Teil Des Sanctuarys

483 27 0
                                    

Mein Vater ließ den Schläger langsam sinken, griff sich dann an den Kopf. "oh gott... Ellen?" Ellen? Tante Ellen? Das könnte unmöglich wahr sein. Die kleine Gestalt hustete, hielt sich dann die Hand vor den Mund. "Tante?" ich brachte dieses Wort nur zögerlich heraus, sah dann zu meinem Vater. "Wie..." fing er den Satz an, doch seine Stimme brach ab, als Ellen ihn umarmte. Ich stand einfach dort, konnte es kaum glauben was hier passierte... Ellen ließ meinen Vater los und wandte sich dann mir zu, legte ihre Hand an meine Wange. "Kimberly... Du bist so groß geworden und so wunderschön." ich meinte in ihrem Augenwinkel eine kleine Träne zu sehen als sie vor mir stand. "lass uns hoch gehen." unterbrach uns mein Vater, ehe wir alle gemeinsam die Treppe hoch gingen, raus aus dem Keller. Während ich als letzte die Stufen hoch stieg kam mir diese Situation so surreal vor... Wir hatten tatsächlich jemanden gefunden. Wir hatten Ellen gefunden. Die Frau meines Onkels.

Die Sonne erwärmte mein Gesicht und ich musste meine Augen zusammenkneifen, als ich von den hellen Lichtstrahlen geblendet wurde. Ich streckte mich und schloss die Augen, kuschelte mich dann in das Kissen unter meinem Kopf. Ich atmete den beruhigenden Geruch ein der alles umgab, ehe ich mich aufsetzte und mich in dem erhellten Raum umsah. Auf dem Tisch stand noch das Essen von gestern Abend, auf dem Boden lagen verstreut Kleidungsstücke und als ich auf die andere Seite des Bettes sah musste ich feststellen, dass sie leer war. Ich fuhr mir durch die Haare und band mir das dünne Bettlaken um meinen Körper, während ich aufstand und vorsichtig zum Tisch ging. Mein Fuß tat zwar immernoch weh, aber mein Hunger war so groß dass ich diesen Schmerz einfach ignorierte. Am Tisch angekommen stützte ich mich ab und nahm mir die von gestern übrig gebliebenen Reste, sah mich dann um und erblickte an dem kleinen Kuchenblock eine Mikrowelle. Ich tapste zur Mikrowelle und erwärmte das Essen, rieb mir dann den Schlaf aus den Augen. Ich sah mich erneut in dem Raum um und musste unweigerlich lächeln, als ich an die vergangene Nacht dachte.... Die Mikrowelle plingte und ich setzte mich an den Tisch, aß gierig das Essen. Ja, ich hatte mit negan geschlafen. Ja, er war der erste gewesen und ja, es war tatsächlich Garnicht mal so schlimm wie ich es mir immer vorgestellt hatte.... Meine Freundinnen hatten mich früher immer damit aufgezogen dass das erste mal schrecklich sein würde, dass Blut fließen würde und ich hatte mir immer die wildesten Szenarien ausgedacht, aber die Realität war anders... Negan hatte an der ganzen Sache glaube ich mehr Spaß gehabt als ich selber, aber bereuen? Davon kann kaum die Rede sein, ich hatte es als wirklich schön empfunden, schöner als ich es mir mit ihm vorgestellt hatte, Vorallem Nach der Sache mit  Sarah... Ich hatte wirklich Angst gehabt dass er grob sein würde oder Sachen gegen meinen Willen tun würde, verdammt ich hatte gestern nicht mal gedacht dass ich überhaupt irgendwann mit ihm schlafen würde, doch es war anders als ich gedacht hatte, zärtlich und schön... Ich schob den leeren Teller von mir weg und sah dann wieder zu dem leeren Bett, negan war heute früh aufgestanden und mit einigen seiner Männer auf 'Besorgungstour' gegangen, was auch immer das heißen sollte. Wahrscheinlich war er auf dem Weg nach hilltop oder Alexandria um erneut Vorräte zu holen oder einfach nur um seine Macht zu demonstrieren. Bei den Gedanken an meine Freunde dort zog sich mein Bauch zusammen, würde ich sie jemals wieder sehen? Maggie, carl, Rick, Daryl,Carol... Würde ich jemals aus dem Sanctuary wieder heraus kommen? Würde ich lebenslang negans Frau sein, hier drin eingesperrt? Nach meinem Fluchtversuch wurden die Sicherheitsmaßnahmen sicherlich erhöht, alleine als ich aus Alexandria hier wieder ankam hatte ich erstaunlich viele wachen auf den Treppen des Sanctuarys gesehen, mehr als ich in Erinnerung gehabt hatte... Ich stand auf und nahm mir meine Krücken, welche angelehnt an einem der Stühle standen und machte es mir zur Aufgabe, die etlichen auf dem Boden liegenden Kleidung Stücke aufzusammeln, zumindest meine. Ich sammelte alles zusammen, ließ negans Sachen jedoch demonstrativ liegen, darum sollte er sich gefälligst selber kümmern. Ich ließ das Bettlaken fallen und zog mich zügig um, schlüpfte in meine alten Sachen von gestern. Was sollte ich jetzt eigentlich tun? Negan hatte mir nichts gesagt wo ich hingehen sollte oder was ich heute machen sollte, geschweige denn wann er wiederkommt... Schließlich ging ich ins Bad und erledigte meine 'morgen routine', eine der Angewohnheiten die ich mir in Alexandria angeeignet hatte... Ich wusch mein Gesicht und öffnete die kleine kommode unter dem Waschbecken auf der Suche nach einer Creme oder ähnlichem, als ich in einer kleinen Schublade einen Ring fand... Er lag in einer weißen Schüssel, zusammen mit einem paar Ohrringe. Ich nahm die Schüssel und setzte mich auf die Kommode, sah mir dann die Ohrringe etwas genauer an. Die in Silber gefassten Steine glänzten im Licht der Lampe und funkelten, auch der Ring glänzte. Ich nahm ihn in die Hand und sah ihn mir genauer an, entdeckte dann eine kleine Gravur an der Innenseite des Ringes... 'in ewiger Liebe und Treue, L&N', war das etwa ein Ehering? Ein Datum stand nirgendwo, abgesehen von der Inschrift war der Ring auch schlicht gehalten, lediglich eine Reihe von weißen kleinen Diamanten schmückte den silbernen Ring, welcher eindeutig ein Frauenring war. Ich steckte ihn mir kurz an den Finger und stellte fest, dass er mir hervorragend passte, drehte ihn dann an meinem Finger und beobachtete die Lichtreflektionen die die vielen kleinen Steine warfen. Wem dieser Ring wohl gehört hatte? L und N, das N stand wohl für negan, warum sonst sollte dieser Ring sonst hier liegen, doch wer war L? Eine seiner Frauen? Schwer möglich, immerhin kannte ich sie und keine hatte einen Namen welcher mit L anfängt... Ich stand auf, setzte den Ring wieder ab und legte ihn in die Schüssel zurück, bei die Ohrringe. Ich war zwar versucht diese ebenfalls anzuziehen, doch ich bezweifele dass meine Ohrlöcher noch existierten, ich hatte seit bestimmt 4 Jahren keine Ohrringe mehr getragen... Ich schloss die Schublade wieder und verließ das Bad, meine Gedanken immernoch bei dem Ring... Wem hatte er gehört? Und warum trug negan ihn nicht so fern bewahrte ihn zusammen mit den Ohrringen auf? Hatten die sachen einer seiner frauen gehört? Was war mit ihr passiert? Tausende Fragen schwirren in meinem Kopf herum als ich mich wieder auf das Bett fallen ließ und an die Decke starrte... Würde so der Rest meiner Tage aussehen? Als eine von vielen, umgeben von saviors und ohne die Möglichkeit, meine Freunde wieder zu sehen? War ich jetzt auch ein savior, oder nur Teil eines großen Ganzen, ein Teil des Sanctuarys?

//Vorsicht// (the walking dead / Negan FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt