36. Einbruch in Snapes Büro

2.8K 154 25
                                    


Victoria blieb an diesem Abend noch lange im Gemeinschaftsraum sitzen, bis irgendwann um ein Uhr nachts, auch die letzten Schüler ins Bett gegangen waren.

Zornig hatte sie auch beobachtet wie Fred und George die steinernen Treppen in ihren Schlafsaal hinaufgestiegen waren. Sie hatte vorher ein letztes mal versucht sie noch von ihrem Plan abzubringen, doch sie hatte nur giftig geantwortet

>>Ich bleib dabei! Nichts was ihr sagt könnte mich davon abbringen!<<

Und so saß sie jetzt in ihrem Lieblings Sessel direkt am Fenster und wartete darauf, dass sie die Türen der Schlafsäle zu gehen hörte. Über ihren Pyjama hatte sie sich ihren dunklen Kapuzenpullover mit dem Schulwappen angezogen und die Kapuze tief ins Gesicht gezogen, ihr Medaillon trug sie offen auf dem Pullover. Heute Nacht brauchte sie es einfach, damit sie immer einen Blick drauf werfen konnte. Die Glut im Kamin glühte noch schwach. Die Gespräche die von oben herunter drangen verstummten langsam.

Bewaffnet mit ihrem Zauberstab verließ Victoria den Gemeinschaftsraum.

Jetzt, oder nie. Leise schlich sie sich die dunklen Gänge entlang. Kein Ton war zu hören und zu sehen war auch niemand. Plötzlich stand Mrs Norris, die staubgraue Katze von Filch, in einem der dunklen Flure vor ihr und sah sie mit ihren leuchtend roten Augen an. Als sie Victoria erblickte setzte sie sich auf ihr dürres Hinterteil und ließ sie nicht aus den Augen.

>>Gutes Kätzchen. Liebes Kätzchen, du verrätst mich doch nicht?<< langsam ging Victoria rückwärts und hob beschwichtigend die Hände. Aber Mrs Norris maunzte, stand auf und kam näher. Schon waren vom anderen Ende des Ganges die schlurfenden Schritte von Filch, dem Hausmeister, zu hören. >>Wo bist du denn meine Süße?<<

Panisch lief Victoria denselben Weg wieder zurück den sie gerade gekommen war. An einer Gabelung wusste sie nicht mehr aus welchem Gang sie gekommen war und sah sich nervös um, während Filchs Schritte immer näher kamen.

>>Na meine süße? Wen von diesen aufmüpfigen Bengeln hast du entdeckt? Wer schleicht sich hier herum? Ach wenn ich doch endlich Daumenschrauben verwenden dürfte... Oder wenigstens diese Bengel an den Knöcheln an der Decke baumeln lassen ...<< seine Stimme hatte diesen kranken verträumten Klang angenommen und, was wesentlich schlimmer war, kam immer näher.

Panisch sah Victoria sich um, als sie plötzlich von hinten gepackt und in eins der leeren Klassenzimmer gezogen wurde. Als sie schreien wollte wurde ihr eine Hand auf den Mund gedrückt. >>Sch! Oder willst du, dass der alte Dreckssack uns hier findet?<<

>>Ihr!<< sie riss sich los.

>>Höchst persönlich beehren wir dich mit unserer Anwesenheit. Immer bereit eine Jungfrau in Nöten zu retten.<< Fred und George verbeugten sich wie zwei Gentlemen. Skeptisch zog Victoria eine Augenbraue hoch.

>>Ach! Jetzt auf einmal? Vor ein paar Stunden, klang das aber noch ganz anders!<<

>>Denkst du wirklich, wir lassen dich den ganzen Spaß alleine haben? Sei froh, ohne uns wärst du jetzt Katzenfutter.<< George trat an die Tür und spähte heraus.

>>Filch und der Floh Sack sind weg.<< Immer noch beleidigt sah Victoria die beiden an. >>Schon gut, wir verstehen, dass du sauer bist. Es tut uns leid.<< Wütend funkelte sie die beiden an.

>>Du steigerst dich da in etwas rein, Victoria. Das ist keine gute Idee, Victoria. Was machst du wenn deine Eltern Muggel sind, Victoria? Snape bringt uns um!<< äffte sie die beiden nach.

The Halfblood-PrincessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt