Ich saß -halbwegs zurecht gemacht- auf der Snowboardbank, die in Flos Arbeitszimmer stand und blickte neugierig zu meinem Bruder, der gerade an seiner Kamera rumfummelte. "Sag mir, wenn du dann aufnimmst.", meinte ich. Flo nickte und schien recht konzentriert. "Ich werd mich heute Abend noch mal hinsetzen müssen, um die News noch zu schneiden." Ich nickte, auch wenn Flo gerade nicht hersah. "Geht klar.", antwortete ich.
"So. Jetzt sollte alles passen.", kam es von Flo, welcher nun von der Kamera abließ. Er drehte sich zu mir um, kam auf mich zu, kniete sich kurz vor mich hin und meinte sanft lächelnd: "Dauert auch nicht lang." Ich winkte ab. "Ach, macht eh nix. Hab ja schon damit gerechnet und so lang ich WLAN hab, kann ich mich auch gut allein beschäftigen.", gab ich grinsend von mir. Flo schmunzelte leicht, gab mir einen Kuss, dem ich gerne entgegen kam, und sagte noch, ehe er an seinem angestammten Platz zurückkehrte: "Manchmal erinnerst du mich ein wenig an mich selbst."
Ehrlich gesagt hatte ich schon immer einmal wissen wollen, wie es wohl aus einer anderen Perspektive aussah, wenn Flo seine News drehte, weshalb ich gespannt auf Flos Rücken sah. Mit einen kurzen Klick betätigte er die Kamera. "Aloha Freunde! Viele von euch haben sich das Thema gewünscht und jetz' geb ich also auch ma meinen Senf dazu.." Flo war unglaublich süß, wie er da so auf seine Kamera einredete und ehrlich gesagt verbrachte ich die Zeit, während er drehte, viel lieber damit Flo von der Seite anzuhimmeln, als wirklich aktiv auf meinem Handy irgendwas zu machen.
"Ick verabschied mich dann ma! Und jetzt Community-High-Five in drei .. zwei .. eins." Flo lächelte noch ein letztes Mal in die Kamera, eher die Aufnahme stoppte. Er griff nach der Flasche Mate neben sich und trank erst mal einen kräftigen Schluck. "Es gibt einen Nachteil, wenn man soviel labert.", meinte er, als er die Flasche wieder absetzte. Ich schmunzelte. "Trockene Kehle?" Er nickte und setzte noch einmal an, danach verschloss er die Falsche wieder und stellte sie an ihren ursprünglichen Platz. "So und jetzt auf geht's." Ich schaute ihn verwirrt an. "Wohin?", fragte ich, doch Flo grinste nur und meinte: "Wirste' schon früh genug feststellen."
"Da sind wir.", kam es grinsend von Flo. "Mein absoluter Lieblingsladen, wenn's um Longboards geht." Ich blickte etwas verwundert zu ihm. "Willst du dir ein neues Board kaufen?", fragte ich und dachte dabei an die ganzen anderen Boards, die er er an der Wand in seinem Arbeitszimmer bereits aufgehangen hatte. "Sowas Ähnliches.", meinte Flo und verwirrte mich nur weiter mit seiner Aussage.
Flo trat ein. Ich folgte ihm. Eine leise Klingel ertönte. "Moin Floid.", meinte der Typ, der hinter dem Tresen stand. Flo griff sich kurz zum Gruße an die Cap. "Moin Tom.", begrüßte er den Kerl mit den schwarz-braunen Haaren, welche er seitlich etwas kürzer trug. "Suchst'e was bestimmtes?", erkundigte sich dieser. "Wir suchen 'n Board." Der Typ nickte. "Na dann. Wir ham gestern erst 'ne neue Lieferung bekommen. Wennst Hilfe brauchst, dann sag einfach Bescheid. Weißt ja, wo alles steht." Flo nickte dankend und ich folgte ihm. Etwas weiter hinten im Laden hingen fast nur Longboards an der Wand mit Ausnahme einiger Decks, bei denen man sich den Rest selbst zusammenstellen musste.
Flo griff nach dem ersten. "Wat hälste davon?" Ich blickte auf das Board. Farblich war es nicht ganz mein Geschmack. Ich zuckte mit den Schultern. "Weiß nicht. Wär nicht meins." .. "Dann nich'.", meinte Flo fröhlich und schaute sich weiter um. "Das hier." Flo hatte eine anderes aus der Halterung an der Wand genommen. Er reichte es mir. Ich betrachtete es. Das Griptape hatte zwei schwarze Streifen auf der Oberseite, während die Unterseite in schlichtem Dunkelrot gehalten war.
"Gefällt mir definitiv besser als das erste.", antwortete ich. Mir gefielen die zwei schwarzen Streifen auf der Oberseite. "Na dann probiers aus.", kam es grinsend von Flo. Ich schaute ihn verwirrt an. "Ich dachte du willst dir ein neues Board kaufen.", fragte ich verwundert. "Hab ich nich gesagt. Ich hab gesagt so was ähnliches. Dit soll dein Board werden.", antwortete ich. "Flo, ich kann mir das doch nicht leisten.", gab ich erschrocken von mir, als ich auf den Preis auf der Unterseite blickte. "Deswegen bin ich ja da.", meinte Flo verschmitzt grinsend.
Meine Augen weiteten. "Ne .. Flo.. ehrlich nicht! Du kannst mir doch kein 150€ Board kaufen!", kam es von fassungslos von mir. Flo zuckte mit den Schultern. "Wieso nich'? Du hast doch eh bald Geburtstag und du könntest das Board gleich mit mir am Tempelhofer Feld ausprobieren. Also was hälst du von dem Board?"
"Es is hübsch .. aber ich hab doch kein Plan von Longboards.", gab ich von mir. Flo winkte ab. "Mein erstes war von derselben Firma. Die machen gute Anfängerboards.", antwortete er mir. "Kann man euch helfen?" Es war Tom, der anscheind kurz nach dem Rechten sehen wollte. "Jo, wir nehmen das da.", kam es von Flo, welcher auf das Board zeigte, dass ich in Händen hielt. Ich bedachte Flo mit einem bösen Blick. Er wusste ganz genau, dass ich vor dem Verkäufer sicherlich kein Gezedere machen würde.
Wir gingen zur Kasse und Flo kaufe mir tatsächlich das Board. Ein wenig stolz darauf mein erstes eigenes Longboard zu besitzten, aber gleichzeitig auch etwas sauer auf Flo, dass er mich damit einfach so überrumpelt hatte, verließen wir den Laden. "Depp.", nuschelte ich, als wir auf dem Weg zum Auto waren. "Andere Leute sagen Danke, wenn sie was geschenkt bekommen.", meinte Flo grinsend uns zerstrubelte mir die Haare. "Ja, das auch.", antwortete ich und knuffte ihn in die Seite.
------------------------
Sorry, dass gestern nix von mir kam, aber wie vielleicht ein paar mitbekommen haben, war ich gestern mit meinem Fragenspecial beschäftigt :)
Hab das Video btw verlinkt ;)Wär schön, wenn ihr mir Rückmeldung gibt, wie ihrs so gefunden habt ^-^
Und falls ihr Interesse habt, dann würde ich eventuell auch mal ein Video zu meiner Fluff-FF drehen ;DWie gefällt euch das Kapi so? ^-^
LG Heide :x
DU LIEST GERADE
Verliebt in Floid?! (LeFloid FF)
FanfictionLeFloid als Halbbruder zu haben ist schon ziemlich cool, bringt aber auch einige Probleme mit sich, besonders, wenn man so wie Anna ein paar Problemchen damit hat seine eigenen Gefühle unter Kontrolle zu haben. Doch was soll man sagen? Wo die Liebe...