Irgendwo in weiter Ferne hörte sie wie jemand ihren Namen rief.
>>Victoria? Victoria... hörst du mich?<< völlig benommen öffnete sie langsam die Augen und sah nur verschwommen wie eine fremde Gestalt sich über sie beugte. Das sanfte schaukeln des Untergrunds verriet Victoria das sie wohl schon wieder fuhren.
>>Gut sie kommt langsam zu sich. Hermine reich mir doch bitte mal den Rest der Schokolade. Hier, iss das, dann wird es besser.<< nur am Rande bekam sie mit wie ihr ein Stück der Schokolade in den Mund geschoben wurde. Kalter Schweiß hatte sich auf ihrer Stirn gesammelt. >>Man Vic, du musst auch wirklich immer einen dramatischen Abgang hinlegen, oder?<< versuchte Fred zu scherzen, seine Sorge um sie, war ihm aber dennoch ins Gesicht geschrieben. Die Schokolade half tatsächlich, denn erstaunlicher Weise breitete sich sofort in Victorias Körper eine Wärme aus, die die Kälte der Dementoren vertrieb. Erst jetzt erkannte Victoria,dass sie sich in einem anderen Abteil befand. Um sie herum standen Fred, George, Ron, Hermine, Harry, der allerdings auch ziemlich mitgenommen aussah, und ein fremder Mann. Der fremde Mann trug einen äußerst zerschlissenen, an mehreren Stellen geflickten Zaubererumhang. Er sah krank und erschöpft aus, doch seine Augen sahen sie klar und wachsam an. Obwohl er noch recht jung zu seinen schien, durchzogen mehrere graue Strähnen sein hell braunes Haar.
>>Was-was ist passiert? Wie komme ich hier her? Und wer sind Sie?<< fragte sie und versuchte sich auf zusetzten, wobei ihr jedoch wieder schwarze Flecken in ihrem Blickfeld tanzten. >>Ganz langsam erst mal. Hat dich ganz schön weg gehauen. Du bist allerdings nicht allein, Harry hat es auch erwischt. Ich bin übrigens Professor Lupin und werde dieses Jahr als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste in Hogwarts Unterrichten. Das gerade eben war ein Dementor.Sie sind die Wachen in Askaban und haben den Zug nach Sirius Black durchsucht. Geht's wieder? Hier nimm noch ein Stück Schokolade.<<er blickte sie besorgt an.
Benommen von den viel zu vielen Informationen nickte Victoria bloß und nahm sich ein weiteres Stück Schokolade.
>>Du hast Glück das dieses Abteil nur zwei Türen weiter war und das George wie ein irrer geschrien hat. Fred hat dich hier her getragen,nachdem Professor Lupin diesen Dementor verscheucht hat.<<berichtete Ron ganz aufgeregt der ebenfalls an einem Stück Schokolade kaute. Plötzlich erschrak sie.
>>Die Frau! Was ist mit der Frau?! Ich glaub sie braucht Hilfe! Sie hat um Hilfe geschrien, glaube ich.<<
>>Victoria.Da war keine Frau. Harry sagt auch, er hätte jemanden schreien gehört. Aber da war niemand.<< erklärte Hermine ruhig.
>>Harry?Du hast sie auch gehört?<<
>>Ja.Sie hat geschrien und- Ich glaube sie brauchte Hilfe-<< Harry ließ die Schultern sacken. Er selbst schien auch noch ziemlich fertig zu sein.
>>Nein sie hat geweint. Ich hab sie weinen gehört!<<
>>Beruhig dich Victoria. Hier, iss noch etwas Schokolade.<< wand nunProfessor Lupin ein. Sie nahm noch ein Stück, blieb aber in Gedankenan der Frau hängen. >>Entschuldigt mich bitte, ich muss mitdem Lokführer sprechen-<< Professor Lupin verschwand raus aufden Gang. Schweigend blieben sie alle im Abteil zurück.
Victoria, Fred, George, Ron, Hermine und Harry. Irgendwann brach Victoria das Schweigen >>Sind Harry und ich die einzigen gewesen die vom Sitz gefallen sind? Ich begreife das nicht... was genau ist passiert?<<
>>Dieser Dementor- als Fred das Abteil verlassen hat ist der aufgetaucht und hat sich umgesehen oder so, ich konnte sein Gesicht nicht sehen. Und du- du bekamst einen ganz glasigen Ausdruck in den Augen, wurdest ganz steif und bist vom Sitz gefallen und hast angefangen zu zucken.Ich dachte du hättest eine Art Anfall oder so... Es war schrecklich.Diese kälte die von ihnen ausging... Dieser lang anhaltende rasselnde Atem! Es war furchtbar!<< berichtete George der selbst auch noch unter Schock stand. >>Irgendwann muss ich wohl angefangen haben zu schreien. Jedenfalls sind dann Lupin und Fred aufgetaucht.<<
>>Warst ja nicht zu überhören Bruderherz. Professor Lupin hat dem Dementor gesagt das Sirius Black nicht da sei, aber der Dementor hat überhaupt nicht reagiert. Lupin hat irgendwas vor sich hin gemurmelt,jedenfalls ist etwas silbernes aus seinem Zauberstab auf den Dementor zugeschossen und der ist dann abgehauen.<< berichtete nun Fred weiter, denn sein Bruder saß ebenfalls zusammengesunken auf seinem Sitz und knabberte an der Schokolade. Draußen hatte es zu regnen begonnen. Dicke Regentropfen klatschten gegen das Fenster. Typisch für England.
>>Keiner außer mir und Harry ist vom Sitz gefallen?<< fragte Victoria verlegen. >>Nein.<<
Professor Lupin betrat wieder das Abteil und setzte sich an seinen Platz am Fenster. >>In zehn Minuten kommen wir in Hogwarts an. Ihr solltet euch langsam umziehen gehen. Victoria? Harry? Geht's euch beiden wieder einigermaßen gut?<< beide nickten stumm und Victoria versuchte aufzustehen, wobei ihre Knie jedoch wieder nachgaben. Sofort sprangen Fred, George (der selber noch ganz zittrig auf den Beinen war) und Professor Lupin auf um sie zu stützen.
>>Danke- Es geht schon.<< zusammen mit Fred und George verließ sie das Abteil und machten sich auf den Weg zu ihrem Abteil, das bloß zwei Türen weiter lag.
Während der restlichen Fahrt sprach kaum einer von ihnen ein Wort. Stumm zogen sie sich ihre Uniformen an und setzten sich wieder auf ihre Plätze. Die Eisblumen an den Fenstern, die die Dementoren bei ihrem kommen verursacht hatten, waren noch nicht ganz abgetaut. Fahrig strich sich Victoria immer wieder ihren Umhang glatt, oder einzelne Haarsträhnen hinters Ohr. Irgendwann fasste sie sich ihre Haare zu einem losen geflochtenen Zopf zusammen, den sie schon nach wenigen Minuten löste und die Haare nun doch offen trug.
Was war das bloß für eine Stimme gewesen? Wer war die Frau? Hatte sie sich das vielleicht doch alles bloß eingebildet?
Wiederstrich sie sich den Umhang glatt und verstaute ihre Sachen in ihrer Umhänge Tasche. Aus dem Augenwinkel heraus konnte sie die besorgten Gesichter von Fred und George erkennen, sie tat so als habe sie es nicht bemerkt. Hielten ihre Freunde sie vielleicht für übergeschnappt, weil sie eine Stimme gehört hatte die gar nicht da war? Aber Harry Potter hatte sie doch auch gehört! Sobald sie in Hogwarts angekommen wären, nahm sie sich vor der Bibliothek einen Besuch abzustatten. Victoria band sich die Haare schnell zu einem lockeren Dutt hoch als der Zug mit einem erneuten Ruck endlich zustehen kam. Es war wie eine Erlösung. Schnell sprang sie auf um raus an die Luft zukommen. Auf dem kleinen Bahnsteig war es bitterkalt.Der Regen prasselte in eisigen Böen nieder. Sehnsüchtig dachte sie an das prasselnde Feuer im Kamin des Gryffindor Gemeinschaftsraums. Aber die klare Luft tat ihr gut, er verdrängte ihre düsteren Gedanken.
DU LIEST GERADE
The Halfblood-Princess
FanfictionWarnung: DAS ist Victorias Geschichte. Für Victoria Young und ihre besten Freunde, Fred und George hat das fünfte Schuljahr in Hogwarts begonnen. Aber schon im Zug passieren Dinge mit denen keiner gerechnet hätte. Als die Dementoren den Zug nach de...