„Na, mein Fuchs.", erwiderte ich lächelnd, als wir uns nach kurzer Zeit lösten, denn schließlich war Bri auch noch anwesend.
„Danke." Seine Augen funkelten und schimmerten wie tausende von Diamanten.
„Wofür?", lachte ich.
„Dass du Bri hergebracht hast. Es ist einfach schon viel zu lange her, dass wir uns das letzte Mal gesehen haben."
„Das war eine spontane Entscheidung. Ich dachte, es wäre vielleicht ganz gut. Ich lass euch mal alleine."
„Nein! Auf keinen Fall! Du bleibst schön hier!"
Ich lachte wieder.
„Dann bleibe ich. Aber ich geh kurz ins Bad."
Damit lächelte ich, zwinkerte den Beiden noch zu und verschwand dann schließlich im Bad.
Immer wieder hörte ich lautes Gelächter und ihre Stimmen, während ich duschte und mir dabei aber Zeit ließ. Sie brauchten etwas Zeit unter sich, um wieder etwas ins Reine zu kommen, um sich wieder kennenzulernen und die verloren Zeit über die letzten Jahren wieder aufzuholen.Und als ich schließlich komplett fertig war, die Haare gewaschen und getrocknet, die Zähne geputzt, mich wieder in die Klamotten geworfen hatte, kam ich aus der Tür und es herrschte Stille. Nur die sanfte, aber nachdenkliche Stimme von Fox redete und Bri hörte ihm gespannt zu.
Einen schlechten Zeitpunkt hatte ich wohl erwischt.
Aber ich schwieg einfach, legte mein Lichtschwert ab und setzte mich auf die Bettkante, um mich zu den Beiden zu gesellen.
„Ich wusste im ersten Moment gar nicht, was geschehen war, aber als ich dann seinen Kopf, der aus dem Helm gefallen war, vor mir sah, da wusste ich, dass gerade etwas passiert war, das mich jahrelang verfolgen würde. Man könnte meinen, es war wie ein schlechter Albtraum, aber es war eigentlich nur die schlechte Realität."
Fox schwieg kurz, atmete tief ein und legte ein Bein auf sein Knie, als er sich in den Stuhl zurückgelehnt hatte. Ich meinte sogar eine Träne in seinem Augenwinkel erkennen zu können, die leicht im Licht glänzte.
Armer Fox. Es war einfach so schrecklich traurig und Bri schien auch ganz schön mitgenommen zu sein.
„Wir haben seinen Kopf noch begraben, denn die anderen Körperteile haben wir nicht mehr gefunden. Das war eine echt heftige Granate."
Er schniefte kurz.
„Das tut mir leid, Bruder. Wirklich.", meinte Bri darauf und sie gaben sich einen echten, brüderlichen Handschlag. Schließlich waren sie auch Brüder.
„Aber was geschehen ist, das ist geschehen und manchmal passieren Dinge, die wir nicht ändern können. Und manchmal hatte ich sogar überlegt und mir gewünscht, dass ich derjenige gewesen wäre, den die Granate in Stücke gerissen hat. Auch wenn es Dro danach genauso schlecht ginge wie mir jetzt, aber er hatte es nicht verdient. Er war einfach ein zu guter Soldat. Er hat immer auf Frieden gehofft und meinte, wenn der Krieg vorbei wäre, dann würde er sich eine hübsche Frau schnappen, fünf Kinder haben und sich ein Gegenmittel gegen die Altersbeschleunigung holen."Genau....da war ja noch die Altersbeschleunigung.
„Das klingt nach einem tollen Plan."
„Ja...das war er auch. Ich hab übrigens gehört, dass gerade ein Gegenmittel ausgeteilt wird."
„Ein Gegenmittel?", schoss es dann aus mir raus.
„Ja. Bin gespannt, wann wir das erhalten, aber Cody meinte, dass das Zeug einen ganz schön lahm legt für ein paar Tage. Aber wenigstens hat man dann frei."
„Du denkst auch echt nur an Urlaub. Aber auf Kamino hab ich gar nichts von diesem Gegenmittel gehört."
„Nein...über solche Dinge wird dort nicht gesprochen.", erklärte Bri darauf.
„Oh...das wusste ich nicht. Ich werde Meisterin Shaak Ti mal danach fragen."
„Könntest du vielleicht fragen, wann die Coruscant Guards das Zeug bekommen?"
„Du willst doch nur deinen Urlaub! Ich hab dich durchschaut, mein Fuchs!"
„Den auch, aber du willst doch schließlich nicht mit einem 60-jährigen alten Sack zusammen sein!"
„Nein, das will ich nicht. Aber dann habe ich eine Woche lang einen jammernden Fox in meinem Bett rumliegen!"
„Ich jammer' doch gar nicht!"
„Nein...überhaupt nicht."„Ihr seid komisch, hat euch das schon mal jemand gesagt?", kam es dann von Bri und wir mussten sofort beide gleichzeitig lachen.
Wenn er doch nur wüsste...
DU LIEST GERADE
My Clones ~ Eine Star Wars Story (Abgeschlossen)
FanfictionCrystalia Riou. Eine Schülerin von Obi-Wan Kenobi und in der ganzen Galaxis bekannt. Doch fast niemand weiß etwas über ihre schlimme Vergangenheit. Auch wenn sie schon viel durchgemacht hat, gerät sie häufig in Schwierigkeiten und Tiefen, woraus sie...