~Twenty-Five~

864 49 8
                                    

„Ich bin so müde...", gab ich seufzend und die Augen reibend zugleich von mir, als wir immer noch in dieser Kammer im Gefängnis saßen, es bereits zwei Uhr nachts waren und wir darauf warteten in dieser Nacht noch den Gefangenen verhören zu können.
„Ich weiß...Ich auch, aber es dürfte nicht mehr lange dauern."
„Denkst du wir werden aus ihm was herausquetschen können?"
„Wenn ich ganz ehrlich bin...nein. Schon beim letzten Mal hat er nicht viel gesagt, außer das, was ich dir bereits erzählt hatte."
„Dann werden wir wohl etwas anders vorgehen müssen."
„Was führst du jetzt schon wieder im Schilde?"
Ich antwortete nicht, sonder betrachtete mein Hand und ließ mithilfe der Macht das Datapad schweben, das vor mir auf einem Pult lag.
„Ernsthaft? Mit der Macht? Du meinst diese Gedankentricks, von denen immer gesprochen wird?"
„Einen Versuch ist es ja wert."
Er seufzte.
„Manchmal bist du echt verrückt."
„Wieso? Nur weil ich meine Fähigkeiten nutze?"
„Nein, ich glaube nur nicht, dass das funktioniert."
„Werden wir sehen. Nur keine Vorurteile."
„Würde ich nie haben."
„Nein, Commander Fox doch nicht...Er-"

„Sir, der Gefangene ist zum Verhör bereit.", sagte plötzlich eine Wache, die durch die Tür kam.

„Gut. Dann mal los.", meinte ich und wollte gerade aufstehen, doch Fox hielt mich fest.
„Wir kommen gleich.", meinte er zu der Wache und deutete ihr rauszugehen, was sie ohne zu zögern tat.
„Was ist denn los?", wollte ich wissen.
„Crystalia....ich möchte nicht, dass du da rein gehst."
„Was? Wieso denn nicht?"
„Weil dieser Dreckskerl so frauenfeindlich ist und ich möchte nicht, dass er irgendeinen blöden Spruch von sich gibt oder dich doof anmacht. Lass mich das machen."
„Wie bitte? Ich bin alt genug, um für mich selber zu entscheiden!"
„Nein, Crystalia. Du bist erst 17. Du bist fast noch ein Kind."
„Erst 17? Ein Kind? Und wieso hast du dann mit mir geschlafen, wenn du meinst, dass ich noch ein Kind wäre?!"
„Crys, nicht so laut. So meinte ich das doch nicht. Ich habe nur Sorge, dass dieser Mistkerl dich irgendwie beleidigt und du dich danach schlecht fühlst. Und nein, ich habe mit dir geschlafen, weil ich dich liebe. Ich liebe dich, Crys. Aber ich mache mir einfach nur Sorgen."
„Ich bin ein Jedi! Ich werde in einem Monat schon 18! Außerdem kann ich auf mich selber aufpassen und das weißt du ganz genau!"
„Aber jetzt bist du noch 17. Ach, Crystalia...tu doch einmal das, was ich dir sage...aber schön. Dann komm halt mit und du wirst sehen."

Was fällt den eigentlich ein, mir zu sagen, was ich zu tun habe?!

Wütend stand ich auf und lief mit hallenden, lauten Schritten raus, gefolgt von Fox.
Doch draußen musste ich ihn vorgehen lassen, denn ich hatte keine Ahnung, wo wir hin mussten.
Mit einer hochgezogenen Augenbraue und einem musternden Gesichtsausdruck, lief er an mir vorbei und ich musste, was mir überhaupt nicht gefiel, ihm folgen.

Als wir ein paar Gänge entlang gelaufen waren, hielten wir vor einer Tür an, wovor vier Wachen standen, darunter auch Storm, und salutierten, als wir kamen.
„Rührt euch.", sagte ich sofort und sie erwachten aus ihrer Starre.

Ich konnte es noch nie leiden, wenn Soldaten in so einer schmerzhaften Körperhaltung stehen mussten.

Fox zückte aus seiner Hosentasche eine Karte, hatte aber immer noch die Sachen an, die ich ihm gegeben hatte, und öffnete mit dieser die Tür, die sich zischend öffnete.

Vor uns lag ein grauer, kahler Raum mit einem einzigen Tisch und einem Stuhl....auf dem der Gefangene saß.
Gänsehaut breitete sich über meinem gesamten Körper aus und unkontrollierte Wut stieg in mir auf. Und ich wusste, dass ich diese so schnell wie möglich wieder verdrängen musste, denn Wut und Hass war nicht der Weg der Jedi.

Obwohl...an den Kodex hatte ich mich ja eh nicht gehalten.

Fox trat zuerst ein, dann ich, aber zögerte kurz.

My Clones ~ Eine Star Wars Story (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt