Nach der Schlacht um Hogwarts
Langsam legte sich der Staub und erst jetzt war das ganze Ausmaß der Zerstörung zu erkennen. Mittendrin, Victoria.
Sie hatte wie alle anderen mit gekämpft und hatte mit ansehen müssen wie Freunde und Familie starben. So stand sie jetzt gemeinsam mit George neben dem leblosen Körper von Fred. >>Er ist tot...<< sagte sie tonlos. Sie konnte es kaum glauben, dass ihr bester Freund seit sie elf Jahre alt gewesen waren, tot ein konnte...
Victoria blickte auf. Überall standen, saßen oder lagen verletzte. Sie blickte in die Staubverschmierten Gesichter eines jeden einzelnen von ihnen. Voldemort war tot. Aber sein tot hatte viele Opfer gefordert. Zu viele?
>>Mrs Weasley, ich kann Ihnen gar nicht sagen wie leid es mir tut...<<
>>Schon gut, mein Kind.<< sagte diese schluchzend. >>Er hat dich immer als eine zweite Schwester angesehen...<< Victoria umarmte die völlig aufgelöste Mrs Weasley. >>Er war auch für mich wie ein Bruder...<< sagte Victoria.
>>Ich geh schauen, ob ich irgendwo helfen kann.<< sagte sie um der Familie ein wenig Zeit für sich zu geben.
Sie kam an der Stelle vorbei wo ihr Patenonkel und seine Frau lagen. Victoria wischte sich die Tränen aus dem Gesicht.
Damals als der Orden des Phönix neu berufen wurde, war Victoria bereits volljährig gewesen und ebenfalls eingetreten, als einer der ersten, ihrem Vater hatte das überhaupt nicht gepasst, denn sie war damals noch nicht mal mit der Schule fertig gewesen, aber sie hatte sich durchgesetzt. Selbst Dumbledore war damals überraschenderweise damit einverstanden gewesen, dass sie dem Orden beitrat.
Victoria hatte Tonks und Remus quasi einander vorgestellt, denn Tonks war später Victorias Ausbilderin bei den Auroren gewesen. Victoria kniete sich neben die beiden. Ihre leblosen Körper lagen nebeneinander und ihre Hände berührten sich nicht, obwohl sie nur wenige Zentimeter auseinanderlagen.
Ganz vorsichtig nahm Victoria ihre beiden Hände und legte sie zusammen, sodass sich ihre Hände doch noch berührten. Es schien so unwirklich, dass beide tot waren. Gerade noch hatten sie Victoria freudestrahlend erzählt das ihr Sohn gesund auf die Welt gekommen war. Und jetzt?
Victoria warf einen letzten Blick auf die beiden und verabschiedete sich von ihnen.
Sie ging weiter, direkt auf Professor McGonagall zu die gerade dabei war eine Mutter zu trösten, deren Kind soeben an seinen Verletzungen gestorben war. >>Victoria, geht es Ihnen gut?<< fragte McGonagall sie besorgt. Victoria schüttelte den Kopf.
>>Nein. Das alles hier... Es ist vorbei, aber dennoch... Es sind so viele, die tot sind. Remus und Tonks und Fred. Es sind so viele... Waren- Waren das jetzt alle?<< Victoria schluckte. McGonagall sah sie an. >>Es sind noch ein paar Gruppen unterwegs um nach weiteren Verletzten zu suchen und um die Toten zu bergen. Es ist vorbei. Voldemort ist fort. Für immer.<< Professor McGonagall ließ ihren Blick durch die große Halle schweifen. Ihre Haare hatten sich aus ihrer strengen Frisur gelöst und hingen jetzt in Strähnen hinunter.
>>Professor? Jetzt wo Voldemort tot ist... Wissen Sie wo mein Vater ist?<< Seit die Schlacht ausgebrochen war, hatte sie ihn nicht gesehen und jetzt wollte sie nur noch zu ihrem Dad, um wirklich sicher zu sein, das es vorbei war. Verblüfft sah die Professorin sie an.
>>Nein ich habe keine Ahnung. Aber hat es den Ihnen-<< In diesem Moment kam Harry in die große Halle. >>Entschuldigen Sie mich bitte ganz kurz. Harry!<< Victoria eilte durch die Halle auf ihn zu.
DU LIEST GERADE
The Halfblood-Princess
FanfictionWarnung: DAS ist Victorias Geschichte. Für Victoria Young und ihre besten Freunde, Fred und George hat das fünfte Schuljahr in Hogwarts begonnen. Aber schon im Zug passieren Dinge mit denen keiner gerechnet hätte. Als die Dementoren den Zug nach de...