Du wirst schon sehen wieso ;) >>Side by side or miles apart, we are sisters connected by the heart.<<
__________
Ein Jahr nach der Schlacht.
Ein letztes mal sah Victoria sich in ihrem Zimmer um. Hatte sie nichts vergessen? Unten im Wohnzimmer stand schon ihr Koffer bereit.
Sie stieg die Treppe hinunter und betrat das Wohnzimmer. Warmes September Licht drang durch das Fenster, das auf die Straße hinausgingen. Dieses goldene Licht, war ein Licht das vom kommen des Herbstes zeugte.
Seit sie hier vor fünf Jahren eingezogen war, hatte sich viel verändert.Damals sah das Haus fast unbewohnt aus, aber jetzt standen Fotos auf dem Kaminsims, Bücher lagen verteilt auf jeder freien Ablage und ein sanfter Luftzug zog durch das Haus, der die hellen Vorhänge sichsanft bewegen ließ. Nachwievor standen der alte Sessel ihres Vaters und die zerschlissene Couch um den kleinen Beistelltisch herum, aber dank einiger Reparaturzauber von Seiten Victorias, sahen sie nicht mehr ganz so zerschlissen aus.
Victoria ging in die Küche um das Fenster zu schließen, das auf den Garten hinaus zeigte und aus dem der Windhauch gekommen war. Die hässlichen braunen Flecken, die es vor fünf Jahren noch in dem Garten gegeben hatte, waren verschwunden. Stattdessen grünte und blühte alles, unter anderem auch einige seltene magische Pflanzen, die für die Zaubertrankbrauerei von großem Nutzen waren.
Victoria riss sich von diesem Anblick los und ging zurück in das Wohnzimmer. Ein letztes Mal lies sie ihren Blick durch das kleine Haus schweifen wobei ihr ganz mulmig zu Mute wurde. >>Wir sehen uns dann nächsten Sommer.<< Sagte sie in die Stille hinein.
Sie schleppte ihren Koffer nun raus auf die Straße und schloss die Haustür ab und versiegelte sie zusätzlich mit Schutzzaubern. Victorias Blick fiel auf das kleine Messing Schild das neben der Tür, oberhalb der kaputten Türklingel,hing.
Familie Snape
Sie polierte mit dem Zipfel ihres Umhangs einen kleinen Dreckfleck weg.Ihr Vater hatte die Klingel schon ewig reparieren wollen, es aber immer vor sich hin geschoben und deswegen ließ Victoria jetzt auch die Klingel so wie sie war.
Es waren diese kleinen Details die dieses Haus zu ihrem Zuhause machten und sie ihren Vater nicht vergessen ließ.
Victoria trat ein paar Schritte zurück und betrachtete das dunkle Holz der Tür. Mit dem Koffer in der Hand und den Blick auf die Tür ihres Zuhauses gerichtet, disapparierte sie.
__________
Wenig später stand Victoria vor den großen Eichentüren zur großen Halle. Neben der Tür stand die Statue eines Ritters, bei der die Hälfte während der Schlacht weggesprengt worden war. Dunkle Flecken auf dem Sockel verrieten, wie viel Blut hier vergossen wurde.
Diese Statue war so gelassen worden, als Erinnerung an die Schlacht die hier stattgefunden hatte und an alle die hier ihr Leben ließen, um andere zu retten.
Die restlichen Reparaturarbeiten waren schon lange abgeschlossen und Hogwarts erstrahlte wieder in altem Glanz. In der großen Halle sah es aus wie immer. Die vier Haustische, der Lehrertisch, die Stundengläser mit den farbigen Edelsteinen und die Hauswappen.
Aber Victoria wusste, sie würde nie wieder einfach so diese Halle betreten können oder durch die Gänge der Schule wandern, ohne sich daran zu erinnern was hier vor einem Jahr geschehen war.
DU LIEST GERADE
The Halfblood-Princess
FanfictionWarnung: DAS ist Victorias Geschichte. Für Victoria Young und ihre besten Freunde, Fred und George hat das fünfte Schuljahr in Hogwarts begonnen. Aber schon im Zug passieren Dinge mit denen keiner gerechnet hätte. Als die Dementoren den Zug nach de...