Gebügelt

434 21 6
                                    

Kaum hatte negan den Raum betreten, wurden Amber's Augen Riesengroß und ich konnte durch den halben Raum sehen dass sich ihr ganzer Körper anspannte. Warum besuchte uns negan, Vorallem mit Carl? Ich hatte noch nicht mitbekommen dass die zwei geredet hatten und es leuchtete mir nicht ein warum sich negan mit dem Sohn seines 'feindes' anfreunden sollte... Trotzdem war ich überglücklich dass Carl hier war. "meine Frauen..." negan breitete seine arme aus und grinste Carl stolz an, doch dieser sah eher schockiert aus, als dass er Bewunderung für ihn zeigte.

Als sich unsere Augen trafen musste ich mir fast eine Träne verdrücken, so sehr hatte ich ein bekanntes Gesicht aus Alexandria vermisst. Aber warum war er hier? Ihm musste doch bewusst gewesen sein, dass er nicht ohne weiteres ins Sanctuary hineinspazieren konnte. Ich öffnete den Mund und wollte ihn begrüßen, doch ein schluchzen von der Couch erweckte meine Aufmerksamkeit. Amber, welche umringt von den anderen auf der Couch saß, hatte die Hände vor den Mund gehalten und starrte negan mit feuchten Augen an. Es fiel mir wie schuppen von den Augen, warum negan hier war: er hatte das kleine techtelmechtel zwischen ihr und Marc herausgefunden und Carl mitgenommen, um ihm zu zeigen wie grausam er sein konnte. Er wollte erneut seine Macht demonstieren. "amber, Schatz, warum weinst du denn?" negan sah zu ihr, schien erschrocken zu wirken, doch ich konnte in seinen Augen deutlich sehen dass er keinesfalls erschrocken, sondern wütend war. Seine Augenbrauen waren minimal nach unten gezogen, was seine eigentlich braunen Augen fast schwarz erschienen ließ.

Doch anstatt amber, wie ich erwartet hätte, anzuschreien, beugte er sich zu Carl herunter und flüsterte ihm etwas ins Ohr, doch Carl verzog seine miene keinen Millimeter, er konnte seinen Blick nicht von mir lösen. Ich erschrak schon fast als sich negan dann neben ihn bewegte und auf amber zu ging, sich dann vor sie hinkniete und ihre zitternden Hände nahm, ihr Gesicht kreidebleich. Er hatte es eindeutig herausgefunden, das wusste sie nun auch. "negan es..." "amber, mein täubchen, was ist denn?" fragte negan erneut, seine Stimme war immernoch so dunkel wie zuvor. "weist du, meine kleine, ich habe schon zum wiederholten Male gehört dass Marc seine Pflichten vernachlässigt, doch heute das erste Mal dass es wohl etwas mit dir zu tun hat." amber konnte ihre Tränen nicht mehr halten, doch sie blieb starr sitzen und starrte negan voller Angst an."du weißt dass ich dich niemals zu etwas zwingen würde. Jeder ist hier aus freien Stücken und darf jederzeit gehen wenn er das möchte." ich musste mir ein gehässiges lachen verkneifen, doch die situation war schon angespannt genug... "negan es tut mir leid, ich liebe nur dich." kam es mit brüchiger Stimme von amber, welche ihre Hand ausstreckte und negan küssen wollte, doch er zog sein Gesicht weg und nahm ihre Hand erneut. "möchtest du mir irgendetwas sagen?" er blickte ihr in die Augen und ich konnte sehen wie er seinen Kiefer anspannte. Amber sah sich angstvoll um, ihr schienen die Worte zu fehlen und als ich in die Gesichter von Shari, Frankie und Co sah, fiel mir Vorallem Sherrys Gesichtsausdruck auf. Alle waren schockiert doch Sherry saß etwas abseits auf einem Sessel, in der hand ein Glas Wein und die Mundwinkel dezent nach oben gezogen, als sie jedoch meinen Blick bemerkte verschwand ihr Lächeln.

"ich möchte dass du ehrlich zu mir bist amber." er Strich ihr durch die Haare und legte den Kopf ein wenig schief. "Ehrlichkeit ist wichtig. Fast so wichtig für mich wie Treue." Ich hörte ein paar der Mädels die Luft scharf einziehen, auch ich konnte meine Fassungslosigkeit nicht verbergen... Er würde ihr wehtun, soviel stand fest. "ich liebe nur dich negan." wiederholte amber, ihre Stimme immernoch brüchig und voller Angst. "Ich weiß doch mein täubchen, ich weiß. Aber ich kann euch das nicht durchgehen lassen, Vorallem nicht Marc. Er genießt den sonderstatus, den ihr habt, nicht." zärtlich berührte er ihre Wange und wischte ihr eine Träne weg, stand dann auf und goss sich an der Bar einen Whiskey ein, als wäre nichts weiter gewesen. Er konnte es nicht durchgehen lassen, würde er also nur Marc zur Verantwortung ziehen oder würde beide das gleiche Schicksal ereilen wie schon scarlett und ihr Liebhaber vor ihr? "ich dachte eigentlich dass ihr aus der Sache mit scarlett und John etwas gelernt hättet..." hörte ich es von negan kommen, während er sein Glas leerte und zurück auf die Bar stellte. Ich konnte meinen Blick nicht von ihm lassen, wie er da stand, halb angelehnt, mit drei Tage bart und lederjacke... Attraktiv war er schon, keine Frage....

//Vorsicht// (the walking dead / Negan FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt