Geschenk Für Judith

415 25 0
                                    

"Schrottplatz? Was sollen wir denn da?" Carl zuckte mit den Schultern und sah mich dann etwas ernster an. "Ich dachte wir könnten mal gucken ob es dort irgendetwas spannendes gibt... Ich brauche ein Geschenk für Judith sie hat bald Geburtstag..." er kratzte sich verlegen am Kopf und zupfte seinen Verband dann wieder zurecht. Ich rollte mit den Augen und stimmte Carl's idee dann zu. Sofort fing er an zu strahlen, nahm dann meine Hand und zog mich optimistisch über den trockenen Boden des Campingplatzes, Doch kaum hatten wir diesen verlassen und gingen durch den kühlen Schatten des Walden, da schossen mir Rick's Worte in den Kopf: Aber passt bitte auf dass ihr nicht zu nah Richtung Grenze kommt.  Ich sah mich um und sah tatsächlich die kleinen stoffetzen an den Bäumen hängen, welche das uns bekannte und gesäuberte Gebiet abgrenzten. Ich blieb augenblicklich stehen und drehte carl zu mir um. "Carl, das ist außerhalb des Gebietes." sein Gesichtsausdruck wandelte sich und ich sah eine Mischung aus Wut und Überraschung in seinen Augen. "Ja und? Wir haben Waffen!" gab er patzig zurück und zog sein Beretta aus dem holster, um damit vor meinen Augen herumzufuchteln. "Dein Vater hat mir extra gesagt wir sollen das Gebiet nicht verlassen und ich werde mich seinen Anweisungen nicht widersetzen." ich versuchte ruhig zu bleiben, dieser junge wusste ganz genau dass er das nicht darf. "war ja klar dass du mich alleine lässt." er sah mir direkt in die augen und sein Blick verfinsterte sich. "dann lass mich halt alleine. Es verlassen mich eh immer alle, warum solltest du anders sein. Ich werde gehen, mit oder ohne dich." Wie erstarrt stand ich vor ihm. War Carl wirklich so naiv dass er dachte dass ihn alle alleine lassen? Doch bevor ich ihn fragen konnte wo sein Problem ist, hatte er sich auch schon umgedreht und ging schnellen Schrittes durch den Wald, genau in Richtung Grenze. Ich ging ihm ärgerlich nach, wusste dass ich ihn nicht alleine lassen durfte. Der junge würde sich alleine noch in Gefahr begeben und nachdem wir das sichere Gebiet von Alexandria verlassen hatten, holte ich ihn ein. Ich legte meine Hand auf seine Schulter und Zwang ihn zum anhalten, woraufhin er sich nur zögerlich umdrehte. "Also kommst du doch mit?" in seinem Gesicht war keine Emotion zu sehen, doch ich wußte dass er stolz darauf war dass er seinen Willen bekommen hatte. "muss ich ja. Ansonsten bringst du dich noch um. Und Judith braucht wirklich ein Geschenk..." er schmunzelte und sofort war er wieder besser gelaunt... Schlimmere Stimmungsschwankungen als jede frau. Er sah sich kurz um und sagte dann :"Wir sind fast da..." "woher weißt du davon überhaupt?" er schmunzelte erneut und ich sah Verlegenheit in seinem Gesicht. "Ich war mit Enid mal dort... Sie hatte den Schrottplatz schonmal von weitem gesehen als sie alleine durch die Wälder gestreift ist und hatte mir davon erzählt... Er ist unbewohnt, also besteht eh keine Gefahr." wieder zuckte er mit den Schultern. Er war also schonmal hier gewesen. Enttäuscht atmete ich aus, wusste aber dass ich mit einer diskussion bei ihm sowieso nicht weit kommen würde. Carl hatte seinen eigenen Kopf und wenn er sich etwas dort hinein gesetzt hatte dann versucht er alles um das auch zu machen. "dann zeig mir diesen ominösen Schrottplatz mal." er hob einen Mundwinkel und ging erneut schnellen Schrittes voran. "Da hinten über dem Berg und dann noch ein paar Meter weiter." er zeigte auf eine Straße und einen dahinter empor ragenden Berg. Ich nickte nur und folgte Carl. Wir gingen den Berg hoch und kaum waren wir auf dem spärlich bewaldeten Berg angekommen, da sah ich schon den sogenannten Schrottplatz,welcher mir wortwörtlich den Atem verschlug. Er war riesig, ich hatte bisher nichts vergleichbares gesehen und der Geruch der von der Deponie ausging war... Überwältigend. "und hier willst du Judith ein Geschenk suchen?" ich rümpfte die Nase und erntete von Carl einen belustigt Blick. "ich weiß das ist traurig ...." er lachte kurz, "aber ich habe aus der Entfernung etliche Metalltiere gesehen und da sowohl Judith als auch michonne Katzen lieben... Vielleicht finden wir etwas schönes." "verstehe... Aber lange bleiben wir nicht dort... Meine Nase stirbt jetzt schon." ich hielt mir meine Nase zu und wir beiden mussten lachen, woraufhin Carl sich dann mit mir auf den Weg zu dem Schrottplatz machte. Kaum waren wir dabei den relativ steilen und rutschigen Berg wieder herunter zu klettern, da hörte ich ein Metallernes quietschen und knacken. Sofort hielt ich Carl an der Schulter fest und zog ihn hinter einen Baum. "Du hast gesagt der Schrottplatz ist verlassen!" fauchte ich ihn an. "Das war er! Als ich hier war war da niemand." er sah hinter dem Baum her, ich tat es ihm gleich. Von weitem konnte man nicht viel erkennen, dass wir auf dem Hügel standen erleichterte es jedoch ein wenig... Auf dem Schrottplatz war eine leere Fläche, die mit zahlreichen dreckigen Teppichen bedeckt war und auf der sich dutzende Menschen tummelten, welche anscheinend aus den Müllbergen kamen... Es sah aus kämen sie aus tunneln, welche durch die großen Schrottwälle geschlagen wurden und mit großen eisernen Toren geschlossen wurden. "hast du das nicht gesehen?" Carl sah genauso geschockt aus wie ich und schüttelte nur mit dem Kopf. "Nein das muss ich wohl... Übersehen haben..." hauchte er Geistesabwesend. "und was machen wir jetzt?" er überlegte kurz und räusperte sich dann kurz, ehr er seine baretta aus dem holster zog und klickend entsicherte. "Wir werden nachsehen wer die sind." gab er entschlossen von sich und ich riss erschrocken die Augen auf als er den Hügel herunterkraxelte und Richtung Schrottplatz ging. "Carl komm zurück!! Carl!" zischte ich ihn zu, dabei bedacht leise genug zu sein dass diese Müll Menschen nicht nicht hörten,doch Carl ließ sich von seinem Vorhaben nicht abbringen... Ich musste ihm also zwangsweise nachgehen.

//Vorsicht// (the walking dead / Negan FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt