Gewissen

428 17 6
                                    

"sicher dass das schmeckt?" ich verzog das Gesicht als Carol das Glas rote Beete öffnete und Schnitt die Wasserkastanien weiter klein. Kaum hatte ich vorhin ihr Haus betreten, wurde ich gezwungen ihr beim backen zu helfen, auch wenn ich mir unter 'Kekse backen' etwas anderes vorgestellt hatte... "vertrau mir mal, dass schmeckt besser als du glaubst." sie nahm mir die Kastanien weg und schmiss sie, zusammen mit der roten Beete, in den mixer. Blitzschnell wurde aus der stückigen Masse ein rosa-roter brei, welchen sie mit Mehl vermischte und weitere Zutaten untermischte. "Wie hast du eigentlich geschlafen?" sie blickte von dem Teig zu mir auf und ich spürte, wie mein Gesicht rot anlief... Ich hatte beinahe vergessen, dass Carol nur knapp 2 Häuser weiter wohnte und machte mir ernsthafte Sorgen, dass sie heute Nacht Geräusche gehört hatte welche sie nicht hören wollte... "ich habe gut geschlafen. Wie ein Baby." ich räusperte mich und legte backpapier auf das backblech, nahm dann einen Löffel und portionierte den Rosanen Teig. "und du so?" sie sah kurz zu mir hoch, lächelte dann:" ich habe auch gut geschlafen. Auch wenn ich mir Sorgen um dich gemacht habe, ich war kurz davor nachts in euer Haus einzubrechen um zu gucken ob alles gut ist." gottseidank hast du das nicht getan, Carol. "Kimberly ich will dass du weißt dass du mir alles sagen kannst. Egal was ist." ernst sah mir carol in die augen, "du bist mir wichtig und ich habe sorgen um dich, nicht nur wegen negan..." mir was bewusst dass sie sich sorgen um mich machte aber langsam nervte es mich, dass mir jeder sagen musste dass negan ein grund zur Sorge war. Es fühlte sich fast schon so an als würden alle versuchen uns auseinander zu bringen. " Ja Carol ich weiß, aber es ist alles gut. Ich weiß nicht warum mir das alle sagen müssen, dass sie sich Sorgen um mich machen. Ich bin erwachsen und kann selber entscheiden was gut für mich ist." ich versuchte ruhig zu klingen, doch Carol schien zu merken dass sie bei mir einen wehen Punkt getroffen hatte." das verstehe ich aber er ist... Wir kennen negan und wollen dich vor Fehlern..." "nein, nein carol ihr kennt ihn nicht und ihr müsst auch nicht versuchen mich vor irgendwelchen Fehlern zu beschützen." meine anfängliche gute Laune verflog zunehmens, auch carol schien angespannt. "Kim, hör mir doch mal zu." "nein ich will dir nicht zuhören, ich weiß was gut für mich ist und ich lasse mir weder von dir, noch von Carl oder irgendjemand anderem sagen was ich tun soll! Egal was er in euren Augen getan hat, ich kenne ihn anders als ihr es tut und..." ich musste Luft holen und sah in carols große Augen:" und so langsam kann ich verstehen warum er es nicht mag längere Zeit in Alexandria zu sein!" Carol öffnete den Mund, doch ich ließ sie nicht zu wort kommen, nahm ihr die Chance mir ins Gewissen reden zu wollen. Ich wusste was ich tat! "Hier wird einem dauernd ins Gewissen geredet!" ich konnte meine Wut nicht mehr zurück halten und stapfte zur Tür, riss sie auf und verließ carols Haus. Kaum hatte ich die türschwelle übertreten, spürte ich wie mir Tränen in die Augen schossen und keine Minute später auch schon meine Wange herunter liefen.

Ich setzte mich an den kleinen See, meinen absoluten lieblingsplatz in Alexandria, und ließ die Tränen Rollen... Es tat mir wirklich leid was ich Carol an den Kopf geworfen hatte, sie war ein guter Mensch und hatte es nicht verdient von mir so behandelt zu werden, aber warum musste sie sich sorgen machen? Ich war alt genug um eigene Entscheidungen zu treffen. "Was machst du da?" ich drehte mich um und sah daryl, seine Hand vor die Stirn Gehalten um nicht von der Sonne geblendet zu werden. "Nichts, ich genieße nur die Sonne." ich drehte mich kurz weg und wischte meine Wangen trocken. "Heute ist schönes Wetter das muss man doch genießen." "ah... Du weinst aber." ich hatte gehofft er hätte es nicht gemerkt, aber anscheinend doch... Erneut musste ich mir eine Träne verdrücken und starrte auf das Wasser, als ich spürte wie sich daryl neben mich setzte. "raus mit der Sprache... Was ist los." sollte ich ihm erzählen was mit carol passiert war oder durfte ich mir von ihm dann auch anhören dass das mit negan ein Fehler war? "nichts... Ich habe mich mit carol gestritten." innerlich betete ich dass er nicht fragte worum es ging und allem Anschein nach tat er das auch nicht. Ich sah zu ihm hoch:" was machst du hier?" er sah ebenfalls auf den See uns begann dann, das umliegende Gras Halm für Halm auszureißen und in das Wasser zu werfen. "Das gleich wie du. Nachdenken." ich lächelte kurz, als er mich ansah und mir dann einen leichten Schubs gab. Es tat gut endlich mit jemandem zu reden der mich nicht für das verurteilte was ich tat, aber trotzdem interessierte es mich, warum alle dieser meinung waren. "daryl ich habe mal eine frage an dich..." er sah zu mir, "warum haben alle so ein problem mit negan? Ich meine klar, er ist manchmal eine echte Herausforderung und nicht ganz einfach, aber warum haben alle so einen schlechten Eindruck von ihm?" daryl schien zu überlegen und nach Worten zu suchen, rieb sich dann über den Arm. " Wer mag schon einen Tyrann der einen Haufen Leute unterdrückt?" wieder ernst sah er auf den See... Er hatte schon recht, das unterstützte ich auch nicht aber er ging so gut mit zb Carl um, er hatte ihm und Judith sogar essen gekocht... Warum waren trotzdem alle so abwertend ihm gegenüber?" ich verstehe nicht warum ihr alle, nicht nur Carl und Carol sondern auch zahlreiche andere, so schlecht über ihn denken... Klar es gibt bessere Menschen als ihn aber er geht doch gut mit euch um, er provoziert euch nur halt gerne... Er hat Carl und Judith Nudeln gekocht und sich wunderbar um die kleine gekümmert." als ich Judith ansprach sah er kurz zu mir, bevor er auf den Boden sah, tief ausatmete und aufstand. "gehst du wieder?" hatte ich etwas falschen gesagt und ihn verscheucht? Er hielt mir nur Kopfschüttelnd die Hand hin und als ich sie zögerlich ergriff, zog er mich ebenfalls auf die Beine. "komm mit, wir machen etwas lustigeres."

//Vorsicht// (the walking dead / Negan FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt