Teil 71:

525 12 0
                                    

Die Tage vergingen schnell und jetzt war eine Woche schon fast wieder vergangen seitdem Niklas weg war. Wir telefonierten natürlich jeden Abend. Aber klar war das nicht das Gleiche wie wenn er zu Hause wäre. Lucy lenkte mich zum Glück immer ab wenn ich mal nicht so gut drauf war. Die Arbeit forderte in der Zeit die ich da war auch meine ganze Aufmerksamkeit.

Als ich gerade meinen Computer runterfuhr, blinkte mein Handy. Eigentlich hatte ich mich auf eine Nachricht von Niklas gefasst gemacht, aber er war es nicht. Es war Leon. Was wollte der denn jetzt? Von dem hatte ich ja ewig nichts mehr gehört.

Leon: Hey Kira:) Sei mir nicht böse, dass ich dir schreibe. Erstmal wollte ich euch zur Verlobung beglückwünschen. Ich bin morgen beruflich in Berlin und wollte fragen ob du vielleicht Lust hast einen Kaffee trinken zu gehen? Und keine Angst, das ist keine Frage um ein Date. Ich bin mittlerweile selber in einer festen Beziehung. Wenn du nicht willst, kannst du das natürlich schreiben. Aber ich würde mich freuen;)

Okay?! Ich grübelte. Eigentlich sprach ja nichts dagegen. Klar, hatte er damals echt scheiße gebaut. Aber wenn er jetzt auch eine Freundin hatte, würde das doch anders aussehen. Oder? Prompt fiel mir Niklas ein. Oh oh. Der wäre davon sicher nicht sehr begeistert. Was soll ich denn jetzt bitte machen?! Ich glaube ich würde mich auf ein Treffen mit Leon einlassen und es heute Abend irgendwie versuchen Niklas zu erklären.

Ich schrieb Leon schnell zurück und fuhr dann nach Hause. Ich ging mit Lucy raus und überlegte mir schonmal wie ich das Niklas heute Abend schonend beibringen könnte. Dass er keine Freudensprünge machen würde, war mir klar. Aber ich hoffte einfach, dass er mir vertraute. Das gehört nun mal dazu. Vor allen Dingen, wenn wir bald heiraten würden.

Zuhause machte ich mir was zum Abendessen und ging dann duschen. Als ich später im Bett lag, war ich schon ein klein wenig angespannt. Als mein Handy klingelte hob ich ab.

Kira:,,Hey Schatz. Schön, dass du es geschafft hast."

Niklas:,,Hallo Hase. Dafür bin ich eher vom FIFA Abend abgehauen."

K:,,Süß. Du bevor wir auf ein anderes Thema kommen, muss ich dir was erzählen."

Je früher ich es hinter mir hatte, desto besser.

N:,,Was ist los? Ist alles gut bei dir?"

K:,,Leon hat mir heute geschrieben."

Jetzt war es raus. Naja, die Hälfte. Ich hörte Niklas brummen.

K:,,Er will sich morgen mit mir auf einen Kaffee treffen."

Ich war kleinlaut geworden.

N:,,Und du hast zugesagt oder?"

Ich seufzte. Er kannte mich einfach zu gut.

K:,,Ja. Bevor du aber durchdrehst, er hat eine feste Freundin und er hat mir auch gesagt, dass ich absagen kann wenn ich nicht will."

Bitte raste jetzt nicht aus, dachte ich mir.

N:,,Du weißt, dass ich mich darüber nicht freuen kann. Der Typ ist mir immernoch unsympathisch. Aber es ist okay. Wenn du das willst, dann mach es. Es ist ja auch nur ein Kaffee und kein ganzer Tag. Ich vertraue dir."

Na hallo?! Was war mit dem denn los? Ich hatte ja wirklich mit allem gerechnet, außer mit dem.

K:,,Meinst du das jetzt ernst?"

Ich fragte lieber nochmal nach.

N:,,Ja Schatz. Und jetzt erzähl mir mal was du heute so gemacht hast."

Ich glaube er grinste. Ob die da wirklich keinen Alkohol trinken durften, war mir noch ein Rätsel. Aber egal. Ich hatte mir mal wieder umsonst Gedanken gemacht. Wir telefonierten noch ziemlich lange. Irgendwann hörte ich ihm kaum noch zu und ich hatte auch schon meine Augen geschlossen.

N:,,Kira, hörst du mir noch zu?"

Ich schreckte hoch.

K:,,Tut mir leid. Ich bin nur extrem müde."

N:,,Dann sag doch was. Ich sollte auch mal so langsam schlafen gehen, sonst gibt es morgen noch Ärger. Pass bitte auf dich auf morgen und nimm dein Handy mit!"

K:,,Ja Papa!"

Ich musste lächeln. Auch Niklas lachte kurz.

N:,,Gute Nacht. Ich liebe dich."

K:,,Ich liebe dich auch. Schlaf schön."

Und dann war unser Gespräch beendet. Ich kuschelte mich ins Bett und schlief auch schnell ein.

----------
Meiningen?🙏🏼

I see my future in your eyes~Niklas Stark FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt