Teil 63

104 6 0
                                    

PoW Palle

Blitzschnell sind wir im Krankenhaus, Manu wird in einen der Behandlungsräume gebracht.
Ich werde gebeten, erst im Wartebereich zu warten.
Eine kleine smarte Krankenschwester kommt auf mich zu:,, Hallo, kann ich Ihne ein Glas Wasser bringen? Sie sehen nicht gerade gut aus, wenn ich das so sagen darf."
,,Meine Freund wurde angefahren und wird gerade behandelt, aber ich glaube ich hätte gerne was zu trinken."
,,Okay, ich hole Ihnen eben ein Glas Wasser. "
Die Dame geht weg und kommt nach kurzer Zeit wieder und drückt mir eine Glas Wasser in die Hand.
Ich sehe sie dankend an, woraufhin sie zufrieden lächelt und wieder hinter den Empfangstresen geht.
(30 Minuten später)
Der Arzt kommt mit zwei Schwestern aus dem Behandlungsraum und kommt auf mich zu.
,,Wie geht es ihm?", ich mache mir so große Sorgen um Manu!
,,Guten Tag ich bin Doctor Schmidt. Herrn Büttinger, geht es den Umständen entsprechend ganz gut, er liegt im Koma....", der Arzt will weiter reden aber ich unterbreche ihn.
,,Wann wird er aufwachen?"
,,Es ist kann sich nur um Sekunden handeln, aber auch um einige Tage."
,,Kann ich zu ihm?"
,,Er wird gerade in ein Zimmer gebracht, aber danach können Sie natürlich zu ihm, die Schwester wird Sie dann zu ihm bringen. Ich muss Ihnen vorher noch einige Frage stellen. "
,,Mir?! Wieso das den?", verwirrt sehe ich den Doktor an.
,,Herr Büttinger, wird vorerst auf die Intensivstation gelegt. Wir können nicht jeden zu ihm lassen, also muss ich wissen wer alles zu ihm darf.
Hat Herr Büttinger hier Familie?"
,,Nur seine Mutter."
,,Okay, hat er eine Freundin?"
,,Nein."
,,Welche Rolle spielen sie? Freunde dürfen ihn leider nicht auf der Intesiv besuchen."
,,Manu und ich sind ein Paar, wir sind beide Schwul und sind seit kurzen ein Paar!"
,,Okay, das ist wiederum was anderes", der Arzt wendet sich an eine der Schwestern, ,,Würde Sie diesen Herrn bitte zu Herrn Büttinger begleiten?"
Die Schwester nickt und wedet sich an mich:,,Komm Sie, ich bringe Sie zu Herrn Büttinger."
Die Schwester führt mich durch viele Gänge und am Ende bin ich im Zimmer von Manu.
,,Ich lasse Sie und Herrn Büttinger dann mal alleine, falls was mit einen von Ihnem seien sollte, betätigen Sie den Knopf auf der Fernbedienung am Bett."
Ich nicke und sie dreht sich um und verlässt das Zimmer.
Da liegt Manu nun, er ist an vielen Geräten angeschlossen.
Ich nehme seine Hand:,, Manu, mir tut das alles so unfassbar leid. Ich bin schuld an allem, ich hätte dich nie fragen dürfen ob ich dich besuchen komm darf, wegen mir hast du dich 2 mal geritzt und wurdest jetzt auch noch angefahren. Es tut mir sooo unglaublich leid!"

22.00 Uhr
Es wir an die Tür des Zimmers geklopft und die Krankenschwester, die mich zu Manu gebracht hat, betritt lächelnt das Zimmer
,,Hallo", ich war ziemlich müde.
,,Guten Abend, ich muss Sie leider bitte das Krankenhaus zu verlassen, die Besucherzeit ist vorbei."
,,Aber, was ist wen Manu aufwacht?"
,,Sie können mir gerne ihre Nummer geben, dann werde ich bzw die Kollegen Anrufen."
,,Ja o...okay."

{Kürbistumor} Was Die Liebe Alles ÜberstehtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt