11. Verschoben

1.9K 92 7
                                    

 "Jetzt reg dich mal ab." Andy schaffte es gerade noch seine Arme zur Abwehr zu heben, als Ina bereits mit dem Kissen ausholte. "Du blöder Vollidiot." Ich sah, wie Andy grinsen musste, und konnt ihm seine Aktion auf einmal nicht mehr wirklich verübeln. Wäre ich Inas großer Bruder, hätte ich mir vermutlich ebenfalls den Spaß erlaubt und hätte sie geärgert. "Lass das Kissen los.", schrie Ina. Andy hatte sich das Kissen gegriffen, damit sie nicht noch einmal ausholen konnte und er war nun mal schlichtweg stärker als sie. "Nö.", kam es von ihm. Ina versucht noch eine Weile ihm das Kissen zu entreißen, schaffte es jedoch nicht. Beleidigt kehrte sie wieder zurück auf das Sofa.

"Darf ich mich jetzt dazu setzten oder muss ich auf dem Boden Platz nehmen?", fragte Andy grinsend. Seine Schwester dagegen schmollte noch immer. Meiner Meinung nach übertrieb sie ein wenig, aber das würde sich sicherlich bald wieder fangen so wie ich sie kannte. "Kannst dich aufs Sofa pflanzen. Is ja schließlich noch genug Platz." Andy setzte sich neben mich. "Ach, was ich dir noch sagen wollte: Nächsten Mittwoch musste noch nicht mit zum Stechen." Ina wurde wieder hellhörig. "Willst du dir jetzt etwa das Piercing stechen lassen?", fragte sie. Offensichtlich hatte sie von seinem Plan bis dato noch nichts gewusst. Er nickte. "Obwohl Mum gesagt hat, dass sie dich dann raus wirft?!" Andy nickte abermals. "Ich wohn ja eh bald in meiner eigenen Wohnung. Außerdem glaub ich nicht, dass sie das durchzieht." Er grinste und ich konnte nicht umhin ihn für seinen grenzenlosen Optimismus zu bewundern. "Wann lässt du's dir denn dann stechen?",  brachte ich mich wieder in die Unterhaltung mit ein. "Ne Woche später. Am Wochenende feiert Benny seinen Birthday und das geht ja wohl gar nicht klar, dass ich da sonst keinen Alk trinken dürfte."  Er lachte und  ich nickte. Zwar wäre das kein Beweggrund für mich (Ich darf schließlich noch keinen Alkohol trinken und hatte bis jetzt auch noch nicht wirklich Erfahrungen damit gemacht), allerdings konnte ich ihn trotzdem verstehen.  Wenn alle um dich herrum betrunken sind und du als einziger nichts trinken darfst, konnte die Feier sicherlich ziemlich anstrengend werden. "Na dann halt ne Woche später. Ist  für mich eh besser, weil wir dann keinen blöden Exen mehr schreiben und du sagst mir halt rechtzeitig Bescheid." ... "Geht klar.", meinte Andy und zu Ina gerichtet: "Du kannst übrigens auch gern mit, wennst willst und du Mum nichts davon erzählst." Ina sah ihn verblüfft an. "Ne du .. Lass mal. Du weißt doch, dass ich Angst vor Nadeln hab." Andy zuckte mit den Schultern. "Dann halt nicht." Freundlicherweise fügte er noch ein "Weichei" hinzu, weshalb er erneut einen bösen Blick von seiner Schwester erntete.

Damit war unsere Unterhaltung größtenteils beendet und wir konnten uns wieder voll und ganz auf Supernatural konzentrieren. Andy blieb noch eine Weile bei uns sitzen, bis er schließlich meinte, dass er sich noch mit ein paar Kumpels in der Stadt treffe und langsam los müsse. 

Nach gefühlt 3 Staffeln hatten auch Ina und ich unsere Supernaturalmanie befriedigt und schalteten den Fernseher aus. Ein Wunder, das Ina noch nicht eingeschlafen war. "Bist du noch nicht müde?", fragte ich und bekam Inas ausgiebiges Gähnen als Antwort. Trotzdem schüttelte sie den Kopf. "Ich kann noch.", meinte sie und klang dabei doch recht schläfrig. "Was ist eigentlich aus dem Typ vom Urlaub geworden?", fragte ich. Sie zuckte mit den Schultern. "Ich hab gedacht, dass wir uns Emails schreiben würden oder so. Ich hab ja seine Email-Adresse." Ich blickte zu ihr. "Unnd? Weiter?" Sie verdrehte die Augen. "Er schreibt nicht zurück." .."Na und? Du hast doch auch seine Handynummer, oder?" ... "Ja, aber wenn er nicht mal zurückschreibt. Ich will ihm halt nicht hinterherrennen." Jetzt war ich es, die die Augen verdrehte. Manchmal machte Ina es sich aber auch wirklich unnötig zu kompliziert. "Deine Sache.", gab ich von mir und damit schien das Thema erledigt. "Also was machen wir jetzt?", fragte ich, nachdem mein Versuch eine Unterhaltung anzuzetteln anscheinend schief gelaufen war.  "Vielleicht sollten wir doch lieber ins Bett gehen." Ich blickte auf die Uhr und staunte nicht schlecht, als ich feststellte, dass es auf die 2 zuging. "Vielleicht hast du Recht", meinte ich und jetzt konnte ich mein Gähnen selbst nicht mehr zurückhalten. 

Gesagt. Getan. Ina robbte sich Richtung Bett und ich haute mich aufs Sofa, nachdem wir beide noch unsere Zähne geputzt hatten. "Hast du eigentlich noch was von Flo gehört?", fragte Ina bereits im Halbschlaf. "Warte. Ich guck kurz auf mein Handy." Das Licht des Displays blendete mich regelrecht. Ich hatte eine SMS erhalten und sie war tatsächlich von Flo. "Bei mir ist alles in Ordnung. Mach dir keine Sorgen :) Freu mich auf deinen baldigen Besuch! Wann willst du eigentlich kommen? Zweite Ferienwoche wäre super! P.S: Hab dich lieb :3 Flo :*" Verwundert blickte ich auf mein Display. Das klang tatsächlich so, als würde es mit Flo wieder bergauf gehen, doch was mich noch mehr verwunderte, war der Smiley am Ende. Den hatte er seit Ewigkeiten nicht mehr verwendet und irgendwie hatte ich auch einen Verdacht weshalb. Umso verblüffter war ich also nun. "Und?", kam es von Ina. "Er hat ne SMS gesendet und gemeint, dass es ihm wieder besser geht. Vermutlich kommt dann auch bald wieder ne Folge LeNews." ... "Ok...", flüsterte Ina schon fast und ich musste unwillkürlich schmunzeln, als ich kurz darauf ein leichtes Schnarchen von ihr vernahm. Das tat sie immer kurz bevor sie einschlief. 

Ich dagegen schrieb Flo noch kurz zurück, wobei ich mich gefühlt tausendmal vertippte. Danach musste ich wirklich schlafen gehen. "Hi Flo :) Zweite Ferienwoche klingt gut ^-^ Ich schau morgen gleich mal nach dem Zugfahplan. P.S: Freut mich, dass es dir wieder besser geht :3 lg" Ich laß noch das "Versendet" auf dem Display, legte mein Handy zur Seite und schlief innerhalb kürzester Zeit ein. Kein Wunder, denn ich war heute schließlich auch um 6 Uhr aufgestanden. 

-----

Ja, ich weiß. Eigentlich trinkt Andy alias Cookiebreed kein Alk, aber der Char is ja auch nur an ihn ANGELEHNT ;) Andy hat ja schließlich in der FF auch keinen Youtubechannel ^-^

Freut ich schon mal auf die nächsten Kapitel.. :D In denen wird nämlich wieder einiges geschehen ^.-

LG Eure Heide :x

P.S: Schaut euch doch mal das neue Cover des ersten Teils an ;) Selbst gestaltet und gezeichnet mit dem Covervorschlag von Spacefroidfangirl als Vorlage ^-^ 

Verliebt in Floid?! (LeFloid FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt