12. McGonagalls Hilfe

2.9K 194 67
                                    

>>Was wollte Dumbledore von Ihnen, Victoria?<<

>>Nichts eigentlich. Er hatte mich nur nach meinen Gründen gefragt Hermine zuhelfen.<<

>>Und wegen des Duells hat er nichts gesagt?<< >>Nein Professor.<<

McGonagall schritt unruhig in ihrem Büro auf und ab, während Lupin am Fensterstand und hinaus blickte.

>>Es wird stattfinden. Dieser verdammte Aasgeier, hat es doch tatsächlich geschafft, Professor Dumbledore davon zu überzeugen ein Duell stattfinden zu lassen!<< McGonagall blieb abrupt stehen, als ihr bewusst wurde, dass sie gerade einen anderen Lehrer in Anwesenheit eines  Schülers beschimpft hatte. >>Vergessen Sie das ich das gesagt habe!<< Victoria machte sich auf ihrem Stuhl ganz klein und sah unsicher zwischen den beiden Lehrern hin und her.>>Dumbledore wird das Duell morgen Abend ankündigen. Es wird nächste Woche Donnerstag, der Donnerstag vor Halloween, nach dem Abendessen in der großen Halle stattfinden.<< McGonagall lief weiter aufgeregt auf und ab.

>>Aber Professor McGonagall! Sie sagten doch Dumbledore würde nie im Leben zustimmen!<< rief Victoria entsetzt. >>Ich habe mich eben getäuscht! Es wird stattfinden. Und wir müssen Sie so gut es geht darauf vorbereiten.<<

>>Ach so, nur für den Fall das ich dabei DRAUFGEHE ODER SO?!<< langsam bekam Victoria Panik, aber jetzt schaltete sich Lupin ein.

>>Es wird keiner von euch draufgehen. Das wir kein Duell auf Leben und Tod. Mach dir keine Sorgen.<< >>Sie haben ja leicht reden! Bei allem nötigen Respekt für sie beide, aber hat sich einer von Ihnen mal den Kerl angesehen?! Neben  dem bin ich ein Streichholz! Und wenn Snape sein Sekundant ist, wird er alles dafür tun das Bulstrode gewinnt, denn er hasst mich!<< >>Ich glaube nicht das er Sie hasst. Aber deswegen ist es umso wichtiger, das Sie gut darauf vorbereitet sind und unter allen Umständen fair spielen!<< erwiderte nun McGonagall, die sich in der Zwischenzeit hinter ihrem Schreibtisch niedergelassen hatte.

>>Victoria, ich weiß das du Angst hast. Deswegen muss ich jetzt wissen, ist es immer noch für dich in Ordnung wenn ich dein Sekundant bin?<< >>Ja, auf jeden Fall! Ohne Sie kann ich schon anfangen mein Begräbnis zu planen. Von ihnen will keiner zufälligerweise eine Grabrede halte? Bloß ein Spaß.<< nervös lachte Victoria.

>>Gut,denn Professor Lupin hat sich bereit erklärt, Sie ab morgen bis zudem Duell, jeden Abend nach dem Unterricht zu trainieren.<<

Victoria nickte erleichtert. Wenn sie von Professor Lupin trainiert werden würde, hatte sie doch noch eine Chance, lebend aus der ganzen Sache raus zukommen. Plötzlich fiel ihr siedend heiß ein >>Professor! Was ist aber mit dem Quidditch Training? Wenn ich jeden Tag mit Professor Lupin trainiere bleibt mir nach dem Duell nur eine einzige Woche Training bis zum ersten Spiel! Wood bringt mich um, wenn ich das Training versäume!<< >>Keine Sorge Victoria, das haben wir alles schon geregelt.<< Lupin nickte ihr aufmunternd zu.

>>Wood hat Sie für das erste Spiel,erstmal auf die Reservebank gesetzt. Also werden Sie höchstwahrscheinlich nicht spielen können. Aber beim nächsten Spiel werden Sie auf jeden Fall dabei sein. Und ich soll Ihnen von ihm noch ausrichten, dass das ganze Team hinter Ihnen steht und-<<McGonagall sah sich um als fürchtete sie jemand könnte lauschen undf uhr dann mit gesenkter Stimme fort

>>-und sie sollen diesem aufgeblasenem Slytherin gefälligst ordentlich in den Hintern treten!<<

Victoria musste lächeln. Mit der Unterstützung von ihrem Team, Professor McGonagall und Professor Lupin würde sie es schaffen. >>Morgen ist Samstag und Sie müssen noch Ihre Strafarbeit bei Professor Snape antreten. Vergessen Sie das nicht! Geben Sie Professor Snape keinen Grund ihnen noch mehr Strafarbeiten aufzugeben. Schon allein wegen des Duells. Es ist wichtig das wenigstens Sie fair bleiben, denn Bulstrode wird es höchstwahrscheinlich nicht sein.<< warnte McGonagall noch.

>>Sie können sich auf mich verlassen Professor McGonagall. Und danke- an sie beide. Alleine würde ich das wahrscheinlich nicht überleben. Ich werde sie nicht enttäuschen.<<

The Halfblood-PrincessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt