerade damit beschäftig war ein Stück Baguette zu essen, blickte von seinem Teller auf. "Ach ja?", fragte er. Andy funkelte ihn böse an. "Ja." ... "Soso, aber du willst nicht zufällig auch, dass deine Mutter erfährt, dass du und deine süße Freundin kiffen?", fragte Max. Andys Augen weiteten sich ein wenig und auch ich schaute fassungslos zu Max. Was hatte er da gerade gesagt? "Ich meine, wem werden sie eher glauben? Dir, der die ganze Zeit schon gegen mich redet, oder mir, der schön brav ruhig bleibt?", setzte Max auch noch einen drauf. "Und weißt du, was ich dann mache? Dann fick ich deine Schwester."
"Du elender Mistkerl!", rief Andy und stürzte über den Tisch auf Max zu, welchen er mit auf den Boden riss. Ich versuchte ihn gerade noch festzuhalten, doch Andy war schneller. Ein paar Gläser zerschmetterten am Boden. Andy griff Max am T-Shirt und presste ihn gegen die Fliesen, wo sich mittlerweile die Zitronenlimonade verteilt hatte. Die Hand zur Faust geballt, holte er aus. Max hob schützend seine Hände. "Tu mir nicht weh! Ich tu alles, was du mir sagst.", jammerte Max gespielt. Fassungslos blickte ich auf die Szene.
"Andre Schneider!", hörte ich die panisch-aufgeregte Stimme seiner Mutter hinter mir. "Was zum Henker machst du da?!" Andy hielte inne, doch man sah noch immer die Anspannung in seinem Arm. "Er ist einfach auf mich losgegangen.", stammelte Max - noch immer unter Andy liegend- und ich wusste, dass er nur schauspielerte. Er hatte es mit voller Absicht provoziert und vermutlich es sogar drauf angelegt eine rein gehauen zu bekommen. "Andy?" Es war die verängstige Stimme seiner Schwester. "Was machst du da?", stotterte sie schon halb. Andy drehte sich um und blickte in das erschreckte Gesicht von Ina. "Er hat es provoziert..", gab Andy kleinlaut von sich und ließ Max widerwillig los. Ich nickte zustimmend, während sich Max wieder aufrappelte.
"Ich hab nur gemeint, dass er Anna aus seinen Drogengeschichten raushalten soll.", kam es von Max. Mir klappte fast der Mund auf vor so viel Unverschämtheit. Was laberte dieser Typ?! Andys Mutter schaltete sich nun wieder ein. Sie hatte entrüstet die Hände in die Seiten gestemmt. "Welche Drogengeschichten?", fragte sie aufgebracht. "Na, das mit dem Kiffen.", antwortete Max anstatt von Andy, welcher komplett neben der Spur schien. "Du kiffst?!", kam es empört von seiner Mutter. Andy schüttelte den Kopf. "Der erzählt doch nur Schwachsinn!", versuchte er sich zu verteigigen. "Ach ja? Und was war das dann mit dem Gras in der Shisha bei Bennys Geburtstag, wo du auch noch Anna genötigt hast mitzumachen? Ich mein sie ist erst vierzehn!", kam es von Max. "Ich hab sie nicht genötigt!", rief Andy. "Also war da tatsächlich Gras in diesem Ding?", fragt seine Mutter ... "Shisha.", meldete ich mich zu Wort. "Danke.", war ihre kurze Rückmeldung. "Ja, aber doch nur, weil der Arsch das Zeug da rein getan hat.", kam es empört von Andy, welcher auf Max zeigte. "Das stimmt wirklich. Sie können ja auch gerne Benny oder Nico fragen. Die waren ja dabei.", stimmte ich Andy zu, wenn auch etwas zurückhaltend.
DU LIEST GERADE
Verliebt in Floid?! (LeFloid FF)
FanfictieLeFloid als Halbbruder zu haben ist schon ziemlich cool, bringt aber auch einige Probleme mit sich, besonders, wenn man so wie Anna ein paar Problemchen damit hat seine eigenen Gefühle unter Kontrolle zu haben. Doch was soll man sagen? Wo die Liebe...