44. Die Erinnerungen des Severus Snape -Teil 2

3.1K 160 18
                                    



Wieder wurde das Bild unscharf. Einige Jahre waren vergangen.

Auf einmal stand Victoria in der großen Halle von Hogwarts hinter dem Stuhl von Snape der an der langen Lehrertafel saß. Große ausgeschnitzte Kürbisse waren in der Halle verteilt. Halloween. Die Schüler lachten und unterhielten sich ausgelassen. Dumbledore trat ans Sprechpult.

>>Wenn ich euch alle kurz unterbrechen dürfte. Ich habe soeben eine freudige Nachricht erfahren, aber auch die hat einen bitteren Beigeschmack. Hört alle genau zu! Voldemort ist gestürzt!<< lautes unruhiges murmel wurde laut.

>>Ich erzähl euch was passiert ist. Heute Nacht zog Voldemort aus um ein unschuldiges Kind zu töten. Aber sein Fluch fiel auf ihn zurück und seine Macht war gebrochen.<< Jubelgeschrei wurde laut. >>Seid ruhig! Voldemort mag gestürzt sein, aber dies geschah nicht ohne Opfer. Gedenkt mit mir Lily und James Potter die, bei dem Versuch ihr Kind zu schützen, Voldemort zum Opfer fielen. Lasset uns schweigen und ihnen Gedenken und allen anderen, die in der Zeit seines Terrors ihm zum Opfer fielen.<< ein tiefes Schweigen erfüllte die Halle. >>Lily und James? Tot?<< wisperte Professor McGonagall totenbleich. >>Ist es wahr?<<

Wie in Zeitlupe erhob sich Snape von seinem Platz. Er taumelte vom Tisch weg und rannte dann überstürzt aus der großen Halle bis runter ins Dorf, von wo er sofort nach Godric's Hollow disapparierte.

Dort angekommen betrat er das verwüstete Haus der Familie Potter. Im Flur stieg er über die Leblose Gestalt von James Potter hinweg und stieg die Treppen hinauf. Oben angekommen ging er langsam den Flur entlang, aus dem Zimmer am Ende des Flurs drang ein schwacher Lichtschein. Eine Lampe war von der Kommode gefallen und lag zerschlagen am Boden, daneben... Lily. 

>>NEIN!<< Er machte ein Geräusch wie das eines verletzten Tiers

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

>>NEIN!<< Er machte ein Geräusch wie das eines verletzten Tiers. Snape musste sich an der Wand abstützen, als er beim Anblick ihres toten Körpers ins Taumeln kam. >>Lily! Nein, nein, nein! Lily!<< er ließ sich neben sie auf den Boden fallen. Weinend zog er sie an sich.

>>Lily! Nein, sei nicht tot! Wach auf!<< aber er wusste es besser. Sie würde nicht mehr aufwachen. Er drückte sie fest an sich.

>>NEIN!<< Victoria stand direkt neben den beiden und sah auf beide hinab, wie Snape am Boden kauerte und die leblose Lily an sich drückte. Sie hockte sich neben ihn und beugte sich ein wenig vor um sein Gesicht sehen zu können. Tränen tropften von der Hakennase und er schrie als würde er Höllenqualen durchleiden. Noch nie hatte sie einen Menschen so verzweifelt gesehen. Victoria begann nun ebenfalls zu weinen, denn sie realisierte, dass das ihre Mutter war, die da tot am Boden lag...

Victoria streckte ihre Hand aus um Snape an der Schulter zu berühren. Sie wollte irgendwie versuchen ihm Trost zu spenden, doch sie griff einfach durch ihn hindurch. Victoria hatte vergessen, dass das hier bloß eine Erinnerung war. Vorsichtig zog sie ihre Hand zurück. Snapes Körper bebte unter seinem schluchzen.

The Halfblood-PrincessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt