Ich hörte ein Poltern im Haus, ehe mir Andy öffnete. "Hey!", begrüßte er mich freudig und umarmte mich. Etwas überrascht von der überschwänglichen Begrüßung, trat ich ein. "Hi.", meinte ich. "Anna?", kam es verwundert von irgendwo hinter Andy. Ich zuckte zusammen. Es war Ina. "Ähm.. Hallo Ina.", stotterte ich. "Was machst du denn hier?", fragte Ina, welche sich anscheined gerade etwas zu trinken in der Küche geholt hatte. Panisch überlegte ich, was ich sagen sollte, doch Andy kam mir zuvor. "Ina? Wir wollten dir eigentlich eh etwas sagen." Sie zuckte nichts ahnend mit den Schultern. "Was denn?", fragte sie gelassen.
"Anna und ich sind zusammen. Seit ein paar Tagen." Ich starrte auf den Boden, um nicht zu Ina blicken zu müssen. Eigentlich hätte ich ihr das liebend gern selbst gesagt und vielleicht nicht ganz so frei heraus. "So lang ich nicht zwischen euch stehen muss, wenn ihr euch eines Tages trennt, hab ich kein Problem damit.", kam es total gechillt von Ina. Verwirrt blickte ich auf. "Habs eh irgendwie geahnt.", fügte sie hinzu. "Oh Gott, Ina! Ich liebe dich.", rief ich und kam auf sie zugestürmt. "Ich hab gedacht, dass du total sauer auf uns bist, und nichts mehr mit mir zu tun haben willst.", meinte ich, als ich ihr um den Hals fiel. "Halloooo?! Ich bin deine beste Freundin, daran ändert doch die Beziehung zu meinem Bruder nix." Ich schluchzte fast vor Freude. "Du weißt gar nicht wie froh ich gerade bin."
"Ich hab eine gewisse Vorstellung davon.", meinte sie grinsend. Auch Andy schien durchaus erleichtert zu sein. Ich hatte mich in der Zwischenzeit wieder etwas gefasst. "Damit hast du unsere Wette wohl ziemlich knapp gewonnen von wegen ersten Kuss und so.", kam es von Ina und ich wusste sofort, was das 'knapp' in diesem Satz zu bedeuten hatte. "Du hast doch nicht etwa?!", fragte ich. Ina wurde etwas rot. "Doch.", meinte sie und grinste wie ein Honigkuchenpferd. "Oh mein Gott! Wer ist es? Komm schon du musst mir alles erzählen!", kreischte ich halb vor Freude darüber, dass auch Ina jemanden für sich gefunden hatte.
"Ich lass euch dann mal alleine.", meinte Andy schmunzelnd und ich war echt dankbar, dass er mir es anscheinend nicht übel nahm, dass Ina und ich etwas Zeit für uns brauchten. Gemeinsam gingen wir also in den Keller zu Inas Zimmer, während Andy nach oben verschwand.
"Also. Schieß los. Wer ist es? Wo habt ihr euch kennen gelernt?", fragte ich neugierig, als ich breits auf ihrem Sofa saß. Ina setzte sich neben mich. "Wir kennen uns schon länger. Er wohnt hier im Ort und durchs Schwimmtrainig hatten wir halt ab und zu Kontakt. Am Anfang hab ich gedacht er is irgendso ein Idiot, aber eigentlich ist er voll nett." Gespannt hörte ich ihr zu. "Habt ihr Handynummern getauscht?", fragte ich neugierig. Sie nickte. "Jap und dann haben wir öfter mal geschrieben und gestern hat er mich zum Picknick eingeladen. Und es war alles so romantisch.", schwärmte sie. "Ich hab ja am Anfang gedacht, dass er voll der Depp is, weil er mich so 'n bisschen blöd von der Seite angemacht hat, aber eigentlich ist er total süß." Ich musste grinsen, schließlich hatte ich am Anfang mehr oder wenig das gleiche von Andy gedacht.
"Vielleicht kann ich ihn dir demnächst ja mal vorstellen." Sie grinste. "Klar, gern. Wir könnten ja sogar so nen richtig kitschigen Pärchenabend machen.", meinte ich eher scherzhaft, doch Ina strahlte auf. "Das wär doch voll cool! Jetzt nicht unbedingt 'n Klische Pärchenabend, aber wir könnten doch einfach nen gemeinsamen Grillabend machen!" Ich nickte, denn auch ich fand die Idee wirklich gut. "Oh ja! Anna, das müssen wir einfach machen. Wie wärs mit Mittwoch?" Ich zuckte mit den Schultern. "Klar. Jetzt, wo wir Ferien haben, hab ich eh nix zu tun." ... "Ist Flo etwa schon wieder heimgefahren?" Ich hatte ganz vergessen, dass Ina Flo ja in der Stadt getroffen hatte. Ich nickte. "Ja, aber wir sehen uns ja bald wieder.", antwortete ich lächelnd.
"Wie geht's ihm eigentlich mit seiner Trennung?", fragte Ina, die wieder etwas nachdenklicher geworden war. "Es scheint ihm langsam wieder besser zu gehn.", antwortete ich. "Na dann ist ja gut. Ich hab mir echt ein bisschen Sorgen gemacht." Ich nickte. "Dito."
"Weißt du was? Ich frag Andy am besten gleich mal, ob das mit Mittwoch gehen würde.", meinte ich nachdem Ina und ich uns ausgiebig unterhalten hatten. "Mach das und ich kann ja mal meine Mum fragen, ob das in Ordnung gehen würde." Ich grinste und wir standen auf. Während ich also nach oben lief, ging Ina ihre Mum suchen.
An Andys Tür angekommen, klopfte ich erstmal. "Ja?", kam es von innen. Ich öffnete die Tür. "Ach du bists.", meinte Andy. "Du weißt, dass du nicht klopfen musst?", fragt er grinsend. "Wollte nur höflich sein.", antwortete ich und trat ein. "Ich weiß, warum Ina heute den ganzen Tag schon so gut drauf ist.", meinte ich und versuchte es möglichst geheimnisvoll klingen zu lassen. "Ach ja?", fragte Andy und runzelte leicht die Stirn. Ich nickte. "Sie hat da wen kennengelernt."
Andy hielt kurz inne. "Sie hat nen Freund?", fragte er verwundert. Ich nickte freudig. "Und sie wollte ihn uns am Mittwoch vorstellen. Wir ham da so an ne Art Grillabend gedacht. Lust?", meinte ich. Andy schien nicht ganz so erfreut wie ich über die Tatsache, dass Ina nun vergeben war. Er seufzte leicht. "Eigentlich hatte ich gehofft, dass wir noch ein bisschen Zeit zu zweit haben, ehe du nächste Woche nach Berlin fährst." Ich ging auf Andy zu, welcher wie gewohnt vor seinem PC saß und wuschelte ihm durch die Haare. "Ich kann ja meine Mum anrufen und fragen, ob ich übernachten darf. Dann haben wir heute einen ganzen Abend und am Mittwoch gehen wir ja eh gemeinsam zu deinem Piercingtermin.", meinte ich und Andys Mine hellte sich etwas auf. "Klingt gut.", antwortete er mit einem Lächeln im Gesicht.
"Hat sie eigentlich gesagt mit wem?", fragte Andy nun doch etwas interessierter. Ich schüttelte den Kopf. "Ich hab keine Ahnung. Sie hat nur gemeint, dass er aus'm Ort ist." ... "Dann hoff ich mal für ihn, dass er meine Schwester anständig behandelt." Ich musste schmunzeln. Irgendwie war sein frisch geweckter Beschützerinstinkt ein bisschen niedlich. "Keine Sorge. Ina wird schon jemanden gefunden haben, der zu ihr passt." ... "Ich hoffs. Weil der Typ vom Urlaub war 'n echter Idiot." Ich hatte mich mittlerweile auf Andys Schoß gesetzt, weil mir stehen zu dumm geworden war, und Andy seinen Arm um mich gelegt. "Inwiefern.", fragte ich verwundert. "Der wollt mir nur eins auswischen, weil ich was mit dem Mädchen aus seiner Reisegruppe gemacht hab. Der schien total vernarrt in sie. Aber keine Sorge. Ich hatte nix mehr der. Die wollt nur von dem Typen weg kommen.", erzählte Andy. "Weiß das Ina?", fragte ich etwas bestürzt, schließlich erinnerte ich mich noch, wie frustriert sie gewesen war, weil er sie nie angerufen hatte. Andy schüttelte den Kopf. "Ne. Ich wollt ihr die Illusion lassen." Ich nickte. "Is wohl besser so.", meinte ich und gab Andy einen leichten Kuss auf die Stirn.
----------------
Mir ist aufgefallen, dass ich nen kleinen inhaltlichen Fehler hatte. Ich hab die ganzen Kapitel davor geschrieben, dass noch Schule ist, während ich im letzten Kapitel plötzlich von Ferien geschrieben hab. Ich werd das die Tage mal korrigieren. Defacto: Es ist JETZT die erste Sommerferienwoche :)
Wie immer: Viel Spaß mit dem Kapitel :)
Und ich freu mich natürlich über Rückmeldung ^-^LG Eure Heide :x
DU LIEST GERADE
Verliebt in Floid?! (LeFloid FF)
FanfictionLeFloid als Halbbruder zu haben ist schon ziemlich cool, bringt aber auch einige Probleme mit sich, besonders, wenn man so wie Anna ein paar Problemchen damit hat seine eigenen Gefühle unter Kontrolle zu haben. Doch was soll man sagen? Wo die Liebe...