,,Bereit mein Kind?", fragte mein Vater als wir neben der Tür der Kirche standen. Ich hatte mich bei ihm eingehakt. Ich nickte nur und hörte die Musik von drinne. Wir setzten uns in Bewegung und als wir in die Kirche kamen, standen alle Gäste auf. In den Augenwinkeln bekam ich mit wie mich alle anlächelten. Aber ich sah nur meinen Mann da vorne am Altar stehen. Er sah einfach perfekt aus.
(Niklas' Anzug)
Ich sah schon von weitem, dass er mit den Tränen zu kämpfen hatte. Aber mir ging es nicht anders. ,,Pass gut auf sie auf", sagte mein Vater zu Niklas als wir vorne angekommen waren. ,,Das werde ich", lächelte er zu mir und nahm dann kurz meinen Vater in den Arm. ,,Du bist wunderschön", flüsterte er mir zu. ,,Du auch. Aber wenn du weinst, muss ich auch", grinste ich und strich ihm eine Träne von der Wange. Er lächelte kurz und gab mir einen Kuss auf die Stirn.
Dann wendeten wir uns dem Pfarrer zu, der uns kurz anlächelte. Er erzählte erst ein wenig was. Ab und zu hörte man Luca hinter uns lachen oder quiecken. Er saß bei Niklas seinen Eltern. Dann sollten wir uns erheben.
,,Liebes Brautpaar! Ihr seid in dieser entscheidenden Stunde Eures Lebens nicht allein. Ihr seid umgeben von Menschen, die Euch nahe stehen. Ihr dürft die Gewissheit haben, dass Ihr mit unserer Gemeinde und mit allen Christen in der Gemeinschaft der Kirche verbunden seid. Zugleich sollt Ihr wissen: Gott ist bei Euch. Er ist der Gott Eures Lebens und Eurer Liebe. Er heiligt Eure Liebe und vereint Euch zu einem untrennbaren Lebensbund. Ich bitte Euch zuvor, öffentlich zu bekunden, dass Ihr zu dieser christlichen Ehe entschlossen seid", fing der Pfarrer an.
,,Niklas, ich frage Dich: Bist Du hierher gekommen, um nach reiflicher Überlegung und aus freiem Entschluss mit Deiner Braut Kira Stark den Bund der Ehe zu schließen?", fragte er und Niklas grinste mich an. ,,Ja", sagte er. Auch ich musste grinsen. ,,Willst Du Deine Frau lieben und achten und ihr die Treue halten alle Tage deines Lebens?", fuhr der Pfarrer fort. ,,Ja", antwortete Niklas wieder.
,,Kira, ich frage Dich:
Bist Du hierher gekommen, um nach reiflicher Überlegung und aus freiem Entschluss mit Deinemm Bräutigam Niklas Stark den Bund der Ehe zu schließen?", wandte der Pfarrer sich an mich. ,,Ja", antwortete ich lächelnd. ,,Willst Du Deinen Mann lieben und achten und ihm die Treue halten alle Tage seines Lebens?", fragte der Pfarrer wieder. ,,Ja", antwortete ich erneut.,,Da Ihr meine Frage Beide mit 'Ja' beantwortet habt, könnt Ihr euch nun die Ringe anstecken", sagte der Pfarrer. Niklas und ich drehte uns zueinander und mussten sofort lächeln. Ich fühlte mich gerade wie ein frischverliebter Teenager. Susanne kam mit Luca auf den Arm zu uns. Er hatte das Kissen mit den Ringen in der Hand, welches aber Susanne auch mit einer Hand festhielt, damit er es nicht fallen lässt.
Niklas nahm es ihnen ab und gab es kurz dem Pfarrer. ,,Ma-ma. Da-da", sagte Luca und streckte die Arme nach uns aus. Ich gab ihm nur einen Kuss auf den Kopf und streichelte seine Wangen, bevor er mit seiner Oma wieder auf ihren Platz ging. Ich wandte mich wieder Niklas zu.
,,So schließt jetzt vor Gott und vor der Kirche den Bund der Ehe, indem Ihr das Vermählungswort sprecht. Dann steckt einander den Ring der Treue an", sagte der Pfarrer. Niklas nahm mit zittrigen Händen den Ring. ,,Kira, vor Gottes Angesicht nehme ich dich an als meine Frau. Ich verspreche dir die Treue in guten und in bösen Tagen, in Gesundheit und Krankheit, bis der Tod uns scheidet. Ich will dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens", sagte Niklas.
Man hörte, dass er wieder mit den Tränen zu kämpfen hatte. Er steckte mir den Ring an. ,,Trag diesen Ring als Zeichen unserer Liebe und Treue: Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes", fuhr er fort und drückte danach kurz meine Hand. Ich löste meine Hände von seinen und löste auch den anderen Ring von dem Kissen.
,,Niklas, vor Gottes Angesicht nehme ich dich an als meinen Mann. Ich verspreche dir die Treue in guten und in bösen Tagen, in Gesundheit und Krankheit, bis der Tod uns scheidet. Ich will dich lieben, achten und ehren alle Tage meines Lebens", sagte ich mit zittriger Stimme, da mir die Tränen wie Wasserfälle liefen. Ich nahm seine Hand und steckte den Ring an. ,,Trag diesen Ring als Zeichen unserer Liebe und Treue: Im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes", sprach ich weiter und sah ihn dabei an.
Auch er hatte wieder angefangen zu weinen. ,,Ihr dürft Euch jetzt küssen", flüsterte der Pfarrer uns zu. ,,Ich liebe dich", grinste Niklas. ,,Ich dich auch", antwortete ich und sofort lagen seine Lippen auf meinen. Die Gäste klatschten. Ich hörte Luca quiecken.
Draußen vor der Kirche nahmen wir erstmal alle Glückwünsche entgegen. ,,Jetzt kannst du zu Mama und Papa", sagte Susanne zu Luca auf ihrem Arm und gab ihn Niklas. Er gab ihm einen Kuss auf den Kopf, wodurch Luca zufrieden lächelte und seinen Kopf auf Niklas Brust legte. ,,Er macht dir fast Konkurrenz", neckte ich Niklas lächelnd.
,,Ich glaube, das kann ich verkraften", schmunzelte dieser und gab mir einen Kuss. Wir gingen alle zu unseren Autos und fuhren zur Location.--------------
Meinungen? ❤️
DU LIEST GERADE
I see my future in your eyes~Niklas Stark Fanfiction
FanfictionDarling, just hold my hand Be my girl, I'll be your man I see my future in your eyes Baby, I'm dancing in the dark, with you between my arms Barefoot on the grass, listening to our favorite song When I saw you in that dress, looking so beautiful I d...