10. Der Sinn des Lebens

2.1K 101 3
                                    

10. Der Sinn des Lebens 

Rileys Sicht

Heute Morgen war mal wieder einer dieser besonderen Morgen. In der Frühe stehst du auf. Streckst dich in alle Richtungen und dann.. fliegst du elegant aus deinem Bett. Nach dem ich mich aufgerappelte hatte fiel mein Blick auf mein Handy. Ein paar verpasste Anrufe und einige neue Nachrichten, die ich am frühen Morgen noch nicht lesen konnte. Ok konnte ist vielleicht nicht das richtige Wort, sagen wir lieber wollte. Aber seien wir mal ehrlich, wer will am frühen Morgen irgendwelche völlig unnötigen und unbrauchbaren Nachrichten lesen? Ich nicht.

Nach langem hin und her fiel mir auf, dass Lorry schon wieder nicht in ihrem Bett liegt. Eigentlich bin ich mir sicher, dass sie gestern, nachdem ich mich wieder reichgeschlichen habe, in ihrem Bett lag. Ich schaute noch mal auf mein Handy.. und am liebsten hätte ich den ersten Amoklauf der Schulgeschichte gestartet. Mein Wecker, der eigentlich um 6 Uhr klingeln sollte, hat sich wohl einen Urlaub gegönnt. Jedenfalls war es mittlerweile 8 Uhr und somit geht die erste Stunde schon 30 Minuten.

So schnell wie es mir möglich war machte ich mir fertig. Ich habe wohl Glück, dass ich sowieso immer den „gerade aus dem Bett gefallen“- Lock habe. Schnell eine schwarze Jeans und einen schwarzen Pulli, meine schwarzen Chucks und meine Haare bürstete ich nur kurz. Mein größtes Problem? Versuch mal deine Schuhe zu binden und neben bei deine Zähne zu putzen. Das könnte glatt als neue Sportart eingehen. Jedenfalls vergas ich in all der Eile natürlich Socken anzuziehen und seien wir mal ehrlich: Chucks ohne Socken ist genauso wie ein Arschfick ohne Kondom oder Gleitgel.. Ok meine Vergleiche waren auch schon mal besser, aber es geht hier ums Prinzip.

Da ich so oder so zu Spät kommen werde, dachte ich mir warum soll ich dann auf ein leckeres Frühstück verzichten? Da die meisten Unterricht hatten, schaffte ich es tatsächlich innerhalb von 5 Minuten einen Kakao und ein leckeres schokoladen Brötchen zu bestellen. Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr verdammt hungrig seid und dann alles lecker schmeckt? So fühlte ich mich. Ich wette sowohl das Brötchen als auch der Kakao waren nur mittelmäßig gut, aber durch meinen hunger war es wie ein Feuerwerk in meinem Mund.

Nach dem mein Magen gefüllt war machte ich mich tatsächlich auf den Weg ins Schulgebäude. Pünktlich zur zweiten Stunde fand ich mich neben Niall in der vorletzten Reihe wieder. Natürlich nicht ohne von Niall ausgelacht zu werden, dass ich schon wieder verschlafen habe. Jedoch traf eine Erkenntnis mich wie ein Schlag. Es ist SAMSTAG! Niall erklärte mir, dass es an diesem beschissenen Internat normal sei. 6 Tage Unterricht und einen Tag frei. Nur alle 4 Wochen, also einmal im Monat, ist auch Samstag frei. Toby wird es sowas von bereuen mich hier her geschickt zu haben!

Jedenfalls lief alles super. Bis zum Matheunterricht. Der überdurchschnittlich gutgelaunte Mr. Calvin machte mir mehr als nur Angst. Jedoch verflog diese Angst wieder, als er seine Tasche (Ja der Mann hatte ein Täschen dabei), lautstark zu Boden knallen ließ. Lautstark brüllte er, dass wir uns gefälligst auf unsere Plätze setzen sollen. Der Satz der aber danach kam war so grandios, dass ich den unbedingt Zitieren muss: „Ich habe das Gefühl einige von euch ganz schön tüdelig!“ Ich verstehe dieses Internat ist 'besonders' aber diese Wörter sind doch vollkommen unpassend. Können die nicht wie normale Menschen reden?

Also ich laber ja manchmal ganz schöne Scheiße, aber diese Wörter die ständig in diesem Internat fallen, sind wirklich die Krönung. Ich dachte immer Tobys Wortwahl ist beschissen, aber dieser Lehrer setzt noch mal einen drauf. Mal im Ernst, kann dieser Mann sich nicht einmal so ausdrücken, wie andere Menschen es auch machen? Ich meine wer redet verdammt nochmal so? Jedenfalls als ich anfing über seine Aussage lautstark zu lachen, bekam ich Nachsitzen aufgebrummt, schon wieder. Daraufhin lachte Niall mich aus und wurde ebenfalls zum Nachsitzen verdonnert. Natürlich war für mich dann kein Halt mehr und ich konnte nicht mehr aufhören zu lachen. Fazit? Mr. Calvin wurde verdammt wütend. Ich sollte für den Rest des Tages in die Oberstufe und dort Aufgaben erledigen.

Rebellion |z.m.|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt