Piep piep. Piep piep.
Warum musste mein Komlink um die Uhrzeit piepen?
Doch die Frage beantwortete sich dann schon selber, als ich auf die Uhr schaute und feststellte, dass es schon acht Uhr waren.
Müde und verschlafen tastete ich meinen Nachttisch nach dem nervtötendem Komlink ab.
,,Commander Riou hier.", antwortete ich dem Piepen.
,,Guten Morgen, Crys. Sollen wir frühstücken?" Es war natürlich niemand anderes als Marlia, meine so ziemlich beste Freundin, die die Angewohnheit besaß besonders früh aufzustehen und mich jedes Mal zu nerven.
,,Ja, ich mach mich noch schnell fertig. Treffen wir uns vor der Kantine?."
,,Ja.", knurrte ich und seufzte mit schweren Lungen.Im Nachhinein bereute ich meine Entscheidung wieder, denn als ich aufstand, merkte ich, dass ich wirklich extremen Muskelkater vom Training hatte, dass dadurch verursacht wurde, dass die Torrents mich zu einer doppelten Trainingseinheit gequält hatten und meine Muskeln danach so überlastet waren, dass meine Hände zitterten.
Im Bad schaute ich in den Spiegel und erschrak schon fast vor meinem eigenen Spiegelbild. Tiefe dunkle Augenringe, rote Augen, zerzaustes rotes Haar. Das war anscheinend der Preis für das Training.
Also kämmte ich mir die Haare, versuchte dieses Monster zu bändigen, wusch mir gründlich das Gesicht und sprang noch schnell unter die Dusche, genoss das kühle Wasser, das über meine Haut floss und mich wach werden ließ.
Als ich wieder aus der Dusche stieg, bekam ich sofort Gänsehaut und wickelte mich schnell in ein Handtuch, ehe ich mich in meine Tunika und Hose warf. Ich sah es als Vorteil an nicht mehr als eine gewöhnliche Tunika, Hosen und Unterwäsche zu besitzen, denn dies ersparte eine Menge Zeit.Nach einem kurzen Blick auf die Uhr, um auch wirklich sicher zu gehen, dass ich nicht zu früh war, verließ ich mein Quartier und schlurfte noch etwas müde die großen Gänge entlang.
Auf dem Weg traf ich Meister Windu, der mal wieder nur grimmig schaute und so aussah, als hätte er noch ein paar Stunden Schlaf gebrauchen können
„Morgen.", murmelte ich verschlafen und leider etwas unhöflich.
„Pass auf deinen Ton auf, Padawan.", kam es mir direkt wieder entgegen.
Soll ich etwa auf die Knie fallen und um Gnade bitten?
„Tut mir leid, Meister. Ich werde darauf achten.", entschuldigte ich mich dann, denn es gibt wirklich nichts schlimmeres, als sich mit Meister Windu anzulegen.
Dieser ging dann nur den Kopf schüttelnd weiter. Marlia hatte mal eine Strafe bekommen, weil sie durch die Gänge gerannt ist und dabei in Eile aus Versehen Meister Windu angerempelt hat.
Auch wenn er im Jedirat war, heißt das nicht, dass er wegen jeder Kleinigkeit eine Strafe geben musste.Vor der Kantine angekommen, sah ich auch schon Marlia, die breit grinsend auf mich zu ging.
Ein paar Meter vor mir, blieb sie stehen und musterte mich, aber umarmte mich dann schließlich fest.
„Du bist zu dünn geworden, Crys.", sagte sie während wir uns umarmten.
„Jaja, Ich weiß. Ich wünsche dir auch einen schönen guten Morgen, Lia."
„Komm, jetzt gehen wir erstmal was essen, du launischer Wolffe."
,,Hey, ich bin nicht Wolffe!"
,,Doch, bist du. Der ist auch immer launisch und ich muss den ertragen."Das stimmte. Das sie Meister Plo Koon unterstellt war, musste sie gleichzeitig auch Wolffe, seine oft schlechte Laune und das Wolfpack und ertragen. Neben Lia hatte ich mich mit der 212ten, 501sten und deren Generälen glücklich zu schätzen.
Denn nachdem Ahsoka den Jediorden verlassen hat, wollte der Jedirat Skywalker keinen Padawan mehr zutrauen, doch würde er mich mit Kenobi lehren, so gab er sein Einverständnis.Ahsoka war eine enge Freundin gewesen, genauso wie von Lia und wir hofften immer noch, dass sie vielleicht zurückkommt, aber unsere Hoffnung starb langsam mit jedem Tag, der verging.
„Crys? Sollen wir jetzt mal reingehen? Nachdenken kannst du auch später noch!", riss mich Lia aus meinen Gedanken.
,,Oh, Äh...ja klar.", gab ich dann etwas orientierungslos von mir und sah, dass wir bereits vor der Kantine waren.
„Wo bist nur immer mit deinen Gedanken? Und jetzt rein da!"
Lia schob mich rein und wir hörten bereits die lachenden Jünglinge. Es gab nichts schöneres als kleine, lachende Jünglinge, die kaum über die Tischplatte schauen konnten und strahlten. Erinnerungen an das erste Treffen zwischen Marlia und mir keimten auf, daran wie wir uns über Windu aufregten, wie wir vor dem Krieg über alte Sagen spekulierten und als der Krieg ausgebrochen war, wie wir Wolffe mit seiner schlechten Laune aufgezogen hatten. Doch nun ging es rauer zu, der Krieg war da und es blieb nichts mehr von diesem schönen Frieden auf - Er wurde schon zu einem Fremdwort.Lia trat wieder neben mich, riss mich aus meinen Gedanken und zog mich kopfschüttelnd zur Essensausgabe.
,,Du isst heute mal mehr. Hier nimm das." Sie schob mir eine Schüssel mit irgendetwas süßem aufs Tablett, aber es sah nicht wirklich appetitlich aus. So....glibberig.
,,Ne, lass mal, Lia. Du magst doch dieses Zeug so gerne."
Und schon befand sich die Schüssel auf ihrem Tablett.
,,Spielverderberin. Irgendwann kippst du noch um."
„Keine Sorge, ich pass schon auf."
,,Das sagst du so lange, bis es wirklich passiert!"
Einfach ignorierend, schnappte ich mir eine Schale Obstsalat und ein Tasse frisch gebrühten Kaf. Irgendwie musste ich ja richtig wach werden. Mein Frühstück war zwar nicht viel, aber das war in letzter Zeit bei dem fehlenden Appetit keine Seltenheit?Wir setzten uns in eine ruhige Ecke und ich sah, dass Lia sich noch eine Schüssel von diesem süßen Zeug genommen hatte und es sich nun genüsslich in den Mund schob.
,,Wie kannst du nur zwei Schalen von diesem Zeug essen?", fragte ich etwas angeekelt.
,,Das ist lecker. Ist zwar sehr süß, aber du hast danach richtig viel Power. Solltest du auch mal probieren."
„Vielleicht ein anderes Mal."
„Wieso isst du eigentlich kaum was in letzter Zeit?"
„Keine Ahnung, ich hab einfach keinen Hunger."
„Du solltest mal zu Kix gehen. Das ist nicht mehr normal."
Ich verdrehte die Augen und sah ihr zu, wie sie sich einen weiteren Löffeln von dem Zeug in den Mund schob.
,,Lia...ich passe auf."
,,Hör auf das zu sagen. Lass dir helfen, Crys. Bitte."
Das war Marlia, deren mütterliche Seite zum Vorschein kam und sich um mich sorgte, als wäre ich ihre Tochter.
„Lass uns noch ein oder zwei Tage warten. Vielleicht-"„Morgen, ihr beiden.", meinte Meister Skywalker plötzlich, der neben uns stand, und setzte sich zu uns an den Tisch.
Ein wenig überrumpelt von seinem plötzlichen Auftreten seufzte ich nur uns sah zu ihm.
„Ihr seht ja richtig gut gelaunt aus."
,,Ganz genau. Das liegt wahrscheinlich am Urlaub."
„Mittlerweile bezweifle ich, dass er euch gut tut. Ihr seid so gut gelaunt, sodass man ja schon fast Angst bekommt."
,,Hey! Ich bin wenigstens kein Wolffe!"Mir fiel die Gabel aus der Hand.
„Nicht ihr auch noch!", stöhnte ich total genervt.
„Ist jetzt auch egal. Das wichtigste kommt jetzt, mein lieber junger Padawan. Du hast heute die Ehre und wirst für einen Tag Commander Fox zugeteilt."Eigentlich sollte mir schon wieder die Gabel aus der Hand fallen, aber ich bemerkte, dass ich gar keine mehr in der Hand hatte.
Da war er. Der Name. Die drei Buchstaben, die in meinem Bauch ein Kribbeln auslösten. Gänsehaut breitete sich über meinem gesamten Körper aus. Mein Herz raste.
Ich war....Fox zugeteilt.
Es hätte nicht schlimmer kommen können.
DU LIEST GERADE
My Clones ~ Eine Star Wars Story (Abgeschlossen)
FanfictionCrystalia Riou. Eine Schülerin von Obi-Wan Kenobi und in der ganzen Galaxis bekannt. Doch fast niemand weiß etwas über ihre schlimme Vergangenheit. Auch wenn sie schon viel durchgemacht hat, gerät sie häufig in Schwierigkeiten und Tiefen, woraus sie...