Kurz nachdem ich diese Worte gehört hatte stießen mir die Tränen in die Augen... Amalia war tot? Es schien mir so unwirklich, fast als wäre alles ein Traum, doch ohne mich selbst kneifen zu müssen war ich mir in meinem Innersten doch bewusst dass es die grausige Realität war. Als ich zu Frankie sah, in diese traurigen grünen Augen, wusste ich dass sie das gleiche fühlte wie ich. Ich kniff meine Augen zu und versuchte die Tränen zurück zuhalten, doch als ich zwei Arme spürte die mich festhielten konnte ich die Trauer nicht mehr stoppen... Eine Träne nach der anderen floss meine Wange hinunter und ich hörte das leise schluchzen von Shari an meinem Ohr. "sie hatte dich sehr gerne gehabt," kam es leise von ihr, "sie ist jetzt an einem besseren Ort." ich wusste dass sie recht hatte, doch genau in diesem Moment hatte ich mit all der Trauer zu kämpfen die sich über die Monate und Jahre während der Apokalypse in mir gesammelt hatte, die Trauer um meinen Vater, um Tante Ellen, Olivia... Ich musste ebenfalls schluchzen als Shari mir über den Rücken Strich, mich dann los ließ und mir mit einem traurigen Lächeln in die Augen sah. Ihre eigentlich braunen Augen Waren rot und Blutunterlaufen, geschwollen und ich war mir sicher dass sie schon länger geweint hatte.
Ich wollte mich zusammenreißen doch diese eine Frage brannte mir auf der Seele:"wie ist sie... Gestorben?" bei dem letzten Wort war meine Stimme fast zu brüchig um es aussprechen zu können, aber ich wollte wissen wie es passiert war... Amalia war ein herzensguter mensch, sie hatte es verdient einen schönen Tod zu haben. Shari riss sich sichtlich zusammen nicht erneut in Tränen auszubrechen, ehe sie sich ein Taschentuch vom Tisch nahm und sich vorsichtig die Augen trocken tupfte. "Sarah hat sie heute morgen gefunden... Sie war wohl im schlaf..." shari schloss ihre Augen und atmete tief durch. "negan weiß es noch nicht. Wir hielten es alle für die beste Idee wenn du oder Sherry es ihm sagen." ihre Stimme beruhigte sich wieder und als ich an ihr vorbei sah, alle völlig aufgelöst auf der Couch und den Sesseln sehen konnte, so entging mir doch nicht der kritische Blick von Sherry, der schon die ganze zeit auf mir ruhte. Was hatte sie überhaupt für ein Problem mit mir? Mir was egal was die Leute über mich sagten oder denken, aber jemanden ohne Grund zu verurteilen das ging mir gegen den Strich. "und was sagt sie dazu?" ich sah shari wieder an, doch sie rollte nur leicht mit den Augen. "noch nichts... Sie sagt du sollst entscheiden." ich soll entscheiden? Na dann. "das kann sie ruhig machen, immerhin ist sie vertrauter mit ihm als ich." ich versuchte gleichgültig zu klingen, doch die Wut über Sherry war in diesem Satz kaum zu überhören. Ich wusste nichtmal warum ich wütend auf sie war, abgesehen von ihrer unausstehlichen Art und den fiesen Seitenblicken welche sie mir immer mal wieder zuwarf hatten wir bisher kaum miteinander geredet, aber das störte mich auch nicht wirklich. "vertrauter? Du meinst...?" Frankie sah an mir herunter, "ich glaube es wäre einfach besser wenn es ihm jemand sagt den er gut leiden kann... Und ihr seit zusammen mit Sarah eindeutig seine Lieblinge." ergänzte sie. "und warum kann Sarah das nicht machen? Sie bringt es bestimmt schonender rüber als Sherry." auch wenn ich sie nicht gut kannte so hatte ich doch das gefühl dass Sherry nicht einfühlsam sein konnte, selbst wenn sie wollte. "du meinst Sarah soll es ihm sagen?" Shari beugte sich zu mir rüber und sprach etwas leiser:"Ich glaube kaum dass sie momentan dazu in der Lage ist..." Wir sahen beide auf die Couch, auf der Sarah mit Tanya saß und sich von ihr trösten ließ. Shari hatte eindeutig recht, sie war in deutlich schlechterer Verfassung als ich. Ich atmete tief durch, also hatte ich wohl keine Wahl, entweder ich oder Sherry mussten negan von amalias tot erzählen...
Kaum hatte ich mir ebenfalls die Tränen mit einem Taschentuch von Shari getrocknet, da sah ich aus dem Augenwinkel wie jemand auf mich zukam. "Kimberly... Meinst du du willst es dir zutrauen es negan zu sagen?" hörte ich Sherrys provokante Stimme. "Ich würde dir gerne den Vortritt lassen, meine Liebe." stichelte ich zurück. Negan heute auch noch zu sehen hatte mir noch gefehlt... Sherry lächelte mich an, zupfte dann an ihrem Kleid herum, drehte sich um und setzte sich wieder aufs Sofa, auf ihrem Gesicht ein selbstsicheres Lächeln. Wie konnte man in so einer Lage nur lächeln... Ich schüttelte kaum bemerkbar den Kopf, setzte mich dann alleine an die Bar und nahm mir die erstbeste Flasche Alkohol die ich sah, öffnete den Deckel und roch daran... Sherry, was ein Zufall. Ich goss mir ein und trank einen schluck, Schloss dann die Augen und ließ das nussige Aroma auf mich wirken.
DU LIEST GERADE
//Vorsicht// (the walking dead / Negan FF)
FanfictionVorsichtig. So würde sich Kimberly wohl beschreiben. Denn Vorsicht retten, kann retten, hätte retten können, in einer Welt die nicht mehr die gleiche ist. Monster streifen durch die Straßen, Menschen sterben und Menschen leiden. Sie ist alleine auf...