~Twenty-Three~

1K 52 7
                                    

„Wo ist sie?"
„Hier.", antwortete Redeye, trat zur Seite und es kam eine schüchterne, hübsche, junge Twi'lek hervor mit giftgrüner Hautfarbe.

„Was?!", gab Fox etwas überrumpelt von sich, als er die Antwort von Redeye richtig realisierte, aber verstummte, als er die Twi'lek sah.

„Hey.", meinte sie ziemlich schüchtern und lächelte verunsichert.
„Oh, hallo.", begrüßte ich sie lächelnd, stand auf und lief zu ihr. Ich schüttelte ihre Hand und ihr Gesichtsausdruck wurde allmählich wieder entspannter.
„Mein Name ist Crystalia, das ist Redeye und der grimmige Typ hier ist Commander Fox. Und wie heißt du?"
„Ich bin Risha. Risha Montoya."
„Nett dich kennen zu lernen, Risha. Ich hoffe du kannst uns einige Frage beantworten. Setz dich doch.", versuchte ich so freundlich wie möglich zu sagen und deutete auf einen Stuhl.

Sie ging meiner Aufforderung nach, setzte sich und sah uns, oder eher mich abwartend an, denn Fox war nicht einmal aufgestanden und hatte ihr die Hand gereicht, sondern saß einfach still auf seinem Stuhl und sah mich und die Twi'lek abwechselnd an.

Das ist doch jetzt nicht sein Ernst.

„Entweder sie schwingen jetzt ihren Hintern hierhin und befragen die Zeugin oder sie verlassen den Raum!", forderte ich Fox auf. Denn wenn er die ganze Zeit nur so da rumsitzen würde, würde uns das auch nicht weiterhelfen.
„Ich dachte, ihr wollt diese Aufgabe übernehmen. Schließlich sagtet ihr doch, dass es auch sehr wohl euer Bereich ist."

Manchmal könnte ich echt ausflippen, wenn er einen auf unschuldig spielt.

„Hmpf...", schnaufte ich kopfschüttelnd.
„Aber da ich heute einen guten Tag habe, werde ich mich zu den zwei Damen gesellen."
„Geht doch."
Er stand grinsend auf, lief mit einem breiten Grinsen um eine Schalttafel herum und setzte sich zu uns auf einen anderen Stuhl.

„Wie dem auch sei. Da wir jetzt nun endlich vollzählig sind, können wir auch anfangen....Risha, du sagtest, dass du in einer Bar mehrmals den entflohenen Parkourrunner gesehen hast. Kannst du uns genaueres darüber erzählen?"
„Ja, ähm...ich gehe manchmal nach der Arbeit mit meiner Freundin in die Bar „Baxter" in den unteren Ebenen. Ich habe ihn in der letzten Woche mehrmals dort gesehen, allerdings nur Abends und mit einem...Trandoshaner? Ja, es war ein Trandoshaner. Aber erst als ich die Fahndung gesehen habe, bin ich hierhin gekommen."
„Hmm...einen Trandoshaner...Weißt du noch ungefähr wie er aussah?"
„Er hatte so eine orangene bis rote Hautfarbe und war recht groß. An seiner Seite war immer eine Frau. Sie sah merkwürdig aus. Schneeweiße Haut, so eine Antenne im Kopf, ganz lange Finger...fast schon wie eine Kopfgeldjägerin."

Super. Da haben wir den Salat.

„Na super...", stöhnte ich genervt und vergrub mein Gesicht in den Händen.
„Was ist denn los?", fragte Risha etwas planlos.

Wenn sie doch nur wüsste...

„Denkst du auch was ich denke?", flüsterte Fox mir zu und ich nickte nur.

„Wir haben hier es höchstwahrscheinlich mit zwei Kopfgeldjägern zu tun. Gefährliche Kopfgeldjäger...Aurra Sing und der Trandoshaner Bossk."

„Kopfgeldjäger? Kennt ihr sie?"
„Ja...leider. Sie haben der Republik schon oft Probleme bereitet."
„Ich werde die Akte der beiden herunterladen.", meinte Fox und stand auf.

„Risha...haben sie sich dort immer um die gleiche Uhrzeit getroffen?"
„Meistens schon. Sehr spät am Abend erst...ich schätze so ungefähr um elf Uhr. Wenn nicht sogar erst um Mitternacht."
„Hmm...hast du vielleicht irgendwie gehört, worüber sie sich unterhalten haben?"
„Nein, die Musik war meistens zu laut."
„Okay. Und du hast die Drei wirklich nur in dieser Bar gesehen? Nirgendwo anders?"
„Nein, nur dort. Sie waren immer nur für eine halbe Stunde dort und haben der Trandoshaner und die Frau die Bar schon verlassen. Der andere hat sich dann meistens noch betrunken. Ich habe meistens nur gesehen, wie er den anderen beiden Geld gegeben hat."
„Gut. Das wäre es auch erstmal, Risha. Wenn wir noch ein paar Fragen haben, dann werden wir uns bei dir melden. Falls du dir noch irgendwas einfallen sollte oder du auch nur einen der Drei außerhalb der Bar sehen solltest, dann melde dich sofort. Redeye wird dich nach Hause bringen. Danke, dass du dich bei uns gemeldet hast."
„Okay. Hoffentlich wird man den Verbrecher schnappen."
„Wir geben unser bestes. Pass auf dich auf."
„Mache ich..B-Bis dann."
„Auf Wiedersehen."

My Clones ~ Eine Star Wars Story (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt