Kurze Zeit später kehrte Sam, seinen Bruder im Schlepptau, wieder an die Stelle zurück, an der er Valerie allein gelassen hatte.
Mittlerweile hockte sie auf der niedrigen Umrandung des Daches, ganz so als würde sie auf irgendeiner Parkbank nur auf ihren Freund warten und nicht in den nächsten Minuten einen höchst riskanten Sprung wagen müssen, der sie vielleicht das Leben kosten könnte. Geistesabwesend starrte sie in den immer noch dunklen Himmel.
Selbst in diesem furchteinflössenden Schauspiel erkannte sie nun eine gewisse Schönheit und Klarheit.„Alles klar bei dir, Val?", fragte Dean vorsichtig.
Langsam richtete sich ihr Blick auf den älteren der beiden Brüder.
Seit einiger Zeit nannte er sie Val.
Warum er das auf einmal tat, wusste sie nicht, aber es gefiel ihr irgendwie.
Sie atmete tief durch, erhob sich von ihrem Platz auf der Balustrade des Daches und sah die beiden Brüder nacheinander an.
„Alles Ok!", erklärte sie in geradezu stoischer Ruhe.Dean tauschte einen ungläubigen Blick mit seinem Bruder und trat dann kopfschüttelnd näher an den Rand des Daches heran, um sich die Sache genauer anzusehen.
Sam gesellte sich zu ihm.
Gemeinsam standen die beiden Brüder am Abgrund und versuchten, die Entfernung und den benötigten Anlauf abzuschätzen.
Sam hat in der Tat nicht übertrieben, als er von einem waghalsigen Sprung in die Tiefe redete, dachte Dean.
„Das is' aber echt 'ne heikle Kiste. Einmal beim Absprung verschätzt und du bist Matsche!", gab er von sich und versuchte durch die bedrückte Atmosphäre durch seine lockere Ausdrucksweise abzumildern.Es half nicht.
Sam verdrehte die Augen, als er seinen Bruder so über den bevorstehenden Sprung reden hörte.
Das würde Valerie bestimmt ungeheuer Mut machen.
Und was sie in ihrer jetzigen Situation überhaupt nicht brauchen konnten, waren Selbstzweifel und Angst.
Sein Bruder benahm sich manchmal wirklich wie die sprichwörtliche Axt im Walde.Plötzlich durchbrachen hämmernde, schnelle Schritte die Stille.
Die Winchsters fuhren gleichzeitig herum.
Beide bis an die Haarspitzen im Kampfmodus.
Aber da kamen keine Dämonen auf sie zu gerannt, die sie in Stücke reißen wollten. Da war nur Valerie.
Ungefähr fünf Meter rechts von ihnen spurtete sie auf den Rand des Daches zu.
Sam wollte sie aufhalten, doch Dean erkannte, dass es dafür bereits zu spät war und hielt seinen Bruder zurück.
Eine Ablenkung hätte ihren Absturz in den sichern Tod bedeutet.
Alles, was die beiden jetzt noch tun konnten, war zuzusehen und zu hoffen, dass alles gut ging.
Sam und Dean standen hilflos am Rand des Daches und sahen Valerie nach dem geglückten Absprung durch die Luft segeln.
Direkt auf den Giebel des Daches zu.
Sie kam ihrem Ziel immer näher und nach einem schier nicht enden wollenden Flug, berührten ihre Motorradstiefel endlich wieder festen Boden.
Sie hatte zwar nicht genau den Giebel getroffen, aber sie war dem immerhin nah genug gekommen.
Doch nur für den Bruchteil einer Sekunde hielt ihre Freude über das Ergebnis an.
Der Dachziegel, auf dem sie mit ihrem rechten Fuß gelandet war, rutsche plötzlich weg und drohte sie aus dem Gleichgewicht zu bringen.
Nur durch einen beherzten Sprung weiter in Richtung des rettenden Giebels, bei dem sie ihr gesamtes Gewicht auf den linken Fuß verlagerte, konnte sie festen Untergrund erreichen.
Mit rudernden Armen kam sie schließlich auf dem Dachfirst zum stehen.
Sie konnte kaum glauben, dass sie es wirklich geschafft hatte.
Vorsichtig drehte sie sich zu den beiden Brüdern auf dem höherliegenden Dach um.
Trotz der Entfernung konnte sie deutlich die Erleichterung auf beiden Gesichtern erkennen.Als nächster machte sich Sam für den Sprung bereit.
Wie Valerie nahm er einige Meter Anlauf, bevor er sich im vollen Lauf von der Balustrade des Flachdachs abstieß und ebenfalls seinen Flug durch die Luft begann.
Im Gegensatz zu seiner Vorgängerin landete er glücklicherweise auf einem Teil des Daches, bei dem die Dachschindeln an ihrem vorgesehenen Platz blieben.
Ganz ohne eine Schrecksekunde nach der Landung ging es dann aber doch nicht, denn auch er musste nach dem kraftvollen Sprung in die Tiefe um die Wiedererlangung seines Gleichgewichts kämpfen.
Bereits wenige Augenblicke später konnte er sich allerdings zu Valerie gesellen.
DU LIEST GERADE
SeelenFeuer - The Beginning || Supernatural FanFiktion
FanfictionDämon? Engel? Hexe? Von allem etwas oder doch "nur" ein Mensch - jedenfalls mehr oder weniger - , dessen magisches Erbe gerade erst hervorbricht und erst noch kontrolliert werden will? Wer genau ist die junge Frau, die unter mysteriösen Umständen m...