Nach zehn Minuten trafen auch die verwirrt blickenden Schüler Slytherin, Ravenclaw und Hufflepuff ein, von denen die meisten schon ihre Pyjamas an hatten.
>>Ich werde zusammen mit den anderen Lehrern das Schloss gründlich durchsuchen<< erklärte Professor Dumbledore nachdem er die wild schwatzenden Schüler zur Ruhe gebeten hatte, während Professor McGonagal und Professor Flitwick alle Eingänge zur großen Halle schlossen.
>>Ich befürchte zu eurer eigenen Sicherheit müsst ihr heute Nacht hier schlafen. Ich übertrage den beiden Schulsprechern die Verantwortung. Die Vertrauensschüler stellen sich bitte zu zweit an den Eingängen der großen Halle auf. Sollte etwas passieren oder euch etwas Ungewöhnliches auffallen, schickt einen der Geister zu mir.<< Dumbledore kehrte sich zur Tür. >>Achja, die könnten ganz nützlich sein.<< mit einem Schwenker seines Zauberstabs verschwanden die Haustische und Hunderte von gemütlichen roten Schlafsäcken verteilten sich auf dem Boden.
>>Ich wünsche Ihnen allen eine gute Nacht.<< Dumbledore verließ mit den anderen Lehrer die große Halle und Percy rief mit wichtiger Stimme
>>Alle in die Schlafsäcke wir machen gleich das Licht aus. Und hört auf zu tuscheln!<< wenig später lagen alle in den Schlafsäcken, hier und da wurde noch ein wenig gequatscht was aber sofort von Percy unterbunden wurde. Victoria starrte mit geöffneten Augen hoch zur Decke, an der tausende von Sternen tanzten.
>>Meint ihr, er ist noch hier? Sirius Black meine ich.<< fragte Victoria wispernd ihre beiden Freunde die rechts und links von ihr lagen
>>Hm? Keine Ahnung und wenn werden die Lehrer ihn finden.<< sagte Fred ganz verschlafen. >>Würdest du bleiben, wenn du ein Verbrecher wärst und wüsstest das Dumbledore im Haus ist?<< fragte auch nun George. Noch bevor Victoria antworten konnte hört sie das Schnarchen ihrer beiden Freunde. Sie sah zu Percy der sich auf einem Stuhl neben dem Eingangsportal niedergelassen hatte und offensichtlich schlief. Gedanken verloren beobachtete sie die Sterne. Was würde passieren wenn ihre Eltern davon erfuhren das Sirius Black sich, trotz Dementoren, Zutritt zu Hogwarts verschafft hatte? Oh und sie würden davon erfahren. Victorias Vater war Leiter der magischen Strafverfolgung, also wäre er, neben dem Minister, einer der ersten die Dumbledore verständigen müsste. Sie wollte Hogwarts nicht verlassen müssen! Irgendwann wurde ihre Müdigkeit übermächtig und Victorias Augen fielen zu. Sie glitt geradewegs wieder in einen Albtraum.
So bemerkte Victoria nicht wie jemand die Halle betrat und sich auf leisen Sohlen ihr näherte, sehr darauf bedacht niemanden zu wecken. Victoria bemerkte nicht wie sich der Eindringling über sie beugte und sie beobachtete. Wie friedlich sie aussah wenn sie schlief und zu was für einer Naturgewalt sie wurde, wenn ihre Freunde bedroht wurden, dachte er bei sich. Unruhig warf Victoria sich im Schlaf von der einen Seite zu der anderen, sie murmelte im Schlaf. Was sie sagte verstand er nicht, aber offensichtlich hatte sie einen Albtraum. Er machte sich Sorgen. Sollte er sie wecken? Nein, aber er konnte ihr vielleicht helfen, indem er ihr eine glückliche Erinnerung gab von der sie träumen konnte. Er wusste, dass er das nicht tun sollte und er wusste sie würde sich zu Tode erschrecken falls sie aufwachte,aber dennoch tat er es. Er zog seinen Zauberstab aus der Tasche seines Umhangs und flüsterte
>>Legilimens<<
Er drang in ihren Kopf ein und sah somit das, was sie sah. Er zuckte zusammen, denn er erkannte sofort was Victoria da träumte. Stumm lief ihm eine Träne über das Gesicht.
Victoria befindet sich wieder im Hogwarts Express. Sie schreitet den schmalen Gang entlang auf der Suche nach einem Abteil. Aber keine der Türen lässt sich öffnen, obwohl der gesamte Zug leer zu sein scheint. Der Zug selbst fährt mit einer unfassbaren Geschwindigkeit. Die Landschaft draußen ist nur noch ein Durcheinander von Farben. Sie geht weiter den Gang entlang und plötzlich öffnet sich vor ihr eine Abteiltür und ein Dementor tritt heraus. Rasselnd zieht er die Luft ein und Victoria hat das Gefühl niemals mehr glücklich sein zu können. Der Dementor gleitet auf sie zu. Er streckt seine verschorfte Tote Hand nach ihr aus. Doch bevor er sie berühren kann,verwandelte sich der Dementor in eine schwarze Silhouette einer Frau.
Sorgen sie für... Kleines... tut... mir... kann nicht... liebe sie doch so!Ich würde... Victoriaaaaa!
Die Frau schreit auf und verschwindet. An ihrer Stelle steht wieder der Dementor. Er greift mit seinen leblosen verschorften Händen nach der Kapuze und zieht sie hinab. Doch unter der Kapuze befindet sich kein Dementor sondern jemand anderes. Jemand ganz anderes. Es ist...
Mit einem Ruck wachte sie auf. Victoria brauchte einen Moment um sich zu erinnern wo sie war. Sie setzte sich auf. Ihr Puls raste und sie hatte schrecklichen Durst. Nur ein Traum! Es war bloß ein Traum!
Sie sah sich um. Alle schliefen, selbst Percy, dessen Kopf mittler weileauf seine Brust gesunken war. Lehrer sah sie keine. So leise wie möglich schälte Victoria sich aus ihrem Schlafsack und schlich auf nackten Füßen über den kalten Steinboden rüber zu Eingangsportal.Dort angekommen öffnete sie die Tür einen Spalt breit und schlüpfte hindurch. Nachdem sie die Tür wieder zu gezogen hatte flüsterte sie ihrem Zauberstab
>>Lumos<< zu und sogleich leuchtete das kleine Licht an der Spitze auf. Sie lauschte. Nichts war zu hören, also schlich sie sich die Marmortreppe hinauf, hoch zur Mädchentoilette. Oben angekommen lief sie unglücklicherweise Professor Snape in die Arme.
>>Was tun Sie denn hier?!<< blaffte er sie an
>>Sie sollten in der großen Halle sein und längst schlafen!<<
>>Verzeihen Sie, Professor. Aber ich wollte bloß kurz zur Toilette.<< Snape starrte sie an. >>Gut, mitkommen.<<
>>Professor?<<
>>Müssen Sie zur Toilette oder nicht? Bitte. Sie können ja gerne allein durch das Schloss laufen während ein verurteilter Mörder hier sein Unwesen treibt!<< damit wandte Snape sich ab und setzte sich in Bewegung den Flur runter. Verwirrt folgte Victoria ihm. Normalerweise würde Snape ihr jetzt Punkte abziehen und sie zurück in die Halle schicken. >>Professor?<<
>>Was?!<<sagte er genervt. >>Haben Sie irgendeine Spur von ihm gefunden? Von Sirius Black meine ich.<<
>>Das Schloss wurde gründlich durchsucht, aber er ist unauffindbar.<<
Zurück in der großen Halle konnte Victoria lange nicht mehr einschlafen. War Sirius Black tatsächlich nicht mehr im Schloss? Was wollte er eigentlich hier? Hogwarts war eine Schule! Und eine gut bewachte noch dazu! Mit Dumbledore und den- Victoria erschauerte bei dem Gedanken-ganzen Dementoren die auf dem Schulgelände verteilt waren. Letzten endlich schlief Victoria doch noch traumlos ein.
DU LIEST GERADE
The Halfblood-Princess
FanfictionWarnung: DAS ist Victorias Geschichte. Für Victoria Young und ihre besten Freunde, Fred und George hat das fünfte Schuljahr in Hogwarts begonnen. Aber schon im Zug passieren Dinge mit denen keiner gerechnet hätte. Als die Dementoren den Zug nach de...